Oscars 2022

Will Smith darf zehn Jahre lang nicht mehr zur Oscarverleihung

Der frischgebackene Oscarpreisträger darf in den kommenden zehn Jahren an keinen von der Academy organisierten Event mehr gehen - dazu gehört eben auch die Verleihung der Academy Awards.

OutCast - Episode 218: Die 94. Oscar-Verleihung

OutCast

What a night! Im OutCast diskutieren wir nicht nur über das schockierdende Ereignis, sondern natürlich auch über die Preisträger und die Filme, welche wir noch in letzter Minute nachgeholt haben.

Will Smith entschuldigt sich für den tätlichen Angriff auf Chris Rock

Über seine sozialen Kanäle liess der frischgebackene Oscarpreisträger seine Fans wissen, dass er sich bei Chris Rock entschuldigt habe. Wir haben das ganze Statement für euch ins Deutsche übersetzt.

Oscars 2022: Die Gewinner bei «Fan Favorite» und «Cheer Moment» zeigen, dass man beide Preise gleich wieder abschaffen kann

Um ein jüngeres Publikum anzulocken, durften Filmfans auf Twitter über ihren Lieblingsfilm und Lieblingsmoment abstimmen. Im Meinungsartikel sagt Redaktionsleiter Chris, wieso das peinlich war.

Will Smith schlägt bei den Oscars Chris Rock: Was genau passiert ist

Es war DER Aufreger bei der 94. Oscar-Verleihung. Wegen eines blöden Witzes hat Comedian Chris Rock vom späteren Oscarpreisträger eine Ohrfeige kassiert. Wir beleuchten die ganze Geschichte.

Oscars 2022: Die Gewinner

In einer Show, die mit Problemen zu kämpfen hatte, und in der Chris Rock einen Schlag von Will Smith kassierte, wurde «Coda» mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

OutCast - Episode 217: «C'mon C'mon», «Child's Play» und unsere Oscar-Predictions

OutCast

In einer bumsvollen Folge diskutieren wir fünf aktuelle Kinofilme, schauen in die Academy-Awards-Glaskugel und besprechen das Original sowie das Remake von «Child's Play».

Oscars 2022: Wird es einen Überraschungssieger geben?

In der kommenden Sonntagnacht wird bekannt, wer sich alles über ein paar Goldmännchen freuen darf. Zur Überraschung vieler hat sich in der Hauptkategorie ein neuer Favorit herauskristallisiert.

Das OutNow-Goldmännchen-Tippspiel 2022 zum Selberausdrucken!

In der Nacht auf den 28. März werden in Los Angeles - und auf der ganzen Welt - wieder die beliebten Goldmännchen vergeben. OutNow hat das Formular zum Selberausdrucken, Ausfüllen und Mittippen!

OutCast - Episode 214: «Belfast» und «King Richard»

OutCast

In der vergangenen Woche starteten gleich zwei Anwärter auf diverse Oscars: «Belfast», nominiert für sieben Oscars, und «King Richard», nominiert für deren sechs. Doch überzeugt haben uns beide nicht.

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Oscar-Nominationen 2022: Wo es die Filme zu sehen gibt

Wir wissen nun, wer bei den Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme überall zu sehen sind.

Oscar-Nominationen 2022: «The Power of the Dog« und «Dune» ziehen vorne weg

Der Netflix-Western von Jane Campion geht mit zwölf Nominationen Ende März in die Oscar-Nacht. Das Sci-Fi-Epos von Denis Vielleneuve darf sich Hoffnungen auf zehn Trophäen machen.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2022

Ab 14:18 dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Ab dieser Uhrzeit wird in Los Angeles verkündet, wer sich alles in den 23 Kategorien Hoffnungen auf den Oscar machen kann.

Oscars 2022: Diese Filme sind im Rennen um die Academy Awards

Am 8. Februar wird bekannt, wer sich am 27. März 2022 alles Hoffnungen auf ein paar Oscars machen darf. Wir haben das momentane Rennen analysiert und nennen euch die Filme mit den besten Chancen.

«Titane», «Hive» und «Grosse Freiheit» gehen ins Oscar-Rennen

Frankreich, der Kosovo und Österreich haben entschieden, welcher Film für sie um den Oscar kämpfen wird. Besonders unsere Nachbarn im Westen hatten dabei die Qual der Wahl.