Ma vie de courgette

OutNow Movie Challenge - Tag 43: «Ma vie de Courgette»

OutNow Movie Challenge

Der Oscar-nominierte Stop-Motion-Film von Claude Barras erzählt die Geschichte eines 10-jährigen Jungen, der in ein Kinderheim kommt. Sowohl witzig wie auch traurig - einfach wunderbar.

John Wick jagt Christian Grey

Box Office

An den hiesigen Kinokassen startete diese Woche Keanu Reeves mit "John Wick: Chapter Two" in den Kinos. Ob es ihm gelang, Christian Grey und seine erotischen Spielchen zu überwinden?

Von der göttlichen Ordnung bis zum Mädchen im Änziloch: Das Programm der Solothurner Filmtage 2017

Auch im Januar 2017 heisst es in Solothurn wieder "Film ab", wenn das dortige Festival zum 52. Mal stattfinden wird. Erneut möchte man einen Überblick über das Schweizerische Filmschaffen geben.

"Hopp Schwiiz": "Ma vie de courgette" noch im Rennen für den Fremdsprachen-Oscar

Oscars 2017

Der auf vielen Filmfestivals gefeierte Stop-Motion-Animationsfilm des Genfers Claude Barras ist mit acht anderen Werken auf der Oscar-Shortlist für den besten fremdsprachigen Film.

"Zootopia" für 11 "Animationsfilm-Oscars" nominiert

Schon zum 44. Mal werden im kommenden Jahr die Annies verliehen, die Auszeichnungen exklusiv für das Animationsfilmschaffen. Am häufigsten nominiert wurden dieses Jahr "Zootopia" und "Kubo".

Bridget Jones gegen das Inferno an unseren Kinokassen

Ein spannender Zweikampf fand dieses Weekend an den Schweizer Kinokassen statt. Wer hatte die Überhand? Dante's "Inferno" oder Bridget Jones? Das Resultat hätte knapper fast nicht sein können.

Schweizer Oscar-Hoffnung "Ma Vie de Courgette" mit erstem Trailer

Holt der Animationsfilm von Claude Barras nächstes Jahr endlich mal wieder einen Oscar für die Schweiz? Einen ersten Eindruck könnt ihr euch anhand des ersten putzigen Trailers machen.

Schweiz schickt grossartigen Animationsfilm ins Oscar-Rennen

"Ma vie de courgette" eroberte während des Cannes-Filmfestivals die Herzen der Kinobesucher und mauserte sich dort zu DEM Geheimtipp. Nun darf der Stop-Motion-Film von Claude Barras ins Oscar-Rennen.