OutCast - Der Podcast von OutNow.CH

Wir schauen und schreiben nicht nur, jetzt quatschen wir auch noch. Im OutCast, dem offiziellen Podcast von OutNow, besprechen wir ganz zivilisiert das aktuelle Filmgeschehen - oder schlagen uns bei gewissen Diskussionen auch mal die Köpfe ein.

Den OutCast gibt es auf Soundcloud, Spotify, iTunes, Google Podcasts, RSS-Link und überall, wo es Podcasts gibt.

OutCast - Episode 241: «Don't Worry, Darling», «Avatar» und biz ZFF

Zwar ist gefühlt die ganze Redaktion aktuell am ZFF und schaut Filme am Laufmeter, doch zwei haben sich die Zeit genommen, um über «Don't Worry, Darling» und den Re-Release von «Avatar» zu reden.

OutCast Special: Andor Episoden 1-3

Disney+

Kaum hat Obi Wan sein Lichtschwert wieder ausgeschaltet, nimmt Cassian Andor seinen Blaster hervor und feiert auf Disney+ Premiere. Natürlich ist auch der OutCast mit dabei!

OutCast - Episode 240: TIFF-Rückblick und ZFF-Ausblick

Wie schon Peach Weber sang: «Nach Venedig chunnt Toronto, nach Toronto chunnt Züri, in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz.» Oder so. Wir sprechen jedenfalls über Toronto und kurz übers ZFF.

OutCast - Episode 239: Kino-Ketchup, Fantoche und Venedig

In dieser Folge fassen wir die letzten zwei Kinowochen - unter anderem mit «Good Luck to You, Leo Grande» - zusammen und besprechen das Fantoche (kurz) und Venedig (lang).

OutCast - Episode 238: «Beast» und no biz Seich susch

Da diese Woche nicht so viele für uns interessante Filme im Kino gestartet sind, besprechen wir nur «Beast», auf den sich Marco wirklich gefreut hat. Warum er sich nun nicht mehr freut, hört ihr hier.

OutCast - Episode 237: En Siech voll Film #2 und «Event Horizon»

Was machen wir, wenn wir alles im Kino und Streaming schon gesehen und besprochen haben? Na, dann holen wir die vor eineinhalb Jahren erfundene Rubrik «En Siech voll Film» hervor!

OutCast - Episode 236: «Nope» und Locarno Filmfestival

In dieser Folge des OutCasts besprechen wir den neuen Jordan-Peele-Film «Nope» sowie das kürzlich zu Ende gegangene Filmfestival in Locarno. Hoffentlich sagen wir zu beidem «Yep»!

OutCast - Episode 235: «Bullet Train», «Prey» und «Boiling Point»

Viel Action in diesem Outcast - und eine kleine, herzige Muschel. Wir besprechen die aktuellen Kinofilme «Bullet Train», «Boiling Point» und «DC League of Super-Pets» sowie den Streaming-Film «Prey».

OutCast - Episode 234: Anime im Kino - Interview mit Verleiher Thomas Waldner

Am Bundesfeiertag reden wir nicht etwa über die besten Feuerwerksfilme oder die besten Schweizerfilme, sondern über Anime - und zwar mit dem unabhängigen Verleiher des Überfliegers «Jujutsu Kaisen 0».

OutCast - Episode 233: «Men», «Flee» und e Schwetti Marvel

Da hat uns Marvel einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn Kevin Feige hat mehr zu den Phasen 4, 5 und 6 des MCU erzählt. Aber über «Men» und «Flee» haben wir trotzdem geredet.

OutCast - Episode 232: «The Gray Man»

Der teuerste Netflix-Film aller Zeiten - mal wieder. Diesmal heisst er «The Gray Man» und wurde von den Russo-Brüdern inszeniert. Doch hat sich das Budget gelohnt? Wir besprechens im neuen OutCast.

OutCast - Episode 231: «Thor: Love and Thunder» und das NIFFF

NIFFF 2022

Götter, Geissen und Gore: In der neusten Folge des OutCasts dreht sich alles um das diesjährige Neuchâtel International Fantastic Film Festival sowie den neuen Marvelstreifen «Thor: Love and Thunder».

OutCast - Episode 230: Wir sprechen nicht über die Minions

Anstatt über die Minions spricht die OutCast-Crew diese Woche über ihre bisherigen Lieblingsfilme 2022 - denn da gibts schon einige. Superhelden! Arthouse! Düsenjets! Weltkino! Multiversen!

OutCast - Episode 229: «Everything Everywhere All At Once», «The Black Phone» und «Jurassic World: Dominion»

Diese Folge ist ein bisschen viel, denn wir besprechen satte sieben Filme, die ihr aktuell oder sehr bald im Kino sehen könnt. Dazu gibts eine Mini-Vorschau, was wir am NIFFF so sehen werden.

OutCast Special: Obi-Wan Kenobi Part IV, V und VI

Es ist vorbei! Wie war das Finale der neuesten Star Wars Serie auf Disney Plus? Wurden alle Wünsche erfüllt? Marco, Marco und Lars sprechen über die zweite Hälfte der erfolgreichen Serie.

OutCast Special: Obi-Wan Kenobi Part I, II und III

Eine neue Star Wars-Serie bedeutet natürlich ein neuer OutCast-Recap! Marco, Marco und Lars nehmen sich die erste Hälfte der wohl am heissesten erwarteten Serie des Jahres vor.

OutCast - Episode 228: Cannes-Special

Cannes 2022

Da war doch was! Richtig, vor einer Woche ist das Filmfestival Cannes zu Ende gegangen. Chris und Simon waren vor Ort. Im OutCast berichten sie, was das Festival dieses Jahr filmmässig geboten hat.

OutCast - Episode 227: «Top Gun: Maverick», «Obi-Wan Kenobi» und die Star Wars Celebration

OutCast goes intercontinental: In dieser Folge des OutCasts sprechen wir über den neuen Action-Kracher «Top Gun: Maverick» und Marco berichtet live von der Star Wars Celebration in Anaheim.

OutCast - Episode 226: Kinderspecial

In diesem OutCast besprechen wir ein paar Kinderfilme - und nehmen uns für einmal etwas zurück. Marco hat nämlich mit verschiedenen 8- bis 12-Jährigen über die Filme gesprochen.

OutCast - Episode 225: «Firestarter», Stephen-King-Filme und «Lawrence of Arabia»

«Firestarter» startete nicht wirklich ein Feuer, mehr so eine kleine Glut. Dafür sprechen wir noch über weitere, bessere Stephen-King-Filme sowie den Monumentalfilm «Lawrence of Arabia».

Seite: