NIFFF 2020

Artikel (14)
Movies (18)

Dinner in America

Wer hat Bock auf Punkrock, Anarcho-Witz und zwei unwiderstehliche Aussenseiter? Adam Rehmeiers comichafte Misfits-Romance ist weird, aber seine Verlierertypen gewinnen hier auf ganzer Linie.

Poissonsexe

In dieser schrägen französischen Rom-Com geht es um Fische und Sex. Das ist mindestens so skurril wie ein durchschnittlicher Quentin-Dupieux-Film. Und ein bisschen Sozialkritik hat auch noch Platz.

VFW

Resistente Veteranen-Rentner packen in diesem äusserst splatterigen Retro-Actioner nochmals die Waffen aus und wehren sich gegen eine Horde Junkies und deren Drogendealer.

How to NIFFF 2020: Wir sagen euch, wie ihr euch die Filme anschauen könnt

Morgen startet das NIFFF - bei dir auf dem Sofa. Während zehn Tagen kannst du dir 18 Langfilme anschauen und dabei auch für deinen Favoriten abstimmen. Wir sagen dir, wie es geht.

The 20th Century

Willy King muss Premierminister von Kanada werden, so hat es sich seine Mutter wortwörtlich erträumt. Ihm fehlt es allerdings an Ehrgeiz und Konzentration. Wars das also mit den mütterlichen Träumen?

Sea Fever

Eine junge Wissenschaftlerin heuert auf einem alten Fischerkahn an und trifft auf hoher See auf einen gemeinen Parasiten, der sich über das Wasser an der Crew zu schaffen macht.

Jumbo

Noémie Mérlant («Portrait de la jeune fille en feu») verliebt sich in diesem Film in eine Chilbibahn. Das klingt nun allerdings abgedrehter, als es dieses Regiedebüt tatsächlich ist.

NIFFF 2020: Das Filmprogramm der Online-Ausgabe

Auch wenn das Fantasy-Filmfestival in diesem Jahr nicht in Neuchâtel stattfinden kann, müssen die Fans trotzdem nicht auf eine gewaltige Dosis Horror, Sci-Fi und asiatische Action verzichten.

Kein NIFFF im Juli 2020, dafür aber eine virtuelle Sonderausgabe und ein Jahr lang Genre-Filme

Nach Locarno musste nun auch das Neuchâtel International Film Festival seine diesjährige Ausgabe absagen. Doch das NIFFF will seine Fans nicht hängen lassen und plant eine Sonderausgabe.

Movies (18)