Oscars 2019

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

OutCast - Episode 74 und 75: Alita, Vice und die Oscars 2019

OutCast

In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar wurden die Academy Awards verliehen. Die OutCast-Crew blieb natürlich wach und hat sich die Show angeschaut - und ihr könnt das Ganze nachhören!

Oscars 2019: Live-Ticker und Jubel/Motz-Thread

Die Nacht der Nächte ist endlich hier. Im Dolby Theatre in Los Angeles werden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Wir bleiben wach und tickern die ganze Preisverleihung hindurch.

"We will, we will... rock the Oscars!"

Der Academy ist wenige Tage vor der Verleihung der Oscars ein Coup gelungen: Queen wird live während der Show performen. Der Queen-Film "Bohemian Rhapsody" ist für fünf Oscars nominiert.

OutCast - Episode 73: Oscars-Prognosen

OutCast

Oscars-Zeit! Die OutCast-Vielfilmschauer Chris, Roland, Marco und Nicolas haben sich zusammengesetzt und geben ihre Prognosen zu den 91. Academy Awards und diskutieren über die nominierten Filme.

Oscars 2019: Keine Preisverleihungen in den Werbepausen

Um Zeit zu sparen, wollte die Academy vier Oscars während den Werbepausen verleihen. Das löste einen riesigen Protest in den Branche aus. Nun ist die Academy zurückgerudert.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Academy schickt vier Oscar-Kategorien in die Werbepausen

Vieles wird bei den diesjährigen Academy Awards anders sein. So wird es zum einen keinen klassischen Host geben und zum anderen werden Preise während der Werbeblöcke verliehen.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die grossen Gewinner

Alfonso Cuarón Herzensprojekt wurde unter anderem in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" ausgezeichnet. Für die Historien-Komödie von Yorgos Lanthimos gab es derweil sieben Preise

Oscars 2019: Die Nominationen im Live-Stream und im Ticker

Auch wenn der Schweizer Beitrag "Eldorado" nicht mehr dabei ist, warten auch die Film-Fans hierzulande gespannt auf Oscar-Nominationen, welche ab 14:20 bekanntgegeben werden.

"Green Book" gewinnt Producers Guild Award und ist nun Oscar-Favorit

Die unglaublich unterhaltsame Tragikomödie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat bei der Produzenten-Preisverleihung den Award für den besten Film erhalten. Gibt es als nächstes den Oscar?

Retten die Avengers die Oscar-Show?

Kevin Hart will/darf nicht und auch sonst hat niemand gross Lust, durch die diesjährige Oscar-Show zu führen. Eilen nun ausgerechnet die Avengers der Show auf ABC zur Hilfe?

Die Schweiz ist raus: Noch neun Filme kämpfen um den Fremdsprachen-Oscar

Es hat wieder nicht gereicht. Der Schweizer Beitrag "Eldorado" vom Markus Imhoof wurde nicht auf die Shortlist der Academy gesetzt. Weiter im Rennen sind unter anderem "Roma" und "Cold War".

Kevin Hart wird NICHT die Oscars hosten

Der Star aus Filmen wie "Ride Along" und "Jumanji: Welcome to the Jungle" hat wegen früherer homophober Tweets viel Gegenwind erhalten. Jetzt hat er selbst den Job des Oscar-Hosts aufgegeben.

Kevin Hart moderiert die Oscars 2019

Auf Instagram kündigte der Komiker an, die Oscars 2019 zu moderieren. Die Academy bestätigte unterdessen ihren neuen Gastgeber. Er folgt auf Jimmy Kimmel, der die letzten beiden Anlässe moderiert hat.

OutCast - Episode 48: The Meg und Marcos Monsterfilme

OutCast

Ein Bisschen Spass muss sein! Das dachten sich auch Marco und Nicolas und diskutieren in dieser Episode des OutCasts über die Oscars-Neuerungen, "The Meg" und Marcos Lieblingsmonsterfilme.