OutNow Movie Challenge

Wir schlagen jeden Tag einen Film vor, den man sich bei Streaminganbietern anschauen kann. Sobald ihr den Film gesehen habt, sagt uns entweder in der Kommentarsektion des jeweiligen Beitrags oder auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) mit #OutNowMovieChallenge wie euch der Film gefallen hat. Unter allen Kommentaren verlosen wir am Ende des «Lockdowns» Preise wie Kinogutscheine, Blu-rays und weiteres. Enjoy the Movies!

Artikel (82)
Movies (81)

OutNow Movie Challenge - Tag 81: «Moonlight»

Zum Abschluss unserer Challenge empfehlen wir Barry Jenkins' oscargekröntes Meisterwerk über einen Afroamerikaner, der sich in einer drogenverseuchten Umgebung selbst finden muss.

OutNow Movie Challenge - Tag 80: «Fruitvale Station»

Ein Film mit einem aktuellen, traurigen Realitätsbezug. Regisseur Ryan Coogler («Black Panther», «Creed») zeigt die letzten Stunden eines jungen Vaters, der am Neujahrstag sein Leben verliert.

OutNow Movie Challenge - Tag 79: «Bombshell»

In dem starbesetzten Drama mit Margot Robbie, Charlize Theron und Nicole Kidman geht es über den Skandal um den Fox-News-Senderchef, der wegen sexueller Belästigung angeklagt wurde.

OutNow Movie Challenge - Tag 78: «In den Gängen»

In der an der Berlinale 2018 gefeierten Tragikomödie geht es um Angestellte in einem grossen Supermarkt. Dabei entsteht zwischen zwei Mitarbeitern (gespielt von Sandra Hüller & Franz Rogowski) Liebe.

OutNow Movie Challenge - Tag 77: «Miss Sloane»

Die grossartige Jessica Chastain spielt in diesem Polit-Thriller eine knallharte Lobbyistin. Doch als diese sich beim Thema Schusswaffen einmischt, kommt jede Menge Ungemach auf sie zu.

OutNow Movie Challenge - Tag 76: «The Sisters Brothers»

Gerade mal 15'623 Kinotickets wurden für diesen starbesetzten Western von Jacques Audiard («Un prophète») verkauft. Da besteht also noch Nachholbedarf. Denn dieser Film lohnt sich auf jeden Fall.

OutNow Movie Challenge - Tag 75: «Nightcrawler»

Für den 75. Eintrag in unserer Challenge empfehlen wir einen der besten Filme der letzten zehn Jahre: Jake Gyllenhaal geht in dem Thriller für die besten Verkehrsunfallbilder über Leichen.

OutNow Movie Challenge - Tag 74: «The Death of Stalin»

In der rabenschwarzen Komödie von Armando Iannucci («In the Loop», «Veep») geht es darum, wie nach dem Tod von Josef Stalin ein Wettstreit über dessen Nachfolge ausbricht.

OutNow Movie Challenge - Tag 73: «La tortue rouge»

In dem vom legendären Studio Ghibli mitproduzierten, schönen und dialoglosen Animationsfilm geht es um einen Schiffbrüchigen, der auf einer Insel auf eine riesige Schildkröte trifft.

OutNow Movie Challenge - Tag 72: «Where'd You Go Bernadette»

Richard Linklaters («Before»-Trilogie, «Boyhood») Komödie über eine von Cate Blanchett gespielte verzweifelte Frau, die Menschen hasst und sich gezwungen sieht zu flüchten.

OutNow Movie Challenge - Tag 71: «Official Secrets»

Gavin Hood erzählt in seinem Thriller-Drama die wahre Geschichte der Geheimdienstmitarbeiterin Katharine Gun (gespielt von Keira Knightley), die ein geheimes NSA-Memo an die Presse weiterleitet.

OutNow Movie Challenge - Tag 70: «So Long, My Son» (ONFF-Gewinner)

Ausgezeichnet mit dem Goldenen Sofa am 1. OutNow Film Festival. Die Geschichte eines chinesischen Paars, die sich über drei Jahrzehnte erstreckt, war unser Favorit und hat auch triumphiert.

OutNow Movie Challenge - Tag 69: «Snowpiercer»

Anlässlich des Netflix-Starts der TV-Serie empfehlen wir euch heute den Kinofilm. Oscarpreisträger Bong Joon-ho («Parasite») steckt Chris Evans und Tilda Swinton in ein wildes Zug-Abenteuer.

OutNow Movie Challenge - Tag 68: «Birds of Passage»

Fans von «City of God» und «Scarface» werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen: Das packende Epos zeigt, wie eine Wayuu-Familie in Kolumbien in den Drogenhandel einsteigt.

OutNow Movie Challenge: Filme streamen und Preise gewinnen!

Die Kinos bleiben mindestens bis zum 19. April geschlossen. Auf den Filmgenuss muss man nun aber nicht verzichten. Aufgrund der aktuellen Situation starten wir die «OutNow Movie Challenge».

OutNow Movie Challenge - Tag 67: «Systemsprenger»

Nora Fingscheidts Sozialdrama über ein junges Mädchen, welches völlig ausser Kontrolle geraten ist. Ausgezeichnet mit acht Deutschen Filmpreisen, darunter auch mit jenem für den besten Film!

OutNow Movie Challenge - Tag 66: «Whiplash»

Das Meisterwerk vom Oscarpreisträger Damien Chazelle - und wir meinen nicht «La La Land». In dem Musik-Psycho-Thriller «Whiplash» schickt ein Dirigent einen seiner Schüler durch die Hölle.

OutNow Movie Challenge - Tag 65: «Astrid»

Pernille Fischer Christensen erzählt in diesem Biopic von der weltbekannten Autorin Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf) und wie diese mit achtzehn Jahren ungewollt schwanger wurde.

OutNow Movie Challenge - Tag 64: «The Party»

Sally Potters grossartig besetzte (u. a. Patricia Clarkson, Bruno Ganz, Kristin Scott Thomas) Tragikomödie um eine Party, die langsam aber sicher völlig aus dem Ruder läuft.

OutNow Movie Challenge - Tag 63: «Cold War»

Ein Meisterwerk in Schwarzweiss: In dem Drama von Oscarpreisträger Pawel Pawlikowski («Ida») geht es um ein polnisches Paar, dessen Liebe durch das kommunistische Regime bedroht wird.

Seite:
Movies (81)