Minions

Auch die «Minions» weichen auf das Kinojahr 2021 aus - und lösen damit eine Kettenreaktion aus

Coronavirus

Universal und Illumination haben entschieden, dass man das zweite Minions-Solo-Abenteuer erst im Sommer 2021 in die Kinos bringen wird - und damit ein Jahr nach dem ursprünglich geplanten Start.

Erster Trailer zu "Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss"

Die gelben Viecher aus dem Hause Illumination Animation erhalten ihren zweiten Solo-Kinofilm. Darin treffen sie auf einen jungen Gru und sind auch wieder für jede Menge Chaos verantwortlich.

Super Mario als Animationsfilm?

Nintendos Kultfigur Super Mario hat es schwer, auf die Leinwand zu kommen. Der erste Film war ein Flop, und seither ist's ruhig um den Klempner. Das soll sich jetzt ändern!

"Despicable Me" ist die erfolgreichste Animations-Reihe aller Zeiten

Gru, die Girls und die Minions haben mit vier bisherigen Filmen über 3.5 Milliarden an den Kinokassen eingespielt. Mehr Geld hat bisher noch keine Animationsfilmreihe erwirtschaftet.

Darum gibt es keine weiblichen "Minions"

Habt ihr euch je gefragt, warum es keine weiblichen Minions gibt? Wenn ja, dann hat Erschaffer Pierre Coffin nun eine Antwort für euch. Diese dürfte Männer nicht gerade fröhlich stimmen.

Neuer Trailer zu "Despicable Me 3"

Die Fans der Minions mussten lange warten, aber nun gibt es neue, bewegte Bilder von Gru, Bob, Stuart und Kollegen. Der neue Trailer ist da und löst den gelben Wahnsinn wieder aus.

"Pizza-Lasagna!" Singende Minions im ersten Ausschnitt aus "Despicable Me 3"

Kein "Despicable Me"-Film ohne die gelben Minions. Die kleinen gelben Helfer werden auch im dritten Teil wieder jede Menge witzige Auftritte haben. Einen könnt ihr euch schon heute ansehen.

Die Minions und Gru sind zurück: Erster Trailer zu "Despicable Me 3 - Ich, Einfach Unverbesserlich 3"

Im dritten Teil der "Despicable Me"-Reihe kriegt es der ehemalige Superbösewicht Gru mit einem Fiesling zu tun, der vom Style her in den Achtzigern steckengelieben ist. "Who's bad?!"

Tubed: Honest Trailers - "Minions"

Honest Trailer

Das "Despicable Me"-Spin-off hat dieses Jahr die Milliardengrenze am Box Office durchbrochen. Die Rechnung scheint für Universal aufgegangen zu sein. Nun kommt die Abrechnung von den ScreenJunkies.

Die Minions sind auf den Hund gekommen

Die "Minions"-Macher haben mit "The Secret Life of Pets" einen weiteren Kassenhit in den Startlöchern. Doch was würde passieren, wenn die Figuren aus den beiden Filmen aufeinanderträfen?

Diese Filme kämpfen um den Oscar für den besten Animationsfilm

Der grosse Favorit ist zweifelsohne Pixars "Inside Out". Doch auch die "Minions", "Spongebob" und Charlie Kaufmans schräger Stop-Motion-Film "Anomalisa" sind auf der Shortlist und haben Chancen.

Weiterhin "Straight Outta Compton"

Die harte Story der Rapper von "N.W.A." dominiert weiterhin unsere Kinosäle. Die neue Konkurrenz war hingegen nicht besonders erfolgreich und überlässt den Wortakrobaten den Spitzenplatz.

Völlig Banana! "Minions"-Film knackt die Milliarden-Marke

Die kleinen gelben Wesen aus dem Hause Illumination Entertainment gehören nun auch zur Gruppe von Filmen, welche die Eine-Milliarden-Grenze geknackt haben. Ein besonderer Erfolg für Universal.

Cruise beherrscht unsere Kinos

Es wird Zeit für neue Filme! Der fünfte Teil von "Mission Impossible" ist nämlich weiterhin Top of the Game und macht deshalb die Charts ein wenig eintönig. Wo ist die Konkurrenz?

Cruise bleibt die Nummer eins bei uns

Bei uns in den Kinos herrscht Tom Cruise weiterhin über die Kinocharts. Mit einem kleinen Vorsprung auf die gelben Minions holt sich "Mission Impossible: Rogue Nation" nochmals den ersten Platz.

Cruise vs Minions an den Kassen

Tom Cruise gegen die Minions. Dieses Duell gab's nicht nur an den US-Kinokassen, sondern auch bei uns. Konnte der fünfte Teil von "Mission Impossible" die gelben Dinger besiegen?

In unseren Kinos geht der gelbe Wahnsinn weiter

Während die Minions in den USA schwächeln und von Tom Cruise überrannt wurden, sind die gelben Spassmacher bei uns weiterhin unschlagbar. Dagegen haben auch Konkurrenten wie "Pixels" das Nachsehen.

Neues vom US-Boxoffice

Mit dem fünften Teil der "Mission Impossible"-Reihe startet Tom Cruise den Angriff auf die Kinocharts. Dagegen halten die Griswolds, die mit "Vacation" eine Reise ins Chaos starten. Wer steht oben?

"Minions-Mania" auch in den USA

Der Streifen von Universal Pictures spielte in den USA erstaunliche 115 Millionen an seinem ersten Weekend ein. Damit ist "Minions" der zweitbeste Start eines Animationsfilm in den USA geglückt.

Die gelbe Welle überrollt "Jurassic World"

In den USA stehen die Dinos von "Jurassic World" noch ganz oben in den Charts. Bei uns hingegen haben kleine gelbe Kerlchen die Vorherrschaft übernommen. Ob die den ganzen Sommer oben bleiben?

Seite: