OutCast - Der Podcast von OutNow.CH

Wir schauen und schreiben nicht nur, jetzt quatschen wir auch noch. Im OutCast, dem offiziellen Podcast von OutNow.CH, besprechen wir ganz zivilisiert die aktuellen Kinostarts - oder schlagen uns bei gewissen Diskussionen auch mal die Köpfe ein.

OutCast - Episode 108: 1917 und Kriegsfilme

"1917" gewann Anfang Jahr ziemlich überraschend den Golden Globe für das beste Drama. Wir haben ihn gesehen, diskutieren darüber und listen dazu noch einige spannende Kriegsfilme auf.

OutCast - Episode 107: Kino-Catch-Up mit Knives Out, Cats und Queen & Slim

Im neusten OutCast erzählen Simon, Marco und Nicolas von ihren Erlebnissen mit singenden Güselkatzen, messerwetzenden Familien, Päpsten, Engeln, Sängerinnen und Elektrikern.

OutCast - Episode 106: Unsere Top 11 meisterwarteten Filme von 2020

Neues Jahr, neue Filme. 2020 hat einige potenzielle Hits auf Lager mit Neuem von Villeneuve, Wan, Wright oder Nolan. Im neusten OutCast besprechen wir die, auf die wir uns am meisten freuen.

OutCast - Episode 105: Unsere Top-11-Filme von 2019

Zwingli! Glass! The Informer! Was haben diese Filme gemeinsam? Sie kamen 2019 in die Schweizer Kinos und sind nicht auf unserer Top 11 des Jahres. Welche drauf sind, gibts in dieser Episode zu hören.

OutCast - Episode 104: Star Wars - The Rise (and Fall) of Skywalker

Der letzte Teil der Skywalker-Saga läuft in den Kinos. Wir haben ihn selbstverständlich (mehrfach) gesehen und haben Meinungen dazu. Oh Boy, haben wir Meinungen zum neusten Star-Wars-Film!

OutCast - Episode 103: Die gute, alte Nostalgie

«Weisch no?» Diese Frage steht bei der neusten Folge des OutCasts im Mittelpunkt. Ausserdem diskutieren wir nochmal über Fandoms, genauer das Star-Wars-Fandom im Ausblick auf "Rise of Skywalker".

OutCast - Episode 102: Kino-Catch-Up mit Netflix, Schlaf und Politik

Nach dem OutCast'schen Magnum Opus machen wir nun mit dem üblichen (Kino-)Programm weiter. Wir besprechen dabei gleich zehn Filme, darunter "The Irishman", "Doctor Sleep" und "Le Mans 66".

OutCast - Episode 101: Unsere Top-100-Filme ALLER ZEITEN - Teil 2

Nachdem wir letzte Woche die ersten fünfzig Filme unserer jeweiligen Top 100 aufgelistet haben, gehen wir nun in die zweite Hälfte. Jetzt werden die Filme erst so richtig gut! Oder?

OutCast - Episode 100: Unsere Top-100-Filme ALLER ZEITEN - Teil 1

Es ist soweit: Wir haben die einhundertste (!) Episode des OutCasts erreicht! Da haben wir uns eine schier unmögliche Aufgabe gestellt: Wir zählen unsere 100 Lieblingsfilme auf.

OutCast - Episode 99: Zombies!

"Zombieland: Double Tap" läuft aktuell in den Kinos. Grund genug für die OutNow-Schwaflis den Untoten eine OutCast-Folge zu widmen und über einige interessante Werke des Genres zu sprechen.

OutCast - Episode 98: Das OutCast-Filmquiz 2.0!

Wir behaupten immer, wir wüssten soviel über Filme. Wir machen ja auch kaum was anderes, als Filme zu schauen. Nun können vier Redakteure ihr Filmwissen unter Beweis stellen, im OutCast-Filmquiz 2.0.

OutCast - Episode 97: Terminator

Du-Dun-Dun-Du-Dun. In der neusten Episode des OutCasts reviewen wir "Terminator: Dark Fate" und sprechen über die Franchise rund um Sarah Connor, den Terminator und die mässig erfolgreichen Sequels.

OutCast - Episode 96: Villains. Schurken. Bösewichte.

Bad Boys, Bad Boys, whatcha gonna do? Nicht über den Film "Bad Boys" reden. Dafür umso mehr über böse Buben! Wir diskutieren über das Konzept des Schurken und nennen einige unserer Favoriten.

OutCast - Episode 95: Joker und Midsommar

Put on a happy face, der neue OutCast ist da! Und das gleich mit zwei polarisierenden Filmen: Wir besprechen Ari Asters Horrorfilm "Midsommar" und den kontroversen DC-Film "Joker".

OutCast - Episode 94: Festivals, Zwillinge und deprimierte Astronauten

The boys are back in town! Nach gut vier Monaten Pause (mit einem winzigen Unterbruch) sind wir zurück. Die Crew berichtet von diversen Festivals und über Auszüge des aktuellen Kinoprogramms.

OutCast - Episode 93: Kino-Catch-Up mit Killern, Königen und Cannes

Nach über einem Monat Pause meldet sich der OutCast für eine Sonder-Spezial-Kinosommer-Mega-Episode zurück. 17 Filme, drei SchwätzerInnen, über zwei Stunden Zeit und einige geteilte Meinungen...

OutCast - Episode 92: Best of 2019 so far (und bizli Spider-Man)

Das Jahr 2019 ist in der Hälfte angekommen. Grund genug für Marco und Nicolas, ihre Lieblingsfilme des ersten Semesters Revue passieren zu lassen. Ach, und so ein Spider-Man kam ja auch noch raus.

OutCast - Episode 79: Us

Jordan Peele hat mit seinem Regiedebüt "Get Out" so ziemlich alle vom Hocker gehauen, darunter auch Marco und Nicolas. Die zwei diskutieren nun über seinen zweiten Film, "Us".

OutCast - Episode 91: The Matrix

Vor gut zwanzig Jahren erschien er in den Deutschschweizer Kinos. Marco hat ihn «live» erlebt, Nicolas hat ihn nachgeholt. Nun diskutieren die beiden über das Phänomen: «The Matrix».

OutCast - Episode 90: Zeitreisefilme, «The Dead Don't Die» und die E3

Zombies, Zeitreisen und Videogames: Darum gehts in der neusten Folge des OutCasts. Die Crew empfiehlt eine Menge Zeitreisefilme, dazu kommt ein kurzer E3-Talk und das Review zu «The Dead Don't Die».

Seite: