Parasite

Die Blu-ray-Neuerscheinungen in der KW20 2020

Blu-ray-Tipps

Diese Woche in unser Tipp nicht etwa ein neuer Film, sondern ein etwas älterer, welche nun endlich seine Blu-ray-Premiere feiert. Die Rede ist von einem Thriller von Bong Joon-ho («Parasite»).

OutNow Movie Challenge - Tag 5: «Memories of Murder»

OutNow Movie Challenge

16 Jahre vor seinem Oscar-Abräumer «Parasite» drehte Bong Joon-ho diesen grossartigen Serienkiller-Thriller. Ein ausgezeichnetes Werk, welches auch schon seit Jahren auf der Liste «IMDB Top 250» ist.

Sonic erobert die US-Kinos

Box Office

Wer hätte das nach dem ersten, verhunzten Trailer gedacht. Der blaue Superigel Sonic ist ein wahrhafter Hit an den Kinokassen und führt die US-Kinocharts mit grossem Vorsprung an.

Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite»: Die elf besten südkoreanischen Filme seit dem Jahr 2000

Outnow's Eleven

Südkorea produziert schon lange tolle Filme. Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite» scheint es nun auch die ganze Welt mitbekommen zu haben. In diesem Zusammenhang hätten wir da ein paar Filmtipps.

Wie Oscar-Gewinner Bong Joon Ho («Parasite») einst Harvey Weinstein verarschte

Bong Joon Ho ist dank «Parasite» ein gefragter Mann. So plaudert er auch mal aus dem Nähkästchen und offenbarte gegenüber Vulture, wie er bei «Snowpiecer» Produzent Harvey Weinstein überlistete.

Oscar-Gewinner «Parasite» kommt nochmals in die Kinos - auch als Schwarz-Weiss-Fassung

Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, hat definitiv was verpasst. Wie gut, dass der Streifen von Bong Joon Ho nun nach dem Oscar-Triumph nochmals in die Schweizer Kinos kommt.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Oscars 2020

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

BAFTAs 2020: Kriegsdrama "1917" räumt ab

Am vergangenen Sonntag wurde in der Royal Albert Hall in London mal wieder der "britische Oscar" vergeben. Grosser Gewinner des Abends: Sam Mendes' Film über eine schwierige Mission.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Oscar-Nominationen 2020: Unsere Prognose

Oscars 2020

Am Montagnachmttag, dem 13. Januar 2020, wird verkündet, wer sich alles Hoffnungen auf einen Oscar machen darf. Da wir bereits alle Top-Kandidaten gesehen haben, wagen wir eine Prognose.

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

Oscars 2020: Wer macht das Rennen beim besten internationalen Film?

Oscars 2020

Nicht nur Produktionen, in denen Englisch gesprochen wird, können Academy Awards gewinnen. Wir schauen auf die Kandidaten in der Kategorie "Best International Feature Film".

Antikriegs-Satire "Jojo Rabbit" gewinnt Toronto-Filmfestival

Toronto 2019

Taika Waititis ("Thor: Ragnarok") Adaption des Bestsellers "Caging Skies" hat den Publikumspreis gewonnen und gilt damit als grosser Oscar-Anwärter für die Verleihung im kommenden Jahr.

OutCast - Episode 93: Kino-Catch-Up mit Killern, Königen und Cannes

OutCast

Nach über einem Monat Pause meldet sich der OutCast für eine Sonder-Spezial-Kinosommer-Mega-Episode zurück. 17 Filme, drei SchwätzerInnen, über zwei Stunden Zeit und einige geteilte Meinungen...

Der Gewinner von Cannes: Trailer zum grossartigen Thriller «Parasite»

Völlig zurecht hat Bong Joon-ho am vergangenen Cannes-Filmfestival die Goldene Palme gewonnen. Nun ist der Trailer zu seinem Siegerfilm mit deutschen Untertiteln da - voilà!

Cannes-Gewinner "Parasite" hat einen Deutschschweizer Kinostart

Ende Mai hat das neuste Werk des Südkoreaners Bong Joon-ho völlig verdient die Goldene Palme des Cannes-Filmfestivals gewonnen. Nun hat der Schweizer Verleiher Filmcoopi den Kinostart bekanntgegeben.