Paolo Sorrentino

Venedig 2021 - Die Gewinner

Netflix konnte dieses Jahr drei Preise in Venedig holen: Jane Campion, Maggie Gyllenhaal und Paolo Sorrentino wurden ausgezeichnet. Der Goldene Löwe geht aber ans Abtreibungsdrama «L'événement»

"The Young Pope": Die neue TV-Serie mit Jude Law

Auf den Filmfestspielen in Venedig präsentierte der preisgekrönte Regisseur Paolo Sorrentino die ersten Episoden von "The Young Pope". Wir sagen euch, wie sie uns gefallen haben.

Fellini reloaded?

Nachdem schon diverse Blockbuster gefleddert worden sind, schauen sich findige Filmproduzenten auch bei europäischen Filmklassikern um. So soll nun Fellinis "La dolce vita" ein Remake kriegen.

Trailer zum Cannes-Film "Youth" mit Michael Caine und Harvey Keitel

Cannes 2015

Caine und Keitel hängen in den Alpen ab. Oscarpreisträger Paolo Sorrentino kehrt mit diesem Streifen an die Croisette zurück, wo schon "La grande bellezza" Premiere feierte.