Once Upon a Time in Hollywood

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

OutCast - Episode 93: Kino-Catch-Up mit Killern, Königen und Cannes

OutCast

Nach über einem Monat Pause meldet sich der OutCast für eine Sonder-Spezial-Kinosommer-Mega-Episode zurück. 17 Filme, drei SchwätzerInnen, über zwei Stunden Zeit und einige geteilte Meinungen...

Finaler Trailer zu Tarantinos «Once Upon a Time in Hollywood» mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt

DiCaprios Rick Dalton muss in der neusten Vorschau lernen, dass ein Flammenwerfer doch ganz schön heiss werden kann. Was er damit alles anstellt, erfährt man Mitte August im Kino.

Leonardo DiCaprio verteidigt Brad Pitt im ersten Ausschnitt aus "Once Upon a Time... in Hollywood"

Im neusten Film von Tarantino spielt DiCaprio einen Schauspieler und Pitt einen Stunt-Man, die beide schon bessere Zeiten gesehen haben. Doch anscheinend hat es Pitts Figur etwas schwerer im Business.

Locarno 2019: Neue Filme mit Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt und Diego Maradona auf der Piazza Grande

Die Organisatoren des Locarno-Filmfestivals haben das Programm der 71. Ausgabe bekanntgegeben. Auf der 8'000 Menschen fassenden Piazza Grande wird es wieder einige Filmleckerbissen zu sehen geben.

Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood": Neue Bilder und Schweizer Altersfreigabe

Am 15. August 2019 kommt der neunte Film von Quentin Tarantino in die Schweizer Kinos. Schon heute gibt es neues Bildmaterial aus dem Film und auch die Altersfrage wurde für die Schweiz geklärt.

"Once Upon a Time... in Hollywood" könnte Tarantinos letzter Kinofilm sein

Jetzt müssen Filmfans auf der ganzen Welt ganz stark sein: Oscarpreisträger Quentin Tarantino überlegt sich nach dem Release von "Hollywood" dem Kino den Rücken zu kehren.

Coole Leute auf einem coolen Artwork: Neues Poster zu Tarantinos «Once Upon a Time... in Hollywood»

In seinem neunten Film lässt Quentin Tarantino zusammen mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie das Hollywood der Sechziger aufleben. Dazu braucht er - wie auf seinem Poster - viel Raum.

Der neue Tarantino: Erster Trailer zu "Once Upon a Time... in Hollywood" mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt

Für seinen neunten Film hat der zweifache Oscarpreisträger mal wieder einen riesigen Cast versammelt: Neben DiCaprio und Pitt sind weiter Margot Robbie, Al Pacino, Tim Roth und Kurt Russell dabei.

Neuer Trailer zu Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt

Soeben hat der neunte Film von Tarantino seine Weltpremiere am Cannes-Filmfestival gefeiert - wir waren übrigens dabei. Sony Pictures hat aus diesem Anlass einen neuen Trailer veröffentlicht.

Tarantino hat Vollgas gegeben: "Once Upon A Time in Hollywood" läuft in Cannes

Cannes 2019

Nun hat er's also doch noch geschafft. 25 Jahre nach dem Gewinn der Goldenen Palme kehrt der Regisseur an die Croisette zurück. "Once Upon a Time in Hollywood" läuft dort im Wettbewerb.

Quentin Tarantino und die Musik: Das sind die Songs aus dem "Once Upon a Time in Hollywood"-Trailer

Dass QT ein gutes Händchen beim Thema Musik hat, ist bekannt. In den ersten Teaser-Trailer zu seinem neunten Film haben es gleich zwei "catchy" Songs geschafft. Wir sagen euch, welche das sind.

Margot Robbie ist Sharon Tate im neuen Poster zu Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood"

Nachdem Leonardo DiCaprio und Brad Pitt vom ersten Poster grüssten, gehört das zweite Artwork nun ganz der australischen Schauspielerin, welche die 1969 getötete Sharon Tate verkörpert.

Erstes Poster zu Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt

Bevor es in dieser Woche den ersten Trailer geben wird, kriegen die Film-Fans dieser Welt zuerst mal das erste Artwork, auf dem DiCaprio, Pitt und sonst nicht viel mehr zu sehen sind.

Erstes Bild von Margot Robbie als Sharon Tate

In Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" entführt uns der Regisseur ins L.A von 1969. Nun ist ein erstes Bild von Margot Robbie in ihrer Rolle als Sharon Tate aufgetaucht.

Erstes Bild von Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in Tarantinos "Once Upon A Time In Hollywood"

Die Dreharbeiten zum neunten Film von Quentin Tarantino haben begonnen. Auf seinem Instagram-Account hat DiCaprio nun ein erstes Bild von sich und Co-Star Pitt vom Set gepostet.

Weitere Stars für Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood"

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie hat der gute alte Quentin schon sicher verpflichtet. Nun sind alte Bekannte des Regisseurs plus ein paar Neulinge zum Cast dazugestossen.

Margot Robbie soll in Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" mitspielen

Der Star aus Filmen wie "The Wolf of Wall Street" und "I, Tonya" wird in dem Film die Schauspielerin Sharon Tate spielen. Tate wurde 1969 von Mitgliedern der Manson Familie ermordert.