OutNow Movie Challenge

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei Streaminganbietern anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion des jeweiligen Beitrags oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge wie euch der Film gefallen hat. Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende des «Lockdowns» Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und weiteres. Enjoy the Movies!

Artikel (21)
Movies (18)

OutNow Movie Challenge - Tag 18: «Thelma»

In dem an den Horror-Klassiker «Carrie» erinnernden Film passieren einer jungen Frau plötzlich ganz seltsame Dinge. Ein mitreissendes Werk, das mehr zu bieten hat, als es den Anschein haben mag.

OutNow Movie Challenge - Tag 17: «Don't Worry, He Won't Get Far on Foot»

Heute gibt es Star-Kino: Joaquin Phoenix, Rooney Mara, Jonah Hill und Jack Black brillieren in dem Film über den Comiczeichner John Callahan, der durch seinen schwarzen Humor bekannt wurde.

OutNow Movie Challenge - Tag 16: «For Sama»

In ihrem mehrfach ausgezeichneten und auch für den Oscar nominierten Dokumentarfilm zeigt Filmemacherin Waad al-Kateab ihr Leben im kriegszerrütteten Aleppo. Ein Film, der unter die Haut geht.

OutNow Movie Challenge - Tag 13: «Portrait de la jeune fille en feu»

Einer der schönsten Filme der vergangenen Jahre: Céline Sciammas berührende Liebesgeschichte über eine Malerin, die ein Hochzeitsporträt einer jungen Frau anfertigen muss.

OutNow Movie Challenge - Tag 15: «Im Spiegel» streamen und in Not lebenden Menschen helfen!

Eine tolle Aktion von myfilm.ch und den Filmemachern: Der vollumfängliche Betrag der Filmmieten von «Im Spiegel» wird den armutsbetroffenen und obdachlosen Menschen in der Schweiz gespendet!

OutNow Movie Challenge - Tag 14: «Chris the Swiss»

In diesem sehenswerten Schweizer Dokumentarfilm möchte eine Regisseurin herausfinden, was genau mit ihrem in den Jugoslawienkriegen ums Leben gekommenen Cousin passiert ist.

OutNow Movie Challenge - Tag 12: «Jeanne»

Heute kann man nicht nur den Film von Bruno Dumont streamen, sondern damit auch gleich eines von neun Schweizer Kinos direkt unterstützen. Welche Kinos mitmachen, verraten wir euch hier.

OutNow Movie Challenge - Tag 11: «Girl»

Das am Zurich Film Festival mit dem Preis als bester Spielfilm ausgezeichnete Drama zeigt die Gefühlswelten eines Teenagers, der vor einer Sexualumwandlung steht. Ein unvergesslicher Film.

OutNow Movie Challenge - Tag 10: «Wild Tales - Relatos salvajes»

Es wird lustig. Im argentinischen Episodenfilm platzt unterschiedlichen Menschen der Kragen, und sie lassen ihre Wut auf verschiedene Art und Weise heraus. Wir finden das eine Riesengaudi.

OutNow Movie Challenge - Tag 9: «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks»

In Gedenken an den gestern verstorbenen Comic-Zeichner Albert Uderzo empfehlen wir heute das neueste Abenteuer seiner bekanntesten Figuren. Darin müssen Asterix und Obelix einen neuen Druiden finden.

OutNow Movie Challenge - Tag 8: «Teheran Tabu»

Wir machen gleich weiter mit den Animationsfilmen. Doch dieser ist weniger für die Familie geeignet. Es geht um junge Menschen, die im von religiösen Vorschriften dominierten Iran ihr Leben leben.

OutNow Movie Challenge: Filme streamen und Preise gewinnen!

Die Kinos bleiben mindestens bis zum 19. April geschlossen. Auf den Filmgenuss muss man nun aber nicht verzichten. Aufgrund der aktuellen Situation starten wir die «OutNow Movie Challenge».

OutNow Movie Challenge - Tag 7: «Missing Link»

Heute gibt es was für die ganze Familie. Im Animationsfilm von LAIKA («Coraline», «Kubo and the Two Strings») geht ein Forscher mit einem Vorfahren des Menschen auf das Abenteuer seines Lebens.

OutNow Movie Challenge - Tag 6: «The Angels' Share»

Ken Loach kann auch lustig! Was als schottisches Arbeiterdrama beginnt, wird bald zum vergnüglichen Heist-Movie, in dem eine Gruppe junger Straftäter plant, einen unanständig teuren Whisky zu stehlen.

OutNow Movie Challenge - Tag 5: «Memories of Murder»

16 Jahre vor seinem Oscar-Abräumer «Parasite» drehte Bong Joon-ho diesen grossartigen Serienkiller-Thriller. Ein ausgezeichnetes Werk, welches auch schon seit Jahren auf der Liste «IMDB Top 250» ist.

OutNow Movie Challenge - Tag 4: «Toni Erdmann»

Es ist Zeit, dass wir mal wieder lachen! In Maren Ades Cannes- und Oscar-Gewinner der Herzen besucht ein Vater seine Workaholic-Tochter - und bringt auf liebevolle Weise deren Leben durcheinander.

OutNow Movie Challenge - Tag 3: «Jupiter's Moon»

Macht euch bereit für einen echten Geheimtipp! Der Ungar Kornél Mundruczó mischt in seinem Film Flüchtlingsdrama mit einer Art Superhero-Origin-Story. Herrlich originell und höchst unterhaltsam.

OutNow Movie Challenge - Tag 2: «Stan & Ollie»

Am zweiten Tag nehmen wir euch zurück in die Fünfzigerjahre. In der grossartig gespielten Tragikomödie sehen wir, wie sich «Dick und Doof» gegen Ende ihrer Karrieren durchzuschlagen versuchen.

OutNow Movie Challenge - Tag 1: «Ema y Gastón»

Wir starten unsere «Challenge» mit einem Film, der erst am 12. März 2020 offiziell in die Schweizer Kinos kam, den es jetzt aber schon auf filmingo gibt. Die Rede ist vom neuen Film von Pablo Larraín.

Movies (18)