Next Gen 2020

Ende 2020 ist es wieder soweit! Microsoft und Sony bringen neue Konsolen auf den Markt, die 4K-Auflösung und 120 FPS ohne mit der Wimper zu zucken abspielen können.

PlayStation 5: Welcome to Next Gen

Hier ist sie: die PlayStation 5. Wir erzählen euch in unserem Test, was uns an der PS5 begeistert und warum ihr nicht traurig sein müsst, wenn ihr euch noch ein paar Wochen gedulden müsst.

Xbox Series X: Unser Test der neuen Konsole von Microsoft

So manche Person wird sich an diesem Tag über Home-Office gefreut haben, denn die neue Xbox ist bei vielen angekommen. Wir teilen mit euch unsere ersten Eindrücke der stärksten Konsole aller Zeiten.

Microsoft kauft Bethesda-Besitzer ZeniMax Media

Was für eine Bombe: Microsoft kauft ZeniMax Media, die Besitzerin von Bethesda und allen untergeordneten Studios, darunter id, Arkane, MachineGames und Bethesda Softworks.

Die Playstation 5 kommt am 19. November 2020

Nach einem langen Katz-und-Maus-Spiel hat nun auch Sony das Releasedatum und den Preis für die Playstation 5 bekanntgegeben. Sie erscheint am 19. November in der Schweiz für 499 bzw 399 Franken.

Xbox Series X und Series S kommen am 10. November 2020

Und jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Xbox Series X und Series S kommen am 10. November 2020 auf den Markt. Ab dem 22. September werden die Konsolen zudem vorbestellbar sein.

Xbox Series S nach Leaks offiziell bestätigt

Updated!

Nach monatelangen Gerüchten hat ein grosser Leak Microsoft zum Handeln gezwungen: Die Xbox Series S, bekannt unter dem Codenamen «Lockhart», wurde offiziell bestätigt - inklusive Preispunkt von $ 299.

Zubehör von PlayStation 4 nur teilweise mit nächster Generation kompatibel

Sony hat heute einige Fragen zu der Kompatibilität von PS4-Zubehör mit der kommenden PlayStation 5 beantwortet. Einige werden über die neuen Informationen nicht erfreut sein.

Microsoft präsentiert Next-Gen-Lineup

Microsoft hat am Donnerstag in ihrem Games Showcase fast zwei Dutzend Spiele für die nächste Konsolengeneration vorgestellt, darunter «Halo Infinite», «Forza Motorsport» und ein neues «Fable».

Ubisoft zeigt kommende Games

Wikinger, britische Hacker und südamerikanische Diktatoren: Ubisoft hat gestern Neues zu den drei Blockbustern «Watch Dogs: Legion», «Assassin's Creed Valhalla» und «Far Cry 6» gezeigt.

«PlayStation 5» offiziell vorgestellt

Der japanische Hersteller Sony hat letzte Nacht die Katze aus dem Sack gelassen und seine fünfte PlayStation vorgestellt. Dabei hat er auf einen völlig neuen Design-Ansatz gesetzt.