Netflix

Der Streaming-Anbieter Netflix hat neben Serien und Filmen anderer Filmstudios auch immer mehr Eigenproduktionen im Programm, die exklusiv über das Streaming-Portal zu sehen sind.

Artikel (367)
Movies (82)

Ganz viel Zeit zu sterben in «Im Auge des Wolfes»

Die neue Serie braucht ein bisschen, um die Gänge zu kommen. Die Schauspieler sind aber von Beginn an gut. Gegen Staffelende wird die Action immer brachialer und die Geschichte immer packender.

«Turning Point: 9/11 and the War on Terror»: Flugzeuge im Turm

Die Dokuserie zeigt auf eindrückliche Art und Weise die Terroranschläge vom 11. September 2001 und deren Hintergründe. Eindringlich, zu Tränen rührend, manchmal aber auch ein wenig langweilig.

Betrug und Mord in «Bad Sport»

Die neue Serie «Bad Sport» zeigt echte Skandale in der Sportgeschichte. Ob Spielmanipulation, Versicherungsbetrug oder Drogenschmuggel. Vieles lässt den Zuschauer mit offenem Mund zurück.

Diana

Die Lebensgeschichte von Prinzessin Diana und Charles als Broadway-Musical - ein mutiges Experiment. Ob dieses gelingt oder das Unterfangen in die Hose geht, verraten wir in unserer Review.

Maid (Mini-Serie)

Eine junge Mutter flüchtet von ihrem Freund und sucht Arbeit und ein Zuhause. Warum die Miniserie über Armut trotz ihres langsamen Erzähltempos zu fesseln vermag - unsere Review verrät's.

Netflix-Filme mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence und Dwayne Johnson kommen in die Schweizer Kinos

Auch 2021 werden ein paar ausgewählte Filme der Streaming-Giganten auf Schweizer Leinwänden zu sehen sein - darunter Filme mit Star-Power und das bisher teuerste Projekt in der Netflix-Geschichte.

Bei «Good Girls» gibts neuen Wein in alten Schläuchen - oder doch umgekehrt?

Die vierte und leider auch letzte Staffel der humorvollen Krimiserie «Good Girls» bietet wieder einiges an Spannung und vor allem sehr gute Unterhaltung mit einer starken Christina Hendricks.

Du Sie Er & Wir

Zwei Paare tauschen Partner, um ihren Beziehungen wieder etwas Schwung zu verleihen. Nach einem Monat treffen sich die vier Freunde auf eine Chropfleerete. Das Experiment ist aber im wahrsten Sinn des Wortes in die Hose gegangen. Das sorgt während dem Wochenende für viele Spannungen.

The Forgotten Battle - De slag om de Schelde

Der Hafen von Antwerpen war nach der Invasion schon bald in Hand der Alliierten. Das Gebiet von dort bis zum Meer jedoch nicht. Dieser Film erzählt vom heroischen Kampf der Alliierten um die Schelde.

«Squid Game» - Die «Hunger Games»-Serie aus Südkorea auf Netflix erobert die Welt

Der Einsatz bei den Spielen, die am Ende das Leben eines der Teilnehmenden für immer verändern sollen, ist hoch. Eine makabre Angelegenheit, doch gleichzeitig ist alles freiwillig - oder nicht?

AIA - James Bond steht auf Männer in «Q-Force»

Eine tolle Anime-Serie, die James Bond als Vorbild hat und dies mittels LGBT-Superspionen versucht passend umzusetzen. Meist spassig und mit einer überraschend spannenden Story.

Kreiiisch! «Army of Thieves» hat einen ersten Trailer

In Zack Snyders «Army of the Dead» konnte sich Safeknacker Dieter in die Herzen der Fans spielen. Nun kriegt der kreischende Deutsche seinen eigenen Film. Ein Heist-Movie der besonderen Art.

Midnight Mass (Mini-Serie)

Eine nur langsam ins Rollen kommende Miniserie brilliert spätestens ab Episode 2 mit einer guten Story, mit vielen teils grossartigen Dialogen und vor allem ganz hervorragenden Darstellern.

Attack of the Hollywood Cliches!

Klischee komm raus, du bist umzingelt! Hollywood ist ein Wiederholungstäter, weshalb die Netflix-Dokumentation den Finger auf die unzähligen Klischees in Filmen aus der Traumfabrik hält und erklärt.

No One Gets Out Alive

In diesem britischen Fantasy-Horrorfilm geht es um genau das, was der Filmtitel auch aussagt und was man erwarten kann. Was vielleicht doch ein wenig anders ist, erfährt man hier!

Heiteres Rätselraten in «El Reino - Dein Reich komme»

In der argentinischen Dramaserie geht es um einen Priester, der durch einen Mord an seinem Mitkandidaten plötzlich zum Favoriten auf das Amt des argentinischen Präsidenten aufsteigt.

Du hast dich für «Animals on the Loose a You vs. Wild Movie» entschieden - Keep trying!

Nach der noch recht unterhaltsamen Serie gelingt es dem ersten «You vs. Wild»-Film nur wenig, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Eindrückliche Landschaften machen ihn aber doch sehenswert.

Du hast dich für die «You vs. Wild - Die Serie» entschieden - Well done!

Das interaktive Abenteuer um Bear Grylls bietet ein paar spannende Survival-Tipps. Es lohnt sich aber das Abenteuer in einer Gruppe zu schauen, um gewisse Längen zu überbrücken.

Du hast dich für «You vs. Wild - Out Cold» entschieden - When you're going through hell, keep going

Mit seinem neusten «You vs. Wild»-Film macht sich Bear Grylls leider keinen Gefallen. Neben einem langweiligen und vorhersehbaren Plot bietet das interaktive Abenteuer kaum Entscheidungsmöglichkeiten.

«You vs. Wild» auf Netflix: Die interaktive Film- und Serien-Kritik

In der interaktiven Reihe «You vs. Wild» gibt man dem «Survival-Experten» Bear Grylls Anweisungen für seine Mission. Neben einer Serie gibt es auch zwei Filme - und auch wir bieten dir die Wahl.

Seite:
Movies (82)