OutCast - Der Podcast von OutNow.CH

Wir schauen und schreiben nicht nur, jetzt quatschen wir auch noch. Im OutCast, dem offiziellen Podcast von OutNow, besprechen wir ganz zivilisiert das aktuelle Filmgeschehen - oder schlagen uns bei gewissen Diskussionen auch mal die Köpfe ein.

Den OutCast gibt es auf Soundcloud, Spotify, iTunes, Google Podcasts, YouTube

OutCast - Episode 151: Mank, David Fincher und Cliffhanger

Seit letzter Woche läuft «Mank» von David Fincher in den Kinos, ab nächster Woche auf Netflix. Wir haben über den Film sowie über unsere Lieblingsfilme des Regisseurs diskutiert.

OutCast - «The Mandalorian»-Recap: Episode 13

Grogu! Ahsoka! Thrawn! Es war die nerdigste Folge der aktuellen Staffel um den Kopfgeldjäger mit Herz und deshalb versammelt der OutCast drei Nerds und Mikrofon für eine spannende Analyse.

OutCast - Episode 150: Filmquiz 3.0

Wir haben Grund zum Feiern, denn der OutCast wird 150! Zumindest 150 Folgen alt. Deshalb haben wir wieder ein Filmquiz vorbereitet und das Filmwissen unserer Podcaster geprüft.

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 12

Halbzeit in der zweiten Staffel. Kann Regisseur Carl Weathers nach der epischen Folge das Tempo halten, oder gibt es wieder eine Nebenmission für den Mandalorianer? Marco, Lars und Marco diskutieren.

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 11

Jetzt geht's los, aber so richtig! Wie schon in der ersten Stafel ist die dritte Folge der aktuellen Season von «The Mandalorian» ein absoluter Kracher und es gibt einiges zu diskutieren.

OutCast - Episode 149: Roger-Moore-Bond, No Time to Die (!) und Fantastic Mr. Fox

Wir haben «No Time to Die» gesehen! Wirklich wahr! Das ist kein Trick, absolut nicht! Als Vorbereitung darauf haben wir aber noch ausführlich über die Roger-Moore-Bonds diskutiert.

OutCast - Episode 148: Interview mit Ronny Kupferschmid von der KULTMOVIEGANG

Jeder kennt bestimmt ein paar Filme, die so richtig schlecht sind. Die KULTMOVIEGANG aus Bern sind Experten auf diesem Gebiet. Doch: Warum? Wir haben Ronny Kupferschmid von der KMG gefragt.

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 10

Die Mando-Recap-Crew ist leicht enttäuscht von der zweiten Folge der zweiten Staffel. Weshalb sie keine grossen Fans vom zehnten Kapitel der Serie sind, diskutieren die drei im aktuellen Podcast.

OutCast - Episode 147: Kino-Ketchup, Horror im Riffraff und Suspiria

Nach zwei Specials geht's für einmal wieder in den Normalbetrieb. Wir lassen den Kino-Oktober Revue passieren, diskutieren über einen 8-stündigen Horror-Marathon und den Argento-Klassiker «Suspiria».

OutCast - The Mandalorian-Recap: Episode 9

Sie ist da: Die zweite Staffel um den zweitbeliebtesten Kopfgeldjäger der Star Wars-Galaxie! Und Lars diskutiert mit den beiden Marcos wieder wöchentlich über die neuen Kapitel.

OutCast - Episode 146: Die besten Games der Generation

Lange haben sie uns gute Dienste geleistet, doch in weniger als einem Monat gehen die Playstation 4 und die Xbox One in Rente. Doch welche Games auf diesen Systemen gefielen uns am besten?

OutCast - Episode 145: Interview mit Mad-Heidi-Regisseur Johannes Hartmann

Vor zwei Jahren erschien der Teaser zum ersten Swissploitation-Projekt «Mad Heidi» - einer blutigen Reinterpretation der Heidi-Geschichte. Wir haben mit dem Regisseur des kommenden Werks gesprochen.

OutCast - Episode 144: Peninsula und das südkoreanische Kino

Spätestens seit dem diesjährigen Oscar-Erfolg von «Parasite» ist das Filmschaffen aus Südkorea auch bei uns angekommen. Doch weshalb funktionieren gerade diese von den asiatischen Filmen so gut?

OutCast - Episode 143: Zurich Film Festival 2020

Es ist vollbracht: Wir haben Dutzende Filme am Zurich Film Festival 2020 geschaut. Mit Maske, teils ohne Hose. Und jetzt berichten wir über unsere Favoriten und unsere Tiefpunkte.

OutCast - Episode 142: Aquaman-Commentary

Die neuste Episode des OutCasts ist sowas von speziell: Wir labern über «Aquaman» - wortwörtlich! Weshalb? Weil wir Lust hatten. Okay? Und sonst keine Themen. Viel Spass!

OutCast - Episode 141: Tiff, ZFF und der Wizard

Trotz Corona ist Festivalzeit! Letzte Woche wars Venedig, diese Woche Toronto, nächste Woche Zürich. Ausserdem besprechen wir den Klassiker «The Wizard of Oz» und dessen Geschichte.

OutCast - Episode 140: The New Mutants und Venedig

Drei Jahre nach Abschluss der Dreharbeiten läuft «The New Mutants» endlich in den Schweizer Kinos. Zudem berichten wir von sehenswerten Filmen und Masken-Carabinieri aus Venedig.

OutCast - Episode 139: Mulan und Fantoche 2020

Von Animation zu Echtfilm und wieder zurück: Wir besprechen den neuen Disney-Kinof... Fernseh-Film «Mulan» sowie die 18. Ausgabe des Animationsfilm-Festivals Fantoche 2020.

OutCast - SPECIAL: Live-Reaktionen zu OutNows Top 100!

In den vergangenen Tagen enthüllten wir die Liste der 100 besten Filme seit es OutNow gibt. Vor der Enthüllung trafen sich fast zwei Handvoll Redakteurinnen und Redakteure online zur Diskussion.

OutCast - Episode 138: TENET

Der neue Film von Christopher Nolan läuft endlich in den Schweizer Kinos. Wir haben versucht, Tenet zu verstehen und diskutieren über den ersten grossen Film nach dem Lockdown.

Seite: