Netflix

Der Streaming-Anbieter Netflix hat neben Serien und Filmen anderer Filmstudios auch immer mehr Eigenproduktionen im Programm, die exklusiv über das Streaming-Portal zu sehen sind.

Artikel (506)
Movies (87)

Lou

Allison Janney hilft ihrer Nachbarin, die gekidnappte Tochter aus den Fängen ihres Ex-Ehemannes zu befreien. Lohnt sich das vermeintliche Katz- und Mausspiel? Wir haben einen Blick reingeworfen.

Netflix-Filme von Iñárritu, del Toro und weiteren kommen auch in die Schweizer Kinos

Auch in diesem Jahr bringt Netflix wieder ausgewählte Filme auf die grossen Leinwände. Dies sind vor allem Oscar-Kandidaten. Grosser Abwesender ist aber weiterhin «Knives Out 2».

Broad Peak

Das Bergsteiger-Drama erzählt die wahre Geschichte des Polen Maciej Berbeka, welcher den Gipfel des Broad Peak erreichen will. Wir haben die Netflix-Produktion genauer unter die Lupe genommen.

«Echoes» - Irrungen und Wirrungen mit Michelle Monaghan

Im Mittelpunkt dieser Mystery-Serie stehen zwei eineiige Zwillinge. Michelle Monaghan spielt die Hauptrolle(n). Ob die neue Netflix-Serie sehenswert ist, lest ihr in unserem Bericht.

The Good Nurse

Toronto 2022

Bringt ein von Eddie Redmayne gespielter Pfleger Patientinnen und Patienten um? Seine von Jessica Chastain verkörperte Kollegin will die Wahrheit. Wir sagen euch, was der Netflix-Thriller taugt.

End of the Road

Queen Latifah will nur mit der Familie nach Texas fahren. Das allein füllt noch keinen Film und deshalb wird bald geschossen und gestorben. Was Beau Bridges damit zu tun hat, lest ihr in der Kritik.

Erster Trailer zum Serienkiller-Thriller «The Good Nurse» mit Jessica Chastain und Eddie Redmayne

Der auf intensive Stoffe spezialisierte Däne Tobias Lindholm («A Hijacking») erzählt in seinem Hollywood-Debüt die wahre Geschichte eines Krankenpflegers, der Dutzende Patienten umgebracht hat.

Netflix vergrössert die exklusiven Kinoauswertungsfenster von ausgewählten Filmen

Das ist mal eine spannende Entwicklung: Netflix wird auch in diesem Jahr wieder Filme in die Kinos bringen. Einige davon werden sogar bis zu sieben Wochen exklusiv in den Kinos laufen.

Love in the Villa

In diesem Werbefilm über Verona trifft eine verschupfte und hoffnungslos romantische Lehrerin aus Amerika auf einen steifen Engländer. Ob sie sich ächt in der Stadt von Romeo und Julia verlieben?

Blonde

Venedig 2022

Some like it hot! Or not? Der für Netflix produzierte Marylin-Monroe-Film ist da. Überzeugt die Kubanerin Ana de Armas als ur-amerikanische Pop-Ikone? Und wie sexy geht es wirklich zu und her?

Me Time

Kevin Hart und Mark Wahlberg wollen wieder jung sein und lassen es in einer Woche richtig krachen. Nebst Kacka auf dem Bett und Piseln in den Pool haben sie aber nicht mehr viel drauf.

Inspirierendes Drama «The Swimmers» eröffnet das Zurich Film Festival 2022

Zurich Film Festival 2022

Der Filmreigen an der Limmat beginnt am 22. September mit der wahren Geschichte der Mardini-Schwestern. Die beiden flüchteten vor dem Syrienkrieg und reisten 2016 an die Olympischen Spiele.

Chaos pur in der dritten Staffel von «Never have I Ever»

Ist Staffel drei vielleicht die bisher beste der Coming-of-Age-Serie? Auf jeden Fall bringt ein hübscher indischer Mann neuen Schwung in Devis Leben. Und es wird wieder chaotisch.

«Alma» - Amnesie, Liebeleien, Mythologie, Abuelo

Auf einer engen Bergstrasse verunfallt ein Bus mit 18 Schülern. Als eine der wenigen überlebt Alma schwer verletzt, doch sie kann sich weder an den Unfall noch an ihr vorheriges Leben erinnern.

Aquaman als Märchenfigur: Jason Momoa im ersten Trailer zu «Slumberland»

Jason Momoa ist Aquaman. Aber er ist eben auch Flip, ein egozentrischer Kerl in einem Traumland, durch das ein Mädchen reist, um ihren Vater zu finden. Netflix liefert im Herbst märchenhaftes ab.

Athena

Venedig 2022

Romain Gavras dritter Spielfilm ist ein Feuerwerk! In dem Banlieue-Thriller bekämpft eine Jugendbande die Polizei mit allen möglichen Mitteln. Hat Netflix mal wieder einen Film, der sich lohnt?

I Just Killed My Dad (Mini-Serie)

Ein 17-Jähriger Junge erschiesst seinen eigenen Vater, meldet das der Polizei und fällt aus allen Wolken, als er dafür ins Gefängnis gebracht wird. Klingt komisch? War aber so.

Incantation

Vom NIFFF, anstatt ins Kino, direkt auf Netflix! Dieser taiwanische Überraschungshit hat sich in seiner Heimat bereits den Titel des erfolgreichsten Horrofilms aller Zeiten gesichert. Was ist da dran?

Trainwreck: Woodstock '99 (Mini-Serie)

Am Ende dieser Dokumentation muss man sich fast fragen, was mehr misslungen ist, das Festival von 1999 oder die Dokumentation darüber. Lest in der Kritik, wieso wir zu diesem Schluss gelangt sind.

Bardo

Venedig 2022

Ganze sieben Jahre hat der mehrfache Oscar-Preisträger Alejandro Iñárritu auf einen neuen Spielfilm warten lassen. Seinen letzten zwei Werken kann die Netflix-Produktion das Wasser nicht reichen.

Seite:
Movies (87)