Oscars 2015

OutCast - Episode 55: "Citizenfour", "Into the Woods", "Whiplash" und Oscar-Talk 2015

OutCast Archiv

Noch etwas müde von der Oscar-Nacht, diskutiert man diese Woche natürlich auch über diese. Zuvor sind aber noch die aktuellen Kinofilme dran, wo bei "Whiplash" ein kleiner Schlagabtausch stattfindet.

Enttäuschende Quoten für die Oscar-Show 2015

Laut Nielson Media hatte die von Neill Patrick Harris moderierte Show die schlechtesten Quoten seit sechs Jahren. Auch auf den Sozialen Medien lief es weniger rosig. Wir sagen euch warum.

Oscars 2015: Die Gewinner

Jetzt ist es raus: Laut Ansicht der Academy war "Birdman" der beste Film des letzten Jahres. Der Film holte stolze vier Oscars. Gleich viele holte "The Grand Budapest Hotel".

Oscars 2015: Live-Ticker

Wir sind wach und geben euch die Gewinner durch. "Boyhood" oder "Birdman". Michael Keaton oder Eddie Redmayne? Julianne Moore oder Reese Witherspoon? Bald werden wir es wissen

Oscarnominationen 2015: Vermisstenanzeigen

Wo es jubelnde Gesichter gibt, gibt es oft auch ein paar traurige. So auch dieses Jahr bei der Bekanntgabe der Nominationen für die Academy Awards. Einer der grössten Aufreger: "The Lego Movie".

Oscars 2015: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen diesmal um die Preis für den besten Film. Dabei kommt es wohl zum Zweikampf zwischen "Boyhood" und "Birdman". "The Grand Budapest Hotel" geht mit Ausserseiterchancen ins Rennen.

Oscarnominationen 2015: Live-Stream und Ticker

Ab 14:30 wird bekannt, wer alles am 22. Februar 2015 um den begehrtesten Filmpreis der Welt kämpfen wird. Verfolgt das Geschehen im offiziellen Stream oder mit der F5 in geschriebener Form.

Die grosse Oscar-Überraschung? Trailer zum Martin-Luther-King-Drama "Selma"

Alle reden von "Boyhood", "Birdman" und "The Imitation Game". Doch dabei hat auch Ava DuVernays Drama gute Chancen den Preis für den besten Film zu ergattern. In der Hauptrolle glänzt David Oyelowo.

"For Your Consideration": Neuer "Interstellar"-Trailer will ein paar Oscars

Paramount, Warner Bros. und Christopher Nolan wollen bei den kommenden Oscars ebenfalls etwas mitmischen. Dazu wurde nun ein neuer Trailer erstellt, welcher die Emotionen in den Vordergrund stellt.

Diese neun Filme kämpfen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film

Der polnische Film "Ida" wie auch der argentinische "Wild Tales" sind auf der Shortlist, welche die Academy veröffentlicht hat. Prominente Abwesende: "Winter Sleep" und "Mommy".

Hat "Boyhood" den Oscar schon auf sicher?

Seit seiner Premiere im Januar hat "Boyhood" fast jeden Preis gewonnen, den es für ihn zu gewinnen gab. Jetzt küren auch die Schweizer Filmkritiker das Werk von Richard Linklater zum besten Film 2014.

Diese Animationsfilme kämpfen um die Oscars

Die Academy hat eine Shortlist mit den Animationsfilmen veröffentlicht, die für das Oscarrennen qualifiziert sind. Die Favoriten auf den Preis sind Warners "Lego Movie" und Disneys "Big Hero 6".

Neil Patrick Harris ist der Host der Oscars 2015

"It's gonna be legen... wait for it... dary!" Barney Stinson himself wird am 22. Februar 2015 versuchen, die Europäer am Einschlafen zu hindern. Er tritt damit die Nachfolge von Ellen DeGeneres an.