NIFFF 2022

Wo sieht man sich am gleichen Tag den ultimativen Grusler und den neusten Streich aus dem verrückten Osten an? Richtig, am NIFFF, dem Neuchâtel International Fantastic Film Festival. Dieses Jahr findet das Festival vom 1. bis zum 9. Juli statt. OutNow ist als stolzer Medienpartner des Festivals vor Ort und berichtet mit Kritiken aus der Westschweiz.

Artikel (6)
Movies (78)

Zalava

In diesem iranischen Thriller versucht ein Polizist, ein Dorf zu überzeugen, dass es keine Dämonen gibt. Doch da hat er einen schweren Stand. Ob Wissenschaft gegen Glaube ankommt?

Das NIFFF zeigt den heisserwarteten Schocker «X» von Ti West als Überraschungsfilm

Am heutigen 1. Juli startet die 21. Ausgabe des coolen Fantasy-Filmfestivals von Neuchâtel. Die Organisatoren haben in letzter Minute nun noch ein echtes Highlight dem starken Line-up hinzugefügt.

OutCast - Episode 229: «Everything Everywhere All At Once», «The Black Phone» und «Jurassic World: Dominion»

OutCast

Diese Folge ist ein bisschen viel, denn wir besprechen satte sieben Filme, die ihr aktuell oder sehr bald im Kino sehen könnt. Dazu gibts eine Mini-Vorschau, was wir am NIFFF so sehen werden.

NIFFF 2022: Das Interview mit CEO und Artistic Director Pierre-Yves Walder

Interview

Wir sprachen mit dem Chef des coolsten Filmfestivals der Schweiz über das diesjährige Programm, Streaming, mutige Schweizer Filme, Steven Spielberg und über seine Geheimtipps des Line-ups.

Angst und Schrecken in Neuchâtel: Das Programm des 21. Fantasy-Filmfestivals NIFFF

Nach zwei Coronajahren gibt man beim Neuchâtel International Fantastic Film Festival wieder Vollgas. Die Genre-Fans erwarten heisserwartete Filme wie «Men», «Decision to Leave» und «Ach du Scheisse!»

Movies (78)