Oscars 2020

Oscar-Gewinner «Parasite» kommt nochmals in die Kinos - auch als Schwarz-Weiss-Fassung

Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, hat definitiv was verpasst. Wie gut, dass der Streifen von Bong Joon Ho nun nach dem Oscar-Triumph nochmals in die Schweizer Kinos kommt.

OutCast - Episode 111: Die Oscars 2020

OutCast

Es ist so weit. Wir waren die ganze Nacht auf und gingen danach direkt zur Arbeit. Für eure Unterhaltung. Wir präsentieren: Den Oscars-Monumental-Live-OutCast - und die leicht gekürzte Fassung.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

So waren die oscarnominierten Kurzfilme

Zum ersten Mal wurden in der Schweiz die Oscar-nominierten Kurzfilme in den Sparten "Animiert" und "Live-Action" in ausgewählten Kinos gezeigt. OutNow hat sich die beiden Blöcke angeschaut.

OutCast - Episode 110: Unsere Oscar-Prognosen!

OutCast

In der Nacht vom 9. auf den 10. Februar kämpfen 53 Filme in in 24 Kategorien um den hollywoodschen Goldmanöggel. Wir spielen Orakel und prophezeien, wer was und warum gewinnen wird.

Schweizer Kinos zeigen die für den Oscar nominierten Kurzfilme

Updated!

Kinos in den Städten Zürich, Luzern und St. Gallen zeigen die Oscar-Anwärter in den Kategorien "Bester Live-Action-Kurzfilm" und "Bester Animationskurzfilm". Wir sagen dir, wann und wo genau.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Updated!

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Das offizielle Goldmännchen-Tippspiel zum selber Ausdrucken!

Updated!

In der Nacht auf den 10. Februar werden in Los Angeles wieder die beliebten Goldmännchen vergeben. OutNow hat das Formular zum selber Ausdrucken, Ausfüllen und Mittippen!

Oscars 2020: Wo du die nominierten Filme schauen/streamen/kaufen kannst

Nach der Bekanntgabe der Oscar-Nominationen bleiben den Film-Fans nun etwas weniger als 30 Tage, sich alle Filme noch vor der Verleihung reinzuziehen. Wir helfen euch dabei.

Sie sind hier! Die Oscar-Nominationen 2020

Wie bei den BAFTAs konnte Todd Phillips' «Joker» elf Nominationen einheimsen. Dem Film dicht auf den Fersen sind «Once Upon a Time in Hollywood», «The Irishman» und «1917» mit je zehn Nominationen.

Oscar-Nominationen 2020: Live-Ticker

Ab 14:18 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 92. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Oscar-Nominationen 2020: Unsere Prognose

Am Montagnachmttag, dem 13. Januar 2020, wird verkündet, wer sich alles Hoffnungen auf einen Oscar machen darf. Da wir bereits alle Top-Kandidaten gesehen haben, wagen wir eine Prognose.

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.

Oscars 2020: Wer macht das Rennen beim besten internationalen Film?

Nicht nur Produktionen, in denen Englisch gesprochen wird, können Academy Awards gewinnen. Wir schauen auf die Kandidaten in der Kategorie "Best International Feature Film".

"1917" und "Little Women" mischen das Oscar-Feld auf

Wir sind in der heissen Phase der Oscar-Saison. Fast alle Filme wurden ins Rennen geschickt, wobei gerade zwei Neulinge das Feld ganz schön durchwirbeln. Das könnte für andere Filme heikel werden.

Netflix gibt die Veröffentlichungsdaten seiner Oscar-Kandidaten bekannt

Nach dem Erfolg mit "Roma" möchte Netflix auch 2020 bei den Academy Awards ordentlich mitmischen. Vor der Verleihung werden schon alle Filme auf dem eigenen Streamingportal abrufbar sein.

"Wolkenbruch" vertritt die Schweiz bei den Oscars 2020

Michael Steiners Publikums-Hit geht ins Rennen um eine Nomination für die 92. Academy Awards in der Kategorie "International Feature Film". Namhafte Konkurrenz gibt es bisher noch nicht.

Oscar-Show: Ab 2020 kürzer und mit neuer Preiskategorie

Seit zwanzig Jahren sinken die Zuschauerzahlen bei der Oscar-Verleihung kontinuierlich. Eine Straffung des Programms und eine neue Filmsparte sollen die Einschaltquoten wieder in die Höhe treiben.