Netflix

Der Streaming-Anbieter Netflix hat neben Serien und Filmen anderer Filmstudios auch immer mehr Eigenproduktionen im Programm, die exklusiv über das Streaming-Portal zu sehen sind.

Artikel (227)
Movies (82)

Noelle

Noelle und Nick sind die Kinder von Santa Claus. Als dieser stirbt, soll der Sohnemann die Nachfolge übernehmen. Da er dafür aber ungeeignet ist, muss Noelle einspringen. Aber eine Frau als Santa?

The Christmas Chronicles 2

Der Weihnachtsstern kommt abhanden und Santa Clause muss Weihnachten retten. Die opulente Netflix-Produktion mit Kurt Russell und Goldie Hawn ist rechtzeitig zum ersten Advent bereit.

*Brumm*: Die Automobil-Rennsport-Filme auf Netflix

Christophs Sportecke

Ein fünfmaliger Weltmeister, vier gelangweilte Grossunternehmer und ein 24-Stunden-Krieg sind in dieser Woche im Fokus von Christoph. Denn er versucht die Faszination Automobil-Rennsport zu verstehen.

La vita davanti a sé

Sophia Loren ist zurück! Sie spielt eine Holocaust-Überlebende, die sich um einen aus dem Senegal kommenden Vollwaisen kümmern soll. Doch dies erweist sich als schwierig.

Es gibt nicht nur Tiger Woods und Roger Federer: Die Golf- und Tennis-Filme auf Netflix

Christophs Sportecke

In dieser Woche hat sich Freelancer Christoph um zwei Sportarten gekümmert, die, zumindest früher, den eher betuchteren Menschen vorbehalten waren: dem Golf und dem Tennis.

Erster Trailer zum erschütternden Netflix-Drama «Pieces of a Woman» mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf

Für ihre Leistung in dem Drama erhielt «The Crown»-Star Vanessa Kirby am diesjährigen Venedig-Filmfestival den Preis für die beste Hauptdarstellerin. Sie spielt eine junge Frau, die ihr Kind verliert.

Netflix kauft sich die internationalen Rechte an Tom-Hanks-Western «News of the World»

Coronavirus

Covid-19 hasst Tom Hanks! Im März infizierte sich der Oscarpreisträger mit dem Coronavirus und mit «News of the World» wurde nun schon ein zweiter Kinofilm mit ihm an einen Streamingdienst verkauft.

The Christmas Chronicles

Die Geschwister Kate und Teddy verstehen sich nicht immer, müssen jetzt aber zusammenarbeiten. Denn seitdem sie dem Weihnachtsmann in die Quere gekommen sind, ist das Fest in Gefahr!

«Mir sind mit em Velo da»: Die Radsport-Filme auf Netflix

Christophs Sportecke

In dieser Woche widmet sich Freelancer Christoph primär dem Radsport, gerät aber unverhofft in einen oscargekrönten Dokumentarfilm über einen der grössten Dopingskandale aller Zeiten.

His House

Ein unheimlich unheimlicher Horrorfilm über ein Flüchtlings-Ehepaar, das in ihrem neu bezogenen Haus furchteinflössende Dinge erlebt. Visuell toll umgesetzt mit unglaublich guten Hauptdarstellern.

All Day and a Night

Dieses Drama handelt von der schieren Ausweglosigkeit aus einem afroamerikanischen Ghetto. Anhand eines jungen Mannes, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein erfolgreicher Rapper zu werden.

Da 5 Bloods

Der neueste Film von Spike Lee. Vier afroamerikanische Veteranen kehren nach vielen Jahren nach Vietnam zurück, wo sie ihren Kommandanten und eine Kiste voller Goldbarren suchen.

Rebecca

Die Neuinterpretation des gleichnamigen Romans von Daphne Du Maurier verspricht eine opulent inszenierte Liebesgeschichte mit viel Spannung und einem mysteriösen Hintergrund.

Anelka, Griezmann, Robson: Die Fussball-Dokus auf Netflix

Christophs Sportecke

In dieser Woche widmet sich Freelancer Christoph der populärsten Sportart der Welt und wirft einen ersten Blick auf die fast unzähligen Fussball-Dokus, welche beim Streaming-Gigant abrufbar sind.

Hillbilly Elegy

Amy Adams und Glenn Close zeigen Mut zur Hässlichkeit im Hillbilly-Drama von Ron Howard. Ob das die Netlix-Produktion besser macht, erfahrt ihr in unserer Kritik zum «Oscar Bait»-Film.

Netflix produziert eine Serie zu «Assassin's Creed»

Nach dem hart kritisierten Kinofilm tut sich Ubisoft nun für eine Live-Action-Serie, animierte Serien sowie eine Anime-Serien mit Netflix zusammen. Die Show sucht noch einen Showrunner.

Von und mit George Clooney: Erster Trailer zum Netflix-Sci-Fi-Film «The Midnight Sky»

Ist dies Netflix' Antwort auf «Interstellar» und «The Martian»? In dem Sci-Fi-Film von George Clooney gehen Astronauten auf eine epische Reise, während auf der Erde das totale Chaos ausbricht.

Netflix will unbedingt ein paar Oscars: Streaminganbieter mit vielversprechendem Awards-Line-up

Weil die grossen Studios auch ihre Awards-Filme verschieben, könnte die Oscar-Verleihung 2021 zur grossen Netflix-Show werden. Denn der Streamingdienst hat gleich mehrere heisse Eisen im Feuer.

Neuer Trailer zu Netflix' Oscar-Hoffnung «Mank» von David Fincher, mit Gary Oldman

Der Regisseur von Meisterwerken wie «Fight Club» und «Seven» erzählt die Geschichte des Drehbuchautors Herman J. Mankiewicz, welcher für Orson Welles das Drehbuch zu «Citizen Kane» geschrieben hat.

The SpongeBob Movie: Sponge on the Run

Spongebob ist in Panik: Hausschnecke Gary ist verschwunden und wird vom Meeresgott Poseidon gefangen gehalten. Nun gilt es, die Freunde zusammenzutrommeln und zur Rettung zu eilen!

Seite:
Movies (82)