Mad Max: Fury Road

Cannes 2016: "Mad Max"-Regisseur George Miller ist Jury-Präsident

Im letzten Jahr feierte der vierte Film der "Mad Max"-Saga seine Premiere an der Croisette. 2016 kehrt Regisseur Miller nach Südfrankreich zurück, um als Jury-Präsident zu walten.

Oscars 2016: Die Nominationen

Acht Filme kämpfen um die Preis für den besten Film. "Spotlight" ist der Favorit. Kann er noch von "The Revenant" eingeholt werden? Oder ist die Academy für einmal cool und zeichnet "Mad Max" aus?

Golden Globes 2016: Die Nominationen

"Oh, what a day, what a lovely day": George Millers "Mad Max: Fury Road" ist für den Golden Globe als bestes Drama nominiert. In der Kategorie geht es unter anderem gegen "The Revenant" und "Room".

"Mad Max: Fury Road" erneut zum besten Film des Jahres ausgezeichnet

Blocht der vierte Film der Actionreihe zu den Oscars? Die New Yorker Organisation "National Board Of Review" fand "Fury Road" so geil wie wir und kührte George Millers Film zum besten Film 2015.

"Mad Max: Fury Road" geht ins Oscar-Rennen

Warner Bros. haben entschieden, dass sie den besten Blockbuster des Kinojahres 2015 eine Chance bei den Oscars geben möchten und pushen den Film jetzt für ein paar Goldmännchen. What a lovely day!

"Mad Max: Fury Road" ist der beste Film des Jahres

Die internationale Filmkritiker- und Filmjournalisten-Vereinigung FIPRESCI hat George Millers Actionmeisterwerk als besten Film von 2015 ausgezeichnet. Im Vorjahr gewann "Boyhood" den Preis.

Tubed: Honest Trailers - "Mad Max: Fury Road"

Honest Trailer

Die ScreenJunkies nehmen sich den besten Actionfilm der letzten paar Jahre vor. Viel zu mäkeln haben sie hier jedoch nicht. Die Videobastler hatten einfach zu grosse Freude an George Millers Kracher.

It's George Miller Time! Mad Max-Regisseur im Gespräch für den nächsten Superman-Film?

Führt die Fury Road zur Metropolis? Mad Max-Regisseur George Miller soll laut Gerüchten die Regie beim Sequel von "Man of Steel" übernehmen. Bleibt nur eins zu sagen: ACTION!

Tubed: "Star Wars" trifft auf "Mad Max: Fury Road"

Furiosa macht auch mit einem Lichtschwert eine gute Figur. YouTube-Bastler Krishna Shenoi hat den "Mad Max"-Trailer mit Szenen und Figuren aus dem "Star Wars"-Universum angereichert.

Die zehn erfolgreichsten Filme des ersten Kinohalbjahres 2015

2015er-Listen

Selten gab's in einem Kinojahr so viele Blockbuster wie 2015 - von "Avengers 2" bis "Furious 7". Wir verraten euch, welche zehn Filme in der Schweiz am meisten Tickets verkauft haben.

Die neun besten Filme des ersten Halbjahres 2015

2015er-Listen

Das erste Halbjahr des (auch von uns) so gehypten Superkinojahres 2015 ist um. Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. Wir sagen euch, welche Filme uns von Januar bis Juni besonders begeistert haben.

Die Dinos schlagen zu

Wenn gigantische Dinosaurier auf einer Insel rumrennen und sich ihr Fressen unter den Besuchern eines Vergnügungsparks holen, dann strömt das Publikum ins Kino. "Jurassic World" glänzt an den Kassen.

Die Bellas bleiben oben

Während Disney mit "Tomorrowland" in den USA die Kinocharts anführt, hat der fantasievolle Film mit George Clooney bei uns deutlich mehr Mühe. Denn hierzulande dominiert weiterhin "Pitch Perfect 2".

"Tomorrowland" an der Spitze

George Clooney darf sich einen weiteren Hit in den Lebenslauf schreiben. Mit "Tomorrowland" konnte die Konkurrenz in den USA bezwungen werden, und auch gruselige Poltergeister blieben dahinter.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 10: OutCast!

Cannes 2015

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. So präsentieren wir vor der Preisverleihung exklusiv den Spezial-OutCast von der Croisette mit unseren Kommentaren und Palmen-Prognosen.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Iiiek, Kommerz!

Cannes 2015

Ein anspruchsvoller Filmkritiker zu sein, ist nicht immer einfach. An einem Filmfestival wie in Cannes wird man da schon mal auf eine harte Probe gestellt. Ein Geständnis.

Max vs Bellas auch bei uns

Nicht nur in den USA gab es dieses Wochenende ein grosse Duell an den Kinokassen - auch bei uns starteten zwei grosse Filme gleichzeitig. Der Sieger jedoch bleibt gleich...

Drei Ausschnitte aus dem Action-Meisterwerk "Mad Max: Fury Road"

Ab heute läuft George Millers grossartiger Mad-Max-Film in den Kinos. Wir haben drei Clips aus dem Film für euch, in denen die Charaktere Max, Furiosa und Nux im Mittelpunkt stehen.

Max und Co: Drei Making-ofs zum Actionfeuerwerk "Mad Max: Fury Road"

Ab morgen läuft George Millers Actionmeisterwerk in den Kinos. In drei Featurettes wird der Fokus nun auf die drei Figuren Max (Tom Hardy), Furiosa (Charlize Theron) und Nux (Nicholas Hoult) gelegt.

Neuer deutscher Trailer und viele neue Bilder zu "Mad Max: Fury Road"

Lange dauert es nicht mehr, bis der "Road Warrior" auf unsere Leinwände zurückkehrt. Wir haben von Verleiher Warner Bros. neues Material erhalten, welches die Vorfreude steigern wird.

Seite: