OutCast - Der Podcast von OutNow.CH

Wir schauen und schreiben nicht nur, jetzt quatschen wir auch noch. Im OutCast, dem offiziellen Podcast von OutNow, besprechen wir ganz zivilisiert das aktuelle Filmgeschehen - oder schlagen uns bei gewissen Diskussionen auch mal die Köpfe ein.

Den OutCast gibt es auf Soundcloud, Spotify, iTunes, Google Podcasts, YouTube

OutCast - Episode 201: «Ghostbusters: Afterlife», «Encanto», «Stürm» und mehr!

Eine ganze «Schwetti» Kinofilme besprechen wir in dieser Folge des OutCast. Marco hat sie alle gesehen: «Resident Evil», «Encanto», «The Power of the Dog», «Stürm» und «Ghostbusters: Afterlife».

OutCast - Episode 200: Jubiläumsquiz!

Der OutCast feiert Geburtstag! 200-mal haben wir für euch geplaudert, gelacht und (ganz ganz selten) auch mal gestritten. Dieses Ereignis zelebrieren wir mit einem umfangreichen Filmquiz.

OutCast - Episode 199: «Last Night in Soho» und Edgar-Wright-Retrospektive

Mit «Last Night in Soho» lief der 7. Film von Edgar Wright in den Schweizer Kinos an. Wir schauen zurück auf die Filmografie des Briten und besprechen sein neuestes Werk.

OutCast - Episode 198: «Eternals», «Red Notice» und «Knowing»

Three down, one more to go: Marvel entlädt im zweiten Halbjahr 2021 seine angestauten Filme. Nun ist die Supergruppe der «Eternals» an der Reihe. Und dazu gibt es einiges zu sagen.

OutCast - Episode 197: Fast eine Stunde Horror

In einer eher langsamen Kinowoche diskutieren wir vor allem über Horrorfilme, alt wie neu. Denn am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal die «8 Hours of Horror»-Veranstaltung im Riffraff statt.

OutCast - Episode 196: «The French Dispatch», «Venom 2» und «The Goonies»

Was haben «The French Dispatch» und «Venom: Let There Be Carnage» gemeinsam? Bei beiden geht's um Journalisten! Und wir besprechen beide in dieser Folge der OutCasts. Das wär's dann auch schon.

OutCast - Episode 195: «The Last Duel», «Halloween Kills» und Heimkino-Ketchup

Zwar dreht sich in den Kinos immer noch alles um Bond, doch ein paar weitere Filme sind angelaufen. Wir besprechen «The Last Duel», «Halloween Kills» und was wir so im Heimkino geschaut haben.

OutCast - Episode 194: «Indiana Jones»-Special

Vierzig Jahre ist es her, seit «Raiders of the Lost Ark» in die Schweizer Kinos kam. Grund genug für die OutCast-Crew die vier - ja, vier - Indiana-Jones-Filme zu rekapitulieren.

OutCast - Episode 193: ZFF (feat. Maximum Cinema) und «No Time To Die»

In dieser Spezialfolge des OutCast haben wir unsere Freunde von Maximum Cinema eingeladen, um übers ZFF zu sprechen. Ausserdem diskutieren wir - endlich! - über den neuen James Bond, «No Time To Die».

OutCast - Episode 192: James-Bond-Parodien und die Zukunft von Bond

Kurz vor dem Release von «No Time To Die» bespricht die OutCast-Crew zum einen unterschiedlichste Parodien von James Bond und zum anderen, wie's mit der Figur weitergehen soll.

OutCast - Episode 191: «Dune», TIFF und «Riders of Justice»

Ein richtiges Bergauf in dieser Folge! Vom enttäuschenden TIFF über schwachen «Spiral» und den starken «Riders of Justice» bis zum potenziellen Meisterwerk «Dune». Da ist für alle etwas dabei.

OutCast - Episode 190: Venedig, Fantoche und «Kate»

Zwei Filmfestivals, zwei Streamingfilme und ein Kinofilm-Nachtrag: Diese Folge des OutCasts ist bis zum Rand vollgepackt mit Filmen! Einer berichtet aus Venedig und einer aus Baden und dem Heimkino.

OutCast - Episode 189: «Shang-Chi», «Malignant» und «Boyhood»

Two down, two more to go: Mit «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings» kommt der zweite MCU-Film dieses Jahr in die Schweizer Kinos. Dazu haben wir den neuen Horrorfilm «Malignant» gesehen.

OutCast - Episode 188: «Escape Room 2», «Candyman» und «Hitman's Wife's Bodyguard»

Nach dem Ausflug ins Bond-Land sind wir wieder im regulären Programm: aktuelle Kinofilme! Diesmal mit «Escape Room 2», «Candyman» und «Hitman's Wife's Bodyguard». Und «Reminiscence». Und «Tides».

OutCast - Episode 187: Daniel-Craig-Bond

So, und jetzt noch der Letzte! In diesem OutCast besprechen wir «Casino Royale», «Quantum of Solace», «Skyfall» und «Spectre», um unsere Bond-Reihe abzuschliessen, bevor «No Time To Die» erscheint.

OutCast - Episode 186: «Free Guy» und «The Forever Purge»

So eine kurze Folge hatten wir schon lange nicht mehr! Trotzdem packen wir fünf Filme in diese Folge. Es geht unter anderem um das Ryan-Reynolds-Vehikel «Free Guy» und den fünften «Purge»-Film.

OutCast - Episode 185: «The Suicide Squad»

What are we, some kind of movie podcast? Korrekt! Wir besprechen aber nicht den unbeliebten «Suicide Squad» von 2016, sondern den neuen, der aktuell im Kino läuft - und wesentlich sehenswerter ist.

OutCast - Episode 184: «Jungle Cruise», «The Green Knight», «In The Heights» und mehr!

Der OutCast meldet sich aus einer spontanen kurzen Sommerpause zurück - und wie! Wir besprechen satte acht (!) Filme, die ihr aktuell in den Schweizer Kinos schauen könnt.

OutCast - Episode 183: «Fast 9», «Fear Street», «Space Jam 2» und Cannes 2021

Heute geht's um eines: Family. Schnelle Autos, Familienflüche und Vater-Sohn-Konflikte sind in dieser Folge des OutCasts angesagt. Und wir waren noch an den Filmfestspielen von Cannes!

OutCast - Episode 182: «Black Widow», «Minari» und NIFFF

It's Marvel-Time! Nachdem wir uns ein halbes Jahr mit Marvel-TV-Serien begnügen mussten, dürfen wir die Fanfare endlich wieder im Kino hören. Ausserdem wurde in Neuenburg wieder gegruselt.

Seite: