NIFFF 2020

Artikel (20)
Movies (18)

OutCast - Episode 133: NIFFF 2020

OutCast

Wir waren in Neuchâtel - zumindest gedanklich. Das NIFFF fand dieses Jahr digital statt und wir diskutieren über die Umsetzung, was uns fehlte und natürlich über die Filmauswahl.

How to NIFFF 2020: Wir sagen euch, wie ihr euch die Filme anschauen könnt

Morgen startet das NIFFF - bei dir auf dem Sofa. Während zehn Tagen kannst du dir 18 Langfilme anschauen und dabei auch für deinen Favoriten abstimmen. Wir sagen dir, wie es geht.

NIFFF 2020: Das Filmprogramm der Online-Ausgabe

Auch wenn das Fantasy-Filmfestival in diesem Jahr nicht in Neuchâtel stattfinden kann, müssen die Fans trotzdem nicht auf eine gewaltige Dosis Horror, Sci-Fi und asiatische Action verzichten.

Khun Phaen Begins

Fantasy meets Martial Arts meets Buddy-Movie.. Das tönt doch nach einer tollen Mischung. Ob das tatsächlich so ist und welche Genres sonst noch verwurstet wurden, sagen wir dir in der NIFFF-Review.

Blood Machines

Game? Film? Videoclip? Kurzfilm? Wer weiss das schon. Auf jeden Fall ist diese 50-minütige Weltraumoper ein ziemlich aussergewöhnliches Seherlebnis. Warum, lest ihr in unserer Review.

Schlaf

Mystery aus Deutschland gibt es nicht nur in Serienform. Alpträume lassen Marlene nicht mehr los und locken sie in ein abgelegenes Hotel im Wald. Dort erwartet sie eine schrecklich nette Familie.

Hitman: Agent Jun

Geheimagent Jun täuscht bei einer Mission seinen Tod vor, um Comiczeichner zu werden. Damit hat er leider wenig Erfolg - bis er seine eigene Origin Story zu zeichnen beginnt.

Dance with Me - Dansu wizu mî

Nach einer Hypnose kann eine Frau ihren Körper nicht mehr kontrollieren und beginnt loszutanzen, sobald irgendwo Musik erklingt. Diese spassige Ausgangslage nutzt der Film allerdings nur teilweise.

Gundala

Was das MCU kann, kann Bumilangit auch! Das indonesische Comic-Label lanciert sein eigenes Filmuniversum. Den Anfang macht Gundala, ein junger Mann, der sie Kraft von Blitzen nutzen kann.

Kein NIFFF im Juli 2020, dafür aber eine virtuelle Sonderausgabe und ein Jahr lang Genre-Filme

Nach Locarno musste nun auch das Neuchâtel International Film Festival seine diesjährige Ausgabe absagen. Doch das NIFFF will seine Fans nicht hängen lassen und plant eine Sonderausgabe.

Detention - Fanxiao

Chong-tin und Ray-shin wachen in einem leeren Schulzimmer auf und müssen erkennen, dass in der Zwischenzeit etwas Schreckliches vorgefallen sein muss. Wo die anderen abgeblieben sind, erfahren sie nach und nach - dabei begleiten sie ein paar unfreundliche Geister.

Comrade Drakulich - Drakulics elvtárs

In dieser äusserst skurrilen ungarischen Komödie geht es um einen Nationalhelden, der nicht altert und um Geheimpolizisten, die diesem Geheimnis mit allen Mitteln auf die Spur kommen wollen.

Av: The Hunt

Regisseur Emre Akay inszenierte einen äusserst rasanten Thriller, in dem es um die Frau eines Polizisten geht, die von ihrer Familie gejagt wird, da sie die Familienehre verletzt hat.

Chasing Dream - Chihuo Quan Wang

Tiger ist MMA-Kämpfer, Cuckoo verdient ihr Geld als Nummerngirl. Der eine träumt von einer eigenen Garküche, die andere von einer Gesangskarriere. Zusammen können sie es schaffen.

Dinner in America

Wer hat Bock auf Punkrock, Anarcho-Witz und zwei unwiderstehliche Aussenseiter? Adam Rehmeiers comichafte Misfits-Romance ist weird, aber seine Verlierertypen gewinnen hier auf ganzer Linie.

Poissonsexe

In dieser schrägen französischen Rom-Com geht es um Fische und Sex. Das ist mindestens so skurril wie ein durchschnittlicher Quentin-Dupieux-Film. Und ein bisschen Sozialkritik hat auch noch Platz.

VFW

Resistente Veteranen-Rentner packen in diesem äusserst splatterigen Retro-Actioner nochmals die Waffen aus und wehren sich gegen eine Horde Junkies und deren Drogendealer.

The 20th Century

Willy King muss Premierminister von Kanada werden, so hat es sich seine Mutter wortwörtlich erträumt. Ihm fehlt es allerdings an Ehrgeiz und Konzentration. Wars das also mit den mütterlichen Träumen?

Sea Fever

Eine junge Wissenschaftlerin heuert auf einem alten Fischerkahn an und trifft auf hoher See auf einen gemeinen Parasiten, der sich über das Wasser an der Crew zu schaffen macht.

Jumbo

Noémie Mérlant («Portrait de la jeune fille en feu») verliebt sich in diesem Film in eine Chilbibahn. Das klingt nun allerdings abgedrehter, als es dieses Regiedebüt tatsächlich ist.

Movies (18)