Nintendo

Super Mario als Animationsfilm?

Nintendos Kultfigur Super Mario hat es schwer, auf die Leinwand zu kommen. Der erste Film war ein Flop, und seither ist's ruhig um den Klempner. Das soll sich jetzt ändern!

Zurich Game Show 2017: Interview mit Mario-Sprecher Charles Martinet

Wir durften an der Zurich Game Show mit Charles Martinet, dem Sprecher von Super Mario, über die Mario-Spiele, seine Zusammenarbeit mit Nintendo, Cosplay und seinen Instagram-Account sprechen.

Infos vor dem Sommerloch

Bald geht's in die Sommerferien. Nicht nur die Game-Redaktion wird eine kleine Pause einlegen, sondern auch die Spiel-Releases leben erst wieder im Spätsommer. Wir haben noch die letzten Infos.

Nintendos 2DS im Test

Seit kurzem ist der neueste Handheld des japanischen Game-Multis auf dem Markt. Lohnt es sich aber, dafür das Taschengeld zu investieren? Wir haben den Nintendo 2DS für euch getestet.

Weiterhin Verluste für Nintendo mit der Wii U

Die Verkäufe der Wii U von Nintendo sind nicht gerade berauschend. Nun hat der Hersteller bestätigt, mit dem Verkauf der Konsolen nach wie vor Verluste zu machen. Besserung ist nicht in Sicht.

E3 Ankündigungen von Nintendo

Quo vadis Nintendo? Big N verzichtete dieses Jahr auf eine grosse Pressekonferenz an der E3. Stattdessen wandte man sich im Rahmen von Nintendo Direct@E3 2013 per Live Stream ans neugierige Publikum.

"Grosser" Umsatz mit der Nintendo Wii U

Die neue Konsole von Nintendo erzielte in den ersten zwei Monaten in den USA 300 Millionen Dollar Umsatz. Damit liegt sie eigentlich über dem Vorgänger, doch die Zahlen könnten täuschen.

3DS: Nintendo fliegt auf die Schnauze

Das grosse Trara um Nintendos 3D-fähige Konsole hat sich als heisse Luft entpuppt. Die Quartalszahlen bescheinigen dem japanischen Konsolenhersteller happige Verluste aufgrund des neuen Handhelds.

Nintendo an der E3

Zum 25. Geburtstag wurden einige Zelda-Titel angekündigt. Für den 3DS erscheinen noch dieses Jahr "Starfox", "Kid Icarus", "Super Mario" und "Mario Kart". Die neue Konsole trägt den Namen Wii U.

Wii 2 bestätigt

Die vielen Gerüchte haben sich bestätigt. Der Nachfolger der erfolgreichen Familienkonsole wird im Juni an der E3 in Los Angeles von Nintendo vorgestellt und trägt den Arbeitsnamen "Project Café".

Erste Eindrücke zum 3DS

Nintendos neuster Handheld ist nun seit rund einem Monat erhältlich. Das war Zeit genug für uns, um etwas ausführlichere Eindrücke vom 3DS, dessen Spielen und der Hardware zu gewinnen.

Neues zu Ocarina of Time 3D

Release im Sommer und mit Master Quest

3DS Line-Up endlich bekannt

Welche Titel wir zum Start bekommen

Alle Infos zum 3DS

Nach der 3DS-Konferenz ist nun alles klar... oder doch nicht?

3DS und PS3 im Fokus

Wieder neue Meldungen zum 3DS und ein Update für Sony-Fans

Interessantes zum 3DS

Neue Ankündigungen und Anweisungen zum kommenden Handheld

Schon ein Multiplayer-Abo gelöst?

Mehrspielerteil soll kosten

E3: Endlich 3D ohne Brille

Nintendo bringt neuen Handheld - in 3D!

Nintendo legt deutlich zu

Wii und DSi verkaufen sich in den USA sehr gut

Doch kein Sommerloch?

Zwei grosse Wii-Titel sollen schon im Sommer erscheinen

Seite: