OutCast - Der Podcast von OutNow.CH

Wir schauen und schreiben nicht nur, jetzt quatschen wir auch noch. Im OutCast, dem offiziellen Podcast von OutNow, besprechen wir ganz zivilisiert das aktuelle Filmgeschehen - oder schlagen uns bei gewissen Diskussionen auch mal die Köpfe ein.

Den OutCast gibt es auf Soundcloud, Spotify, iTunes, Google Podcasts, YouTube

OutCast - Episode 141: Tiff, ZFF und der Wizard

Trotz Corona ist Festivalzeit! Letzte Woche wars Venedig, diese Woche Toronto, nächste Woche Zürich. Ausserdem besprechen wir den Klassiker «The Wizard of Oz» und dessen Geschichte.

OutCast - Episode 140: The New Mutants und Venedig

Drei Jahre nach Abschluss der Dreharbeiten läuft «The New Mutants» endlich in den Schweizer Kinos. Zudem berichten wir von sehenswerten Filmen und Masken-Carabinieri aus Venedig.

OutCast - Episode 139: Mulan und Fantoche 2020

Von Animation zu Echtfilm und wieder zurück: Wir besprechen den neuen Disney-Kinof... Fernseh-Film «Mulan» sowie die 18. Ausgabe des Animationsfilm-Festivals Fantoche 2020.

OutCast - SPECIAL: Live-Reaktionen zu OutNows Top 100!

In den vergangenen Tagen enthüllten wir die Liste der 100 besten Filme seit es OutNow gibt. Vor der Enthüllung trafen sich fast zwei Handvoll Redakteurinnen und Redakteure online zur Diskussion.

OutCast - Episode 138: TENET

Der neue Film von Christopher Nolan läuft endlich in den Schweizer Kinos. Wir haben versucht, Tenet zu verstehen und diskutieren über den ersten grossen Film nach dem Lockdown.

OutCast - Episode 137: Nolan-Filme und DC Fandome

The Boys are back in town! Der OutCast meldet sich mit einer dicken Folge aus der kurzen Sommerpause zurück. Es gibt viel zu besprechen, darunter die Filme von Christopher Nolan sowie das DC Fandome.

OutCast - Episode 135: 3D 4ever?

Bereits seit 2016 werden keine Fernseher mit 3D-Funktion mehr produziert! Marco und Roland fragen sich im neuen Podcast wieso dies so ist und ob sie selbst mit 3D auch abgeschlossen haben.

OutCast - Episode 134: Wie wir das Kino retten würden

Weils dem Kino aktuell besonders schlecht geht, haben wir uns überlegt, was wir tun würden, um das Kino wieder zum florieren zu bringen. Unser Brainstorming gibts hier auf die Ohren!

OutCast - Episode 133: NIFFF 2020

Wir waren in Neuchâtel - zumindest gedanklich. Das NIFFF fand dieses Jahr digital statt und wir diskutieren über die Umsetzung, was uns fehlte und natürlich über die Filmauswahl.

OutCast - Episode 132: Hamilton, Musical-Tipps und Vertigo

«Hamilton», eines der erfolgreichsten Musicals der letzten Jahrzehnte, gibt es seit Freitag auf Disney+. Wir haben darüber diskutiert, empfehlen einige weitere Musicals und besprechen «Vertigo».

OutCast - Episode 131: The Story of Fire Saga und was wir lustig finden

Wir haben den Eurovision-Film gesehen - und nicht sehr lustig gefunden. Doch was bringt uns überhaupt zum Lachen? Diese Frage besprechen wir in der neusten Folge des OutCasts.

OutCast - Episode 130: Interview mit Mika Steinmann vom Drive-In Kino Dietlikon

Während der Coronakrise hat der 19-jährige Gymischüler Mika Steinmann eigenhändig ein Drive-In Kino in Dietlikon auf die Beine gestellt. Wir haben mit ihm über das Projekt gesprochen.

OutCast - Episode 129: BLM und Da 5 Bloods

Normalerweise diskutieren wir im OutCast über lockere, witzige Themen. In der aktuellen Debatte und dem aktuellen weltpolitischen Klima wollen auch wir uns klar positionieren.

OutCast - Episode 128: #BackToCinema

#BackToCinema! Erinnert ihr euch noch ans Kino? Wir dürfen wieder hin. In dieser Folge diskutieren wir über die Filmauswahl sowie die aktuell angewandten Schutzkonzepte des Kinos.

OutCast - Episode 127: VoD vs Kino

Die Kinos waren wochenlang geschlossen. Das zwang Verleiher und Studios zum Handeln. Wir diskutieren in dieser Folge, wie wir VoD wahrnehmen und ob es für uns eine Alternative zum Kino bietet.

OutCast - Episode 126: ONFF und die Dollar-Trilogie

Cannes? Schmannes! Im neusten Podcast haben wir übers vergangene OutNow Film Festival und unsere Erlebnisse damit gesprochen. Ausserdem wird's im Nicolas' Ketchup total episch.

OutCast - Episode 125: «20 Jahre OutNow»-Special

Im Februar vor 20 Jahren wurde ein wunderschönes Baby geboren: OutNow.CH. Eltern und Verwandte erzählen von den ersten Gehversuchen über die rebellische Phase bis zum Erwachsenenalter.

OutCast - Episode 124: Food

Schmatzgörpsgudigudi, isch das es Züg: Im neusten Podcast gehts ums Essen. Wir haben Filme und Serien zum Thema Food geschaut. Ein wenig grusiger wirds dann mit dem «Sennentuntschi»...

OutCast - Episode 123: May the 4th

Was gibt es Kontroverseres im Internet als die Frage, ob das Kleid nun goldweiss oder blauschwarz ist? Richtig: Star-Wars-Rankings! Wir haben uns aufs Minenfeld begeben und diskutieren unsere Listen.

OutCast - «The Mandalorian»-Recap: Episode 8

Das OutCast-Mandalorian-Trio hat sich nicht nur die letzte Episode zu Gemüte geführt, sondern die gesamte Staffel noch einmal geschaut! Hört hier ihre Gedanken zur ganzen ersten Staffel.

Seite: