Oscars

Oscarverleihung 2021: Eine Kategorie weniger und VoD-Filme zugelassen

Oscars 2021

Die Academy hat an einem Meeting beschlossen, dass man in Zukunft die Kategorien «Sound Mixing» und «Sound Editing» zusammennehmen wird. Zusätzlich reagiert man auf die Corona-Krise.

OutCast - Episode 111: Die Oscars 2020

OutCast

Es ist so weit. Wir waren die ganze Nacht auf und gingen danach direkt zur Arbeit. Für eure Unterhaltung. Wir präsentieren: Den Oscars-Monumental-Live-OutCast - und die leicht gekürzte Fassung.

Mark Wahlberg verteidigt neue Oscar-Kategorie

Seit die Academy letzte Woche mit der Einführung einer neuen Kategorie (popular film) überraschte, sind viele Filmschaffende verärgert. Der einzige, dem das gefällt, ist Mark Wahlberg.

Goldmännchen-Radar: Ang Lee und die Technik

Goldmännchen-Radar

In der zweiten Folge unserer Artikel-Reihe zum Oscar-Rennen freuen wir uns auf Weihnachten, verabschieden uns von Ang Lee und zeigen uns sehr glücklich über den Erfolg von "Moonlight".

Goldmännchen-Radar: Das Oscar-Rennen hat begonnen

Goldmännchen-Radar

In unserer neuen Artikel-Reihe fokussieren wir uns auf das grosse Oscar-Rennen. Welches sind die Favoriten und wer wird am Ende die meisten Goldmännchen nach Hause nehmen? Wir wagen eine Prognose.

Oscars 2016: Nur noch fünf Nominierte beim besten Film?

Die AMPAS überlegt sich, die Rolle rückwärts zu machen. Anstatt fünf bis zehn Filme für den besten Film zu nominieren, soll es ab nächstem Jahr wieder nur fünf Kandidaten beim Hauptpreis geben.

Neil Patrick Harris ist der Host der Oscars 2015

"It's gonna be legen... wait for it... dary!" Barney Stinson himself wird am 22. Februar 2015 versuchen, die Europäer am Einschlafen zu hindern. Er tritt damit die Nachfolge von Ellen DeGeneres an.

Oscars 2013: Die Gewinner

Die lange Oscar-Nacht ist vorbei, die Gewinner stehen fest und das Feiern kann beginnen. Den Hauptpreis holte sich Ben Afflecks Thrillerdrama "Argo". Am meisten Oscars holte "Life of Pi".

Oscars 2013: Die Nominationen

Jetzt wurde bekannt, wer sich am 24. Februar alles Hoffnungen auf einen Oscar machen kann. Grosse Überraschungen blieben bei der von Emma Stone und Seth MacFarlane präsentierten Verkündung aus.

Seth MacFarlane führt durch die Oscar-Show

Nice! Der Mann hinter "Family Guy", "American Dad", "The Cleveland Show" und "Ted" führt am 24. Februar 2013 durch die Preisverleihung. Damit tritt er die Nachfolge von Billy Crystal an.

And the Oscar went to...

Die lange Oscar-Nacht ist vorbei, die Gewinner stehen fest und das Feiern kann beginnen. "The Artist" und "Hugo" holen beide fünf Awards, wobei der Stummfilm die wichtigeren bekommt.

Mehrheit der Oscar-Jury ist männlich, weiss und alt!

Die L.A. Times hat die Oscar-Jury unter die Lupe genommen. Demographisch stimmt sie nicht mit dem Filmpublikum überein. Kein Wunder, dass konservative Filme mehr Chance auf eine Auszeichnung haben.

Wer wird die beliebten Goldmännchen verteilen?

Einmal ein Goldmännchen in den Händen halten! Am 26. Februar wird das u.a. für Cameron Diaz und Tom Cruise möglich! Allerdings nur, um den beliebten Strahlemann an ihre Kollegen weiterzureichen.

Screen Actors Guild Awards 2012

Tate Taylors "The Help" gewinnt drei Preise an den Screen Actors Guild Awards, darunter Best Ensemble. Wird es an den Oscars noch mehr Preise für das Drama über die Bürgerrechtsbewegung regnen?

Oscars 2012: Die Nominationen

Michel Hazanavicius' Stummfilmdrama "The Artist" darf sich Hoffnungen auf zehn Preise machen. Zu den Gewinnern zählen auch Rooney Mara und Gary Oldman, während Leonardo DiCaprio keine Oscarchance hat.

Oscar 2012: Welcher Trickfilm darf es sein?

18 Animationsfilme sind qualifiziert, für einen Oscar nominiert zu werden. Damit ist auch klar, dass es am 24. Januar 2012 fünf Werke auf die Nominationsliste schaffen werden.

Eddie Murphy moderiert die Oscars 2012

Er wurde vom diesjährigen Oscar-Produzenten Brett Ratner auserwählt, durch die Show zu führen. Damit erhält Murphy endlich wieder einmal ein Angebot fernab von doofen Filmen.

Änderungen bei den Oscarverleihungen

Ab dem kommenden Jahr dürfen fünf bis zehn Filme für den besten Film nominiert werden. Damit kippt die Academy nach nur zwei Jahren ihre 10-Film-Regel in der Königskategorie.

Zensierte Oscars

Vom Kuss zwischen Josh Brolin und Javier Bardem hat niemand was mitbekommen.

Charlie Sheen als Host bei den Oscars?

Ricky Gervais will mit Sheen die Golden Globes und die Oscars moderieren.

Seite: