2. OutNow Film Festival 2021

Here we go again. Da die Kinos wegen der Coronapandemie mal wieder geschlossen sind, führen wir vom 6. bis zum 14. Februar das zweite OutNow Film Festival durch. Und wie sich das für ein anständiges Sequel gehört, ist alles grösser. Grössere Berichterstattung, grössere Filme und neu sogar mit einer externen Jury. Wahnsinn!

Artikel (41)
Movies (22)

2. ONFF: Jury vergibt die Goldenen Sofas

Die dreiköpfige Jury vergibt die Goldenen Sofas des 2. OutNow Film Festival. Während beim Hauptpreis die Favoriten die Nase vornhaben, gibt es bei den Nebenkategorien kleine Überraschungen.

2. ONFF: Der Gewinner des Kritikerpreises und ein spontaner Award

Nicht nur aus Spass haben wir während des 2. OutNow Film Festivals einen Kritkerspiegel geführt. Mit diesem wurde nun nämlich auch ermittelt, wer den Kritikerpreis mit nach Hause nehmen darf.

2. ONFF - Tag 9: Die Filme des Tages

Der Wettbewerb begann mit einem Schweizer Film, nun beendet ihn ein Schweizer Film. Zudem gibt es am letzten Festivaltag einen Grusler und den neuen Film vom «Beasts of the Southern Wild»-Regisseur.

2. ONFF - Tag 8: Die Filme des Tages

Einmal schwarzweiss, einmal futuristisch und einmal extrablutig. Am letzten Samstag des zweiten OutNow Film Festivals gibt es erneut eine bunte Palette an Filmen zu entdecken.

2. ONFF - Tag 7: Die Filme des Tages

Wie unterschiedlich Filme sein können, beweist der heutige Tag. Zum einen hätten wir da ein ruhiges Drama aus Japan und zum anderen einen US-Streifen, in dem Schüler plötzlich explodieren.

2. ONFF: Ein zweiter Sofa-Favorit

«A Sun» muss sich warm anziehen (wait, what?). Mit dem Netflix-Kollegen «The Hater» gesellt sich ein zweiter Film zu den Favoriten im ONFF-Kritikerspiegel. Es wird also doch noch etwas spannend.

2. ONFF - Tag 6: Die Filme des Tages

Wir lassen Mitte Februar nochmals Weihnachtsstimmung aufkommen. In «Happiest Season» werden wir Zeugen eines turbulenten Festes. Zudem gibt es im Wettbewerb eine Komödie aus Argentinien.

2. ONFF: Mit «The Forgotten» ein Tag zum Vergessen

Nach dem Höhenflug mit «A Sun» sind wir am Dienstag wieder auf dem Boden der langweiligen Festivalfilme aufgeknallt. Der ukrainische Beitrag «The Forgotten» hat keine Begeisterungsstürme ausgelöst.

2. ONFF - Tag 5: Die Filme des Tages

Jan Komasa war mit «Corpus Christi» für den Oscar nominiert. Sein Nachfolgewerk wurde hingegen auf Netflix versteckt. Bei uns läuft der Film im Wettbewerb. Auch heute im Programm: «African Mirror».

2. ONFF: Es kristallisiert sich ein erster Kritikerliebling heraus

Nach einem für viele eher schwachen Festivalstart hat der taiwanesische Wettbewerbsbeitrag «A Sun» am Montag ordentlich eingeschlagen und sich mit einem grossen Abstand an die Spitze gesetzt.

2. ONFF - Tag 4: Die Filme des Tages

Wir machen weiter mit einem Wettbewerbsbeitrag aus der Ukraine, den man auf dem vom kult.kino in Basel betriebenen Portal «myfilm» streamen kann. Zudem gibt es ein Crime-Drama mit Starbesetzung.

2. ONFF: Nur einer über drei

So richtig begeistert sind die OutNow-Kritikerinnen und Kritiker noch nicht von den Wettbewerbsfilmen, wie die bisherigen Wertungen zeigen. Doch heute startet ein Favorit auf das Goldene Sofa.

2. ONFF - Tag 3: Die Filme des Tages

Am dritten Tag gibt es zum ersten Mal Filmkost aus Hollywood. In «The Way Back» kämpft ein Basketball-Coach (Ben Affleck) gegen seine inneren Dämonen an. Im Wettbewerb gibt es derweil Kino aus Taiwan.

2. ONFF: Kritikerspiegel offenbart einen holprigen Start ins Festival

Der erste Festivaltag ist überstanden. Für einige war dieser anstrengender als für andere, wie der offizielle Kritikerspiegel zeigt. Vor allem der Eröffnungsfilm «Sekuritas» spaltete die Redaktion.

2. ONFF - Tag 2: Die Filme des Tages

Heute gibt es nicht einen, nicht zwei, sondern gleich drei Filme an unserem Festival zu sehen. Neben zwei Wettbewerbsbeiträgen gibt es auch die erste Out-of-Competition-Premiere.

2. ONFF - Tag 1: Die Filme des Tages

Heute beginnt die zweite Ausgabe unseres Filmfestivals. Zur Eröffnung präsentieren wir den Schweizer Film «Sekuritas», gefolgt von dem MUBI-Beitrag «Nova Lituania» und dem blutigen «Nocturne».

2. ONFF - das sind die drei Jury-Mitglieder

Eine Festival-Programmerin, ein Schauspieler und eine Kulturpublizistin bilden die Jury des 2. ONFF, die am Ende die Preise vergibt. Wir stellen die drei Filmbegeisterten vor.

2. OutNow Film Festival: Wir stellen die verschiedenen Streamingdienste vor

Die Filme des 2. ONFF lassen sich auf ganz vielen unterschiedlichen Streamingplattformen finden. Damit ihr nicht den Überblick verliert, stellen wir sie euch in diesen Beitrag vor.

2. OutNow Film Festival 2021 - Das Programm

Die Kinos sind noch mindestens bis Ende Februar geschlossen - Zeit für das zweite OutNow Film Festival! Zwölf Filme kämpfen zwischen dem 6. und dem 14. Februar um das Goldene Sofa.

Initials S.G. - Iniciales S.G.

In dieser Tragikomödie geht es es unter anderem um die Einsamkeit eines Schauspielers, der langsam in die Jahre kommt. Sie bietet zwei Hauptdarsteller, skurrile Figuren und einen guten Soundtrack.

Seite:
Movies (22)