Oscars 2020

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

Netflix gibt die Veröffentlichungsdaten seiner Oscar-Kandidaten bekannt

Nach dem Erfolg mit "Roma" möchte Netflix auch 2020 bei den Academy Awards ordentlich mitmischen. Vor der Verleihung werden schon alle Filme auf dem eigenen Streamingportal abrufbar sein.

"Wolkenbruch" vertritt die Schweiz bei den Oscars 2020

Michael Steiners Publikums-Hit geht ins Rennen um eine Nomination für die 92. Academy Awards in der Kategorie "International Feature Film". Namhafte Konkurrenz gibt es bisher noch nicht.

Oscar-Show: Ab 2020 kürzer und mit neuer Preiskategorie

Seit zwanzig Jahren sinken die Zuschauerzahlen bei der Oscar-Verleihung kontinuierlich. Eine Straffung des Programms und eine neue Filmsparte sollen die Einschaltquoten wieder in die Höhe treiben.