MUBI

Das Film-Streamingportal MUBI ist so etwas wie das Netflix für Arthouse-Freaks und Liebhaber alter Filme. Jeden Tag kommt ein neuer Film dazu, der 30 Tage verfügbar bleibt. Dann fliegt er raus.

In dieser Artikel-Serie wirft unser Redaktor Simon (ebe) wöchentlich einen Blick auf die neuen Filme und auf jene, die man schnell noch anschauen muss, bevor sie rausfliegen. Zudem gibt er einen persönlichen Wochenrückblick über sein persönliches MUBI-Programm.

Simons MUBI-Woche #3: Welt am TV

Einmal Actionklassiker, einmal Westernkomödie, einmal Bergman. Doch das wirkliche Highlight dieser Woche war ein fast dreieinhalbstündiger deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 1973.

Simons MUBI-Woche #2: Rewatches, legendäre Soundtracks und Godard

One film a day keeps the doctor away: Unter den sieben Filmen, die MUBI-Spezialist Simon diese Woche gesehen hat, finden sich Schwarzweissklassiker, Scorsese, Godard - und ein Geheimtipp aus Ghana.

OutCast - Episode 117: Streaming, Streaming und Streaming!

OutCast

Zwar können wir nicht ins Kino, aber Filme und Shows konsumieren können wir trotzdem! Wir diskutieren über verschiedenste Streaming-Möglichkeiten und geben Tipps für euren nächsten Netflix-Abend.

Simons MUBI-Woche #1: Coole Schwarzweissfilme und enttäuschende Regielegenden

Die Filmplattform MUBI bietet nicht so eine riesige Auswahl wie Netflix, dafür aber Geheimtipps, Klassiker und allerlei Obskures. In unserer neuen Serie geben wir einen Überblick.

Selbstisolation kann so unterhaltsam sein: Die internationalen Streamingdienste für die Schweiz

Coronavirus

Die Kinos schliessen wegen der Ausbreitung des Coronavirus. Weil der Bund empfiehlt, dass man nun besser zuhause bleiben sollte, stellen wir euch ein paar Angebote im Schweizer Streamingmarkt vor.