Oldboy

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2004

20 Jahre OutNow

Harry Potter dominierte die Kinostarts, Brad Pitt stürmte gen Troja, Quentin Tarantino war Jury-Präsident in Cannes und am Ende des Festivals richtig hässig. Unser Rückblick auf 2004.

Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite»: Die elf besten südkoreanischen Filme seit dem Jahr 2000

Outnow's Eleven

Südkorea produziert schon lange tolle Filme. Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite» scheint es nun auch die ganze Welt mitbekommen zu haben. In diesem Zusammenhang hätten wir da ein paar Filmtipps.

"Oldboy" raus, "Carrie" wieder rein

Sony Pictures bringt nun doch das Remake des Horrorklassikers Carrie in die Schweizer Kinos. Derweil hat sich ein im Knast alt gewordener Herr von der Startliste verabschiedet.

Einmal Klops und zurück: Erstes Featurette zum "Oldboy"-Remake mit Josh Brolin

FilmDistrict hat einen ersten Blick hinter die Kulissen des US-Remakes des südkoreanischen Thrillers veröffentlicht. Wir sehen darin zuerst einen dicken und dann einen durchtrainierten Brolin.

Erster Red Band Trailer zu "Oldboy" mit Josh Brolin

Da ist es also: Das erste Filmmaterial zum Remake des südkoreanischen Hit-Filmes. Was den Gewaltlevel betrifft scheint für einmal keine verwässerte Ami-Fassung entstanden zu sein.

Erstes Teaser-Poster zum "Oldboy"-Remake

Möge das Marketing beginnen. Spike Lees Remake des koreanischen Rache-Thrillers kommt Ende dieses Jahr in unsere Kinos. Noch fehlt uns jegliches Filmmaterial, dafür gibt es jetzt ein Poster.

CH-Filmstarts: Mama returns!

Jetzt also doch: Der Gruselfilm mit Jessica Chastain kommt im April in unsere Kinos. Weiter angekündigt wurden das Remake von Oldboy, der neue Ridley Scott und eine Animationsfilmfortsetzung.

Sharlto Copley als Bösewicht in "Oldboy"-Remake

Der Star aus "District 9" und "The A-Team" soll Josh Brolin für eine lange Zeit wegsperren. Die Dreharbeiten zum Film von Spike Lee sollen bereits diesen September beginnen.

Colin Firth im Remake von "Oldboy"?

Hollywood plant ein Remake von "Oldboy" und ist auf der Suche nach bekannten Namen. Nun wurde im Zusammenhang mit der Besetzung des Bösewichts auch Colin Firth angefragt. Aber will der überhaupt?

Josh Brolin wird eingesperrt im "Oldboy"-Remake

Damit hat Regisseur Spike Lee seinen Hauptdarsteller gefunden. Der Star aus "No Country for Old Men" spielt den armen Kerl, der 15 Jahre eingesperrt wird und sich danach rächt.

Spike Lee macht "Oldboy"-Remake

Als alle gedacht haben, dass das Projekt gestorben sei, hat man nun plötzlich einen Regisseur gefunden. Lee, dessen letzter Film "Miracle at St. Anna" gefloppt ist, soll sich nun neu profilieren.

Will Smith als Oldboy?

Im Remake des Asian-Krachers "Oldboy" trifft Will Smith auf Steven Spielberg.