20. Neuchatel International Fantastic Film Festival 2021

Wo sieht man sich am gleichen Tag den ultimativen Grusler und den neusten Streich aus dem verrückten Osten an? Richtig, am NIFFF, dem Neuchâtel International Fantastic Film Festival.

Dieses Jahr findet das Festival vom 2. bis zum 10. Juli statt. OutNow.CH ist vor Ort und berichtet mit Kritiken vom Festival.

Artikel (13)
Movies (31)

In the Earth

Bevor Ben Wheatley in der Fortsetzung zu «The Meg» Jason Statham den Riesenhai auf den Hals hetzt, hat er in der Pandemie noch einen für Eptileptiker ungeeigneten, audiovisuellen Gore-Trip inszeniert.

OutCast - Episode 182: «Black Widow», «Minari» und NIFFF

OutCast

It's Marvel-Time! Nachdem wir uns ein halbes Jahr mit Marvel-TV-Serien begnügen mussten, dürfen wir die Fanfare endlich wieder im Kino hören. Ausserdem wurde in Neuenburg wieder gegruselt.

The Scoundrels - Kuang tu

Ein Bankräuber entführt in diesem Actioner einen ehemaligen Basketballstar, um ihn als Fluchtfahrer zu missbrauchen. Die beiden freunden sich nach und nach an und prügeln sich durch den Süden Taiwans.

Werewolves Within

In der Gruselkomödie nach dem Rätsel-Game von Ubisoft schart sich eine Gruppe Kleinstadtbewohner in einem Hotel zusammen und beginnt sich bald gegenseitig mit gezückten Knarren zu verdächtigen.

«Mit der Erschöpfung kommen die besten Ideen»: Das NIFFF-Interview mit Loïc Valceschini

Nachdem das coolste Filmfestival der Schweiz im letzten Jahr nicht physisch stattfinden konnte, ist es nun zurück. Wir sprachen mit dem künstlerischen Leiter des Festivals über die 20. Ausgabe.

Gaia

Genug von urbanem Lärm und maskierten Menschenmassen? Im südafrikanischen Öko-Horrorfilm mit «The Last of Us»-Monstern können zwei Park Ranger den Wald vor lauter Bäume nicht sehen.

The Feast

Rohes Fleisch und viel symbolisches Beigemüse: In Lee Haven Jones' walisischsprachigen Slowburner beginnt der Albtraum einer reichen Familie beim gemeinsamen Znacht mit Gästen.

Flashback

WTF?!? Dylan O'Brien halluziniert sich durch einen struben, psychedelischen Thriller um eine mysteriöse Droge, welche die Grenzen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschwinden lässt.

Son

Was tun, wenn der liebe Junge plötzlich Appetit auf Menschenblut hat? Dieser Horrorthriller aus Irland zeigt zumindest schon mal, wen man da besser nicht um Hilfe bitten sollte.

Eine Rückkehr mit vielen tollen Filmen: Das NIFFF stellt das Programm der 20. Ausgabe vor

Nachdem das Neuchâtel International Fantastic Film Festival 2020 nur online durchgeführt werden konnte, versammeln sich im Juli 2021 wieder die Fans von Horror und Fantasy in Neuenburg.

Meander

«Buried» meets «Cube» meets «Saw»: Eine junge Frau wacht in diesem Thriller aus Frankreich in einem dunklen Labyrinth aus Schächten mit mörderischen Fallen auf. Nichts für Klaustrophobiker!

Beyond the Infinite Two Minutes - Droste no hate de bokura

Originelle Idee, anstrengend umgesetzt: In diesem japanischen Ensemblefilm entdeckt ein Café-Besitzer zufällig einen Weg, in die Zeit zu reisen - doch nur für zwei Minuten auf einmal.

Post Mortem

Unheimliches aus Ungarn: Zur Zeit der Spanischen Grippe bekommt es in diesem eindrücklich ausgestatteten Grusler ein Totenfotograf mit einer Horde unzufriedener Geister zu tun.

Movies (31)