Marvel

Marvel arbeitet am ersten MCU-Film mit einem asiatischen Helden im Zentrum

"Short Term 12"-Regisseur Destin Daniel Cretton wird für Marvel den Comic-Helden Shang-Chi auf die Leinwand bringen. Das Drehbuch dazu wird Dave Callaham ("Wonder Woman 1984") schreiben.

OutCast - Episode 77: Captain Marvel

OutCast

Im 21. Film des Marvel Cinematic Universe sucht Carol Danvers nach ihrer wahren Identität. Petra, Marco und Nicolas diskutieren über den neusten Comciheftlifilm und dessen Einfluss auf das MCU.

Marvel kündigt Filme der "Phase 4" im Sommer an

Wie geht es nach "Avengers: Endgame" im Marvel Cinematic Universe weiter? Eine Frage, die Comic- und Film-Fans seit Monaten beschäftigt. Nun hat Kevin Feige enthüllt, wann es eine Antwort geben wird.

Netflix setzt auch "Jessica Jones" und "The Punisher" ab

Nachdem der Streaming-Riese bereits "Daredevil", "Iron Fist" und "Luke Cage" in den Ruhestand geschickt hat, hat es nun auch die letzten beiden Marvel-Netflix-Serien erwischt.

In Vollmontur: Viele neue Bilder zu "Captain Marvel"

Am 7. März kriegen wir endlich das 90s-Abenteuer von einer der stärksten Superheldinnen im MCU zu sehen. Auf den neuen Bildern zeigt sich Brie Larson in unterschiedlichen Kampfmonturen.

"Venom"-Sequel wagt sich ans Skript

Wenn Sony vorhat, das Sequel zu "Venom" im Oktober 2020 zu veröffentlichen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Räder dazu in Bewegung zu bringen. Eine Autorin fürs Skript steht schon fest.

"Everything Begins with a Hero": Neuer Trailer zu "Captain Marvel"

Wird sie den geschlagenen Helden aus "Infinity War" den Arsch retten? Brie Larsons Superheldin erhält im März ihren Solofilm, bevor sie dann auch in "Avengers: Endgame" auftreten wird.

Scott Derrickson übernimmt wieder die Regie in "Doctor Strange 2"

Es gibt ein Wiedersehen mit "Doctor Strange". Auch derdelbe Dirigent hinter der Kamera ist wieder an Bord. Die Regie zum Sequel wird wie schon beim Erstling Scott Derrickson führen.

Netflix setzt "Daredevil"-Serie ab

Erst vor wenigen Wochen ging die dritte Staffel der beliebten Marvel-Serie online. Doch nun ist alles aus. Ob der Mann ohne Furcht ein neues Zuhause bei Disneys Streamingportal finden wird?

Sony arbeitet an Sequel und Spin-Off zu "Spider-Man: Into the Spider-Verse"

Was da so für interessante Nachrichten ins Netz fallen: "Spider-Man: Into the Spider-Verse" läuft noch nicht mal im Kino. Und schon wird man über eine Fortsetzung und ein Spin-off informiert.

Sony kündigt zwei unbetitelte Marvel-Filme an: Sieht verdächtig nach "Venom 2" und "Morbius" mit Jared Leto aus

Für das Jahr 2020 hat Sony zwei Marvel-Filme, die noch keinen Titel haben, angekündigt. Spekulationen zufolge könnte es sich um die Titel "Venom 2" und "Morbius" mit Jared Leto handeln.

R.I.P. Stan Lee (1922-2018)

Der Vater von Spider-Man, den Fantastic Four, den X-Men und vielen mehr ist nicht mehr. Im Alter von 95 Jahren ist der bekannte Marvel-Kopf gestorben. Die Comic-Gemeinde trauert.

"Falcon" und "Winter Soldier" erhalten eine Mini-Serie

Die beiden Figuren Falcon und Winter Soldier aus den "Captain America"-Blockbustern bekommen eine eigene, limitierte Serie: eine Extraproduktion für den kommenden Disney Streaming Service.

Off Screen - "Luke Cage" und weitere abgesetzte Netflix-Mavel-Serien

Das ist aber nicht so Net(t)flix. Obwohl der Netflix-CEO sagte, dass man "super happy" sei mit der Performance der Marvel-Serien auf seinem Streaming Service, stehen doch einige vor ihrem Aus.

OutCast - Episode 57: Der Stand der Superuniversen

OutCast

In den Superuniversen von Marvel, DC und Star Wars hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Deswegen diskutieren Marco und Nicolas über den aktuellen Stand der genannten Brands.

Ryan Coogler übernimmt wieder die Regie in "Black Panther 2"

Schon der erste "Black Panther" war ein Sensationserfolg. Da will man doch gleich den selben Mann engagieren, damit die Fortsetzung ein weiterer Knaller wird. Und Ryan Coogler macht's.

James Gunn wechselt von Marvel zu DC und schreibt ein Skript für "Suicide Squad 2"

Nachdem James Gunn, der "Guardians of the Galaxy 3" drehen sollte, von Disney gefeuert wurde, bringt er nun ein neues Skript für "Suicide Squad 2" zu Papier - evtl. mit Aussicht auf Regie.

Neue Set-Fotos zu "Spider-Man: Far From Home"

Auf Twitter sind neue Set-Fotos zu "Spider-Man: Far From Home" aufgetaucht. Tom Holland als Spider-Man und Samuel L. Jackson als Nick Fury sind im Einsatz - auf einem Motorboot.

Erster Trailer zu "Captain Marvel"!

Sie ist endlich hier: Die erste Vorschau zum heisserwarteten Marvel-Blockbuster mit Brie Larson in der Titelrolle, der in den Neunzigern und damit vor den "Infinity War"-Ereignissen spielen wird.

Mark Ruffalo plaudert über "Avengers 4"

"Avengers: Infinity War" und noch der unbetitelte "Avengers 4" sollten beide back-to-back gefilmt werden. Da man vergangenes Jahr doch nicht ganz fertig wurde, stehen im September Nachdrehs an.

Seite: