Marvel

Aufatmen, Comic-Fans: Spider-Man kehrt ins Marvel Cinematic Universe zurück!

Disney/Marvel und Sony konnten sich auf einen Deal einigen, der einen dritten Solo-Film von Spider-Man im MCU sowie einen weiteren Auftritt in einem anderen Marvel-Film ermöglicht.

Jon Watts inszeniert auch den dritten "Spider-Man-Film" mit Tom Holland

Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht! Nachdem am Freitag herauskam, dass sich Marvel und Sony für einen dritten Spider-Man-Film zusammenraufen, wurde nun auch der Regisseur zurück an Bord geholt.

Marvel bestätigt Kinostartdatum von "Black Panther 2"

Bis vor kurzem war erst bekannt, dass es eine Fortsetzung zum riesigen Marvel-Hit geben wird. Nun wurde bestätigt, dass der Film Mitte Frühling 2022 in die Kinos kommen wird.

Obi-Wan, Monsters und Marvel: Disney+ kündigt weitere Serien an.

Disney+

An der Disney-Expo D23 ging es bis jetzt vornehm um den Streamingkanal Disney+. Neben heisserwarteten Trailern gab es auch News zu Projekten, die in den nächsten Jahren realisiert werden sollen.

Schock für Comic-Fans: Spider-Man ist nicht mehr Teil des Marvel Cinematic Universe!

Weil sich Disney und Sony wegen dem Geld stritten, das Tom Hollands Spinnenmann generierte, gehen die beiden Studios in Zukunft getrennte Wege. Dabei hatte Spidey vor kurzem einen Rekord gebrochen.

Black Widow, Thor, Doctor Strange und Blade: Marvel stellt seine Phase 4 vor

San Diego Comic-Con 2019

Marvel Studios war am Samstagabend der unbestrittene König der San Diego Comic-Con. Kevin Feige und seine Leute kündigten während ihrem Panel ganz viele spannende neue Projekte an.

YES!!!!! Taika Waititi dreht und schreibt "Thor 4"

Der neuseeländische Filmemacher, welcher auch "Thor Ragnarok" gedreht hat, wird den Donnergott auch auf sein viertes Abenteuer schicken. Einen Kinostart gibt es noch nicht.

Tubed: Honest Trailers - "Marvel Cinematic Universe"

Honest Trailer

Für ihren 300. ehrlichen Trailer haben sich die Screen Junkies die ersten 21 Filme des MCUs vorgenommen und präsentieren, wer die wahren Bösewichte der jeweiligen Geschichten sind: die Väter!

Neues zu "Falcon and Winter Soldier"

Nächstes Jahr lanciert Disney seinen eigenen Streamingkanal "Disney+" und hat einige neue Serien in Planung. Nun gibt es Neuigkeiten zu den Marvel-Helden Falcon und Winter Soldier.

"Avengers: Endgame" schlägt auch in der Schweiz voll ein

Die Erfolgsmeldungen brechen nicht ab: Auch hierzulange wollten jede Menge Leute wissen, was nach dem "Snap" passiert ist. Es waren so viele Leute, dass der Film gleich mehrere Rekorde aufstellte.

OutCast - Episode 84: Spoiling the Endgame

OutCast

Part of the Journey is the End: Das ist der letzte Podcast. Nein! Spass beiseite. In dieser Episode diskutieren Simon, Petra und Nicolas über den wohl grössten Release des Jahres: "Avengers: Endgame".

Das Endgame und die Rekorde

Box Office

Die Rekorde purzeln, "Avengers: Endgame" ist ein Erlebnis an den Kinokassen. Jetzt sind auch die Zahlen aus Nordamerika eingetroffen und zeigen auf, wie erfolgreich das Teil wirklich ist.

"Avengers: Endgame" mit erwartetem Rekordstart

Der neue Avengers-Film geht auf Rekordjagd. Bereits am ersten Spieltag sind die ersten sehr beeindruckenden Ergebnisse zu vermelden. Man darf davon ausgehen, dass noch weitere Höhenflüge folgen.

Angelina Jolie im Marvel Cinematic Universe?

Die Oscarpreisträgerin soll sich in Verhandlungen mit Marvel für eine Rolle in dem kommenden Film "The Eternals" stehen. Inszeniert wird der Film von "The Rider"-Regisseurin Chloe Zhao.

Marvel arbeitet am ersten MCU-Film mit einem asiatischen Helden im Zentrum

"Short Term 12"-Regisseur Destin Daniel Cretton wird für Marvel den Comic-Helden Shang-Chi auf die Leinwand bringen. Das Drehbuch dazu wird Dave Callaham ("Wonder Woman 1984") schreiben.

OutCast - Episode 77: Captain Marvel

OutCast

Im 21. Film des Marvel Cinematic Universe sucht Carol Danvers nach ihrer wahren Identität. Petra, Marco und Nicolas diskutieren über den neusten Comciheftlifilm und dessen Einfluss auf das MCU.

Marvel kündigt Filme der "Phase 4" im Sommer an

Wie geht es nach "Avengers: Endgame" im Marvel Cinematic Universe weiter? Eine Frage, die Comic- und Film-Fans seit Monaten beschäftigt. Nun hat Kevin Feige enthüllt, wann es eine Antwort geben wird.

Netflix setzt auch "Jessica Jones" und "The Punisher" ab

Nachdem der Streaming-Riese bereits "Daredevil", "Iron Fist" und "Luke Cage" in den Ruhestand geschickt hat, hat es nun auch die letzten beiden Marvel-Netflix-Serien erwischt.

In Vollmontur: Viele neue Bilder zu "Captain Marvel"

Am 7. März kriegen wir endlich das 90s-Abenteuer von einer der stärksten Superheldinnen im MCU zu sehen. Auf den neuen Bildern zeigt sich Brie Larson in unterschiedlichen Kampfmonturen.

"Venom"-Sequel wagt sich ans Skript

Wenn Sony vorhat, das Sequel zu "Venom" im Oktober 2020 zu veröffentlichen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Räder dazu in Bewegung zu bringen. Eine Autorin fürs Skript steht schon fest.

Seite: