OutCast - Der Podcast von OutNow.CH

Wir schauen und schreiben nicht nur, jetzt quatschen wir auch noch. Im OutCast, dem offiziellen Podcast von OutNow, besprechen wir ganz zivilisiert das aktuelle Filmgeschehen - oder schlagen uns bei gewissen Diskussionen auch mal die Köpfe ein.

Den OutCast gibt es auf Soundcloud, Spotify, iTunes, Google Podcasts, YouTube

OutCast - Episode 183: «Fast 9», «Fear Street», «Space Jam 2» und Cannes 2021

Heute geht's um eines: Family. Schnelle Autos, Familienflüche und Vater-Sohn-Konflikte sind in dieser Folge des OutCasts angesagt. Und wir waren noch an den Filmfestspielen von Cannes!

OutCast - Episode 182: «Black Widow», «Minari» und NIFFF

It's Marvel-Time! Nachdem wir uns ein halbes Jahr mit Marvel-TV-Serien begnügen mussten, dürfen wir die Fanfare endlich wieder im Kino hören. Ausserdem wurde in Neuenburg wieder gegruselt.

OutCast - Episode 181: «Godzilla vs. Kong», «Judas and the Black Messiah» und «Monster Hunter»

Der Kampf der Titanen! Nicht nur Godzilla und Kong streiten sich, sondern auch Nicolas und Marco. Aber über einen anderen Monsterfilm. Und es ist nicht wirklich ein Streit. Es ist kompliziert...

OutCast - Episode 180: «The Father», «The Mauritanian» und zwei japanische Fischfilme

Zweimal sehr ernst, zweimal überhaupt nicht: Wir besprechen die beiden Kinofilme «The Father» und «The Mauritanian» sowie zwei japanische Filme, die irgendwas mit Fischen zu tun haben.

OutCast - Episode 179: «A Quiet Place Part II», «Mortal Kombat» und «Luca»

Stille, Schläge und Spaghetti: Darum gehts in dieser Folge des OutCasts. Wir besprechen das Horror-Sequel «A Quiet Place Part II», den Prügelfilm «Mortal Kombat» und den neuen Pixar-Film «Luca».

OutCast - Episode 178: «Nomadland», «Nobody» und «The Fifth Element»

Was haben ein knallharter Actionfilm und ein semidokumentarisches Drama gemeinsam? Na, sie beginnen beide mit «No»! Und sie werden in dieser Folge des OutCasts besprochen. Das wärs.

OutCast - Episode 177: Prequels

«Was geschah davor?» Diese Frage stellt man sich bei beliebten Filmen öfters - und öfters auch nicht. Nach «Cruella» besprechen wir die Sonnen- und Schattenseiten von Prequels.

OutCast - Episode 176: Kino-Ketchup mit «Army of the Dead», «Cruella» und «Freaky»

Zombies, Dalmatiner und Serienkiller: In dieser Folge des OutCasts besprechen wir den Disney-Film «Cruella», die Horror-Comedy «Freaky» sowie den Netflix-Zombie-Actioner «Army of the Dead».

OutCast - Episode 175: Filmquiz 4.0

Der Kampf der Giganten steht an! Petra, Marco, Simon und Chris raten und wissen sich durch die vierte Ausgabe des OutCast-Filmquiz mit neuen Kategorien und alten Favoriten.

OutCast - Episode 174: Kino-Ketchup mit «Promising Young Woman», «I Care A Lot» und mehr

In einem Crescendo an ernsten Tönen diskutieren wir in dieser Folge des OutCasts fünf Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber dennoch gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen.

OutCast - Episode 173: «Drunk - Another Round»

«Wer am Abig suuft, chan am Morge au wieder schaffe!» Nicht so bei «Drunk», wo beides miteinander kombiniert wird. Wir besprechen den dänischen Oscar-Gewinner mit Mads Mikkelsen.

OutCast - Episode 172: Kino-Ketchup mit «Wonder Woman 1984», «Chaos Walking» und mehr!

Wie viele Filmbesprechungen passen eigentlich so in einen Outcast? Offensichtlich ganz viele, wenn man sich die neuste Episode anhört. Die Kinos haben wieder offen - und zeigen viele Filme.

OutCast - Episode 171: The Falcon and the Oscar Soldier

In einer gottlos langen Folge besprechen wir sowohl die Disney-Serie «The Falcon and the Winter Soldier» als auch die 93. Academy Awards. Und nein, wir entschuldigen uns nicht für die Länge.

OutCast - Episode 170: Dokumentarfilme

Was, wenn ein Dokumentarfilm Szenen nachstellt und dies nicht deklariert? Darf der Film das? Oder nicht? Diese und viele weitere Fragen diskutieren wir in der neusten OutCast-Folge.

OutCast - Episode 169: Können Filme das Reisen ersetzen?

Seit über einem Jahr können wir nicht reisen - oder zumindest nicht so richtig. Doch kann Filme schauen das Reisen ersetzen? Oder kann es zumindest zum Reisen inspirieren?

OutCast - Episode 168: Zack Snyder's Justice League

Nach jahrelangem Anteasen und Betteln der Fans ist es endlich soweit: Die 168. Folge des OutCasts ist online! Und wir sprechen natürlich über den Snyder Cut, denn darüber gibt's viel zu sagen.

OutCast - Episode 167: Listen to your heart!

Nein, es geht hier nicht um den Roxette-Song (sorry für den Ohrwurm). Sondern um den Reiz davon, Filmlisten «abzuarbeiten». Wir verraten euch, wieso wir uns das freiwillig antun.

OutCast - Episode 166: En Siech voll Film #1

Was passiert, wenn wir nicht wissen, worüber wir diskutieren sollen? Wir erfinden (oder klauen, psst!) eine Rubrik. Wir nennen sie zum jetzigen Zeitpunkt, eloquent wie wir sind: «En Siech voll Film».

OutCast - Episode 165: Oscar-Nominierungen und «Stardust»

Wie sehen diese aus in einem Jahr, in dem grosse Filme eine Rarität sind? Und was zum Teufel soll «Spaghetti Bolognese at Tiffany's» bedeuten?! All das und noch mehr beantworten wir in dieser Folge.

OutCast - Episode 164: «WandaVision», «Raya and the Last Dragon» und die Berlinale

In einer vollgepackten Folge besprechen wir die Disney+-MCU-Serie «WandaVision», den Disney+-Film «Raya and the Last Dragon» sowie die Filmfestspiele halb-live aus Berlin.

Seite: