19. Neuchatel International Fantastic Film Festival 2019

Wo sieht man sich am gleichen Tag den ultimativen Grusler und den neusten Streich aus dem verrückten Osten an? Richtig, am NIFFF, dem Neuchâtel International Fantastic Film Festival.

Dieses Jahr findet das Festival vom 5. bis zum 13. Juli statt. OutNow.CH ist vor Ort und berichtet mit Kritiken vom Festival.

Artikel (14)Movies (75)

Aussergewöhnlicher "Extra Ordinary" gewinnt Hauptpreis am NIFFF 2019

Der schräge Superheldenfilm hat der Jury am "Neuchâtel International Fantastic Film Festival 2019" am besten gefallen und so die Narcisse H.R Giger erhalten. Den Publikumspreis gab es noch obendrauf.

The Hole in the Ground

Oh, Sohnemann, was ist mit Dir? Nachdem einer Single Mom der Sprössling im Wald abhanden gekommen ist, verhält er sich nach seiner Rückkehr etwas seltsam. Was ist nur mit ihm los?

Feedback

Die Call-In-Show des kontroversen Radio-Talkers Jarvis Dolan hatte schon erfolgreichere Zeiten. Doch eines Abends kapern Eindringlinge mit Masken das Studio und geben der Sendung mit Gewalt einen ganz anderen Spin. Ab sofort sind die Gangster die Programmchefs und Jarvis ist ihnen ausgeliefert.

Girls with Balls

Ein Volleyball-Team in den Farben der LA Lakers verirrt sich im Wald - mit blutrünstigen Folgen. Netflix hieft ab dem 26. Juli erneut filmische Dutzendware in den Store. Diesmal aus Franco-Belgien.

Jesus shows you the way to the Highway

Ein Trashperle in Reinkultur. Gleich drei Produktionsländer, darunter exotische Filmorte wie Estland und Äthiopien, sorgen für einen hirnverbrannten Spass. Wie gemacht für das NIFFF 2019.

Les Fauves

Die Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis, Lily-Rose Depp, macht einen provinziellen Camping-Platz während den Sommerferien unsicher. Sie ist siebzehn Jahr, die Story ist halbgar ...

The Lodge

Das österreichische Regie-Duo, das mit "Ich seh ich seh" international für Furore sorgte, lässt in seinem ersten US-Film die Handschrift erkennen. Aber klappt der Sprung über den Grossen Teich?

Tous les dieux du ciel

Der wahre Horror ist und bleibt für einige Menschen noch immer das Leben selbst. So auch für Simon, welcher nicht nur gegen seine Vergangenheit, sondern auch die mühseligen Behörden zu kämpfen hat.

Come to Daddy

Ein Familientreffen im abgelegenen Strandhaus steht an. Mit dabei ist Elijah Wood. Was nach einfühlsamem Familiendrama klingt, wandelt sich jedoch bald zum wahren Horrorszenario. Blut wird fliessen!

Swallow

Nicht alle Filme haben eine deutliche Botschaft - dieses spannende und gut gespielte Psychodrama allerdings schon: Nahrung ist wichtig - aber nicht alles lässt sich verzehren. Au Backe!

Rise of the Machine Girls - Bakuretsu mashin shôjo - bâsuto mashin gâru

Gute 11 Jahre nach "The Machine Girl" folgt das Reboot des Trash-Klassikers: "Rise of the Machine Girls" ist ein blutertränkter No-Brainer mit aburden Charakteren und viel Sex.

Angst und Schrecken in Neuchâtel: Die meisterwarteten Filme vom NIFFF 2019

Während neun Tagen werden in Neuchâtel Genre-Fans mit den neusten Produktionen aus den Sparten Fantasy, Horror und Action glücklich gemacht. Wir sagen euch, auf was man sich freuen kann.

Von intelligenten Kühlschränken und Freaks: Das NIFFF-Programm 2019

Judihui und Hopsassa: Anfang Juli findet zum bereits 19. Mal das Fantasy-Filmfestival von Neuchâtel statt. Nun haben die Organisatoren das Programm enthüllt - und das ist mal wieder geil ausgefallen.

WTF-Film "Le Daim" eröffnet das NIFFF 2019

Zum bereits 19. Mal findet im Juli das Fantasy-Filmfestival von Neuchâtel statt. Zur Eröffnung wird der schräge neue Film von Quentin Dupieux gezeigt - und Star Jean Dujardin wird sogar anwesend sein.

Movies (75)