OutNow Top-100

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens von OutNow blicken wir in diesem Special zurück auf die ersten zwei Dekaden, die wir hautnah miterlebten. Dies sind unsere Top-100 von 2000 bis 2019.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Diese 50 Werke haben es knapp nicht in unsere Liste geschafft

«Aber, aber, wo ist denn dieser Film?!» Wenn man eine Filmliste wie unsere Top-100 zusammenstellt, gibt es immer Streit. Wir enthüllen, welche Filme es auf die Plätze 101 bis 150 geschafft haben.

OutCast - SPECIAL: Live-Reaktionen zu OutNows Top 100!

OutCast

In den vergangenen Tagen enthüllten wir die Liste der 100 besten Filme seit es OutNow gibt. Vor der Enthüllung trafen sich fast zwei Handvoll Redakteurinnen und Redakteure online zur Diskussion.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 10-1

Besser wird es nicht! Dies sind die zehn besten Filme, die wir in unseren 20 ersten OutNow-Jahren gesehen haben. Dabei wird überdeutlich, dass wir einen bestimmen Regisseur sehr mögen.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 20-11

Hier gibt es Ryan Gosling und Joaquin Phoenix gleich im Doppelpack. Nur sehr knapp haben es diese Filme nicht in unsere Top 10 geschafft. Grossartig sind sie natürlich trotzdem.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 30-21

Achtung, Spoiler! Hier findest du heraus, welcher Animationsfilm in unserem Ranking am höchsten gekommen ist. Zudem gibt es Superstar Leonardo DiCaprio gleich im Doppelpack.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 40-31

Wir hatten schon länger nicht mehr einen Film von Christopher Nolan in unserer Liste. Hier ist er gleich mit zwei seiner Werke vertreten. Ausserdem findet hier ganz grosses Drama-Kino Platz.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 50-41

Man spricht Deutsch - zweimal sogar in diesem Zehnerpack. Daneben gibt es Niederschmetterndes von Aronofsky, Oscargekröntes von Pixar und den lustigsten Film der letzten 20 Jahre.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 60-51

Jetzt fahren wir die grossen (Regie-)Geschütze auf: Die Coen-Brüder, Quentin Tarantino, Terrence Malick und Alejandro González Iñárritu lassen sich alle in diesem Abschnitt unserer Top-100 finden.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 70-61

War im letzten Zehner-Pack noch Denis Villeneuve mit zwei Filmen vertreten, macht ihm Christopher Nolan dies nun nach. Zudem gibt es Star-Kino mit DiCaprio, Depp und einem sprechenden Waschbären.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 80-71

Langsam, langsam kommen wir zu den richtig, richtig guten Filmen. In diesem Zehner-Pack finden sich unter anderem gleich zwei Filme des kanadischen Meisterregisseurs Denis Villeneuve.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 90-81

Unter diesen zehn Filmen befinden sich gleich fünf Werke, die bei den Academy Awards mit Oscars ausgezeichnet wurden. Ebenfalls vertreten sind eine kultige Vampirkomödie und ein verrückter Tom Cruise.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 100-91

Der Countdown beginnt hier und jetzt: Selbst auf den hintersten Plätzen unserer Top-100 befinden sich Filme, die wir auch heute noch äusserst gerne schauen - egal ob Deprifilm oder bunter Comicspass.

Wir haben gewählt: Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt!

Unsere Website gibt es nun schon seit mehr als 20 Jahren. Diese runde Zahl war für uns Anlass, um zurückzuschauen. Was sind unserer Meinung nach die Filmhighlights in unseren ersten zwei Dekaden?