Luc Besson

Von Luc Besson ("Léon", "Lucy"): Zwei erste Trailer zum Action-Thriller "Anna"

Nachdem uns Besson mit "Valerian" in die weiten Welten des Weltalls mitgenommen hat, liess er sich für seinen neusten Film von einem seiner bekanntesten Werke inspirieren: "Nikita".

"Fast schon psychedelisch": Das "Valerian"-Interview mit Sam Spruell (General Okto Bar)

Interview

Im exklusiven Interview sprachen wir mit Spruell über die unglamouröse Arbeit im Studio, seine Beziehung zu den alten Besson-Filmen sowie über seine Lieblings-Sci-Fi-Filme.

Schlagfertig und durchschlagskräftig: Zwei neue Ausschnitte aus "Valerian"

Diesen Donnersag kommt Luc Bessons Sci-Fi-Film in unsere Kinos. Wir haben zu diesem Kino-Highlight zwei neue Clips für euch, welche die beiden Helden in zwei komplett verschiedenen Situationen zeigen.

"Valerian": Luc Besson arbeitet schon an Fortsetzungen

Diesen Donnerstag kommt der Sci-Fi-Film von Luc Besson ("The Fifth Element") in unsere Kinos. Auch wenn der Erfolg an den Kinokassen nicht garantiert ist, hat Besson schon mit den Sequels angefangen.

Zwei neue TV-Spots zu Luc Bessons "Valerian and the City of a Thousand Planets"

Allzu lange müssen wir nicht mehr warten, bis Bessons Sci-Fi-Blockbuster in unsere Kinos kommt. Um die Vorfreude noch etwas zu steigern, hat das Studio zwei neue TV-Spots veröffentlicht.

Kleines Making-of: Tauche ein in die Sci-Fi-Welt von "Valerian"

In einem fast vierminütigen Featurette könnt ihr sehen, woher Luc Bessons Faszination für "Valerian" stammt und wieso James Camerons "Avatar" half, diese Welt auf die Leinwand zu bannen.

"I have a bad feeling about this": Zwei coole TV-Spots zum Sci-Fi-Blockbuster "Valerian"

Mitte Juli entführt uns Regisseur Luc Besson ("The Fifth Element) in die wilde Sci-Fi-Welt von Alpha, welche bedroht wird. Die Agenten Valerian und Laureline sollen die Gefahr bannen.

Neues Poster zum Sci-Fi-Spektakel "Valerian" von Luc Besson

Zum teuersten französischen Film aller Zeiten gibt es ein neues Artwork, auf dem es die Helden (Dane DeHaan, Cara Delavigne) wie auch viele leicht schräg aussehende Aliens zu sehen gibt.

Luc Bessons "Valerian" ist Frankreichs teuerster Film aller Zeiten

Besson durfte für "Valerian" mit der richtig grossen Kelle anrühren. Sein Sci-Fi-Film kostete fast 200 Millionen Euro. Damit hat der Regisseur den vorherigen Rekord regelrecht pulverisiert.

Neuer Trailer zum Sci-Fi-Blockbuster "Valerian" von Luc Besson ("The Fifth Element", "Lucy")

Luc Besson ist zurück in der wunderbaren Welt des Science-Fiction. In der Verfilmung eines französischen Comics gehen Dane DeHaan und Cara Delevingne auf ein galaktisches Abenteuer.

Neues Poster zum Sci-Fi-Blockbuster "Valerian" - neuer Trailer am Mittwoch

Luc Besson ist zurück und rührt mit der ganz grossen Kelle an. In seinem Sci-Fi-Blockbuster "Valerian" schickt er Dane DeHaan und Cara Delevingne auf einen coolen Galaxis-Trip.

Erstes Poster und drei neue Bilder zum kommenden Luc-Besson-Blockbuster "Valerian"

Momentan findet in New York gerade die Comic-Con statt. Dort anwesend waren auch Luc Besson und sein Team hinter dem kommenden Sommer-Blockbuster "Valerian". Mitgebracht haben sie neues Bildmaterial.

Neues Bild zum Luc-Besson-Blockbuster "Valerian and the City of a Thousand Planets"

Knöpft der französische Regisseur mit diesem Film wieder an "The Fifth Element"-Zeiten an? In dem Sci-Fi-Film müssen zwei Spezialagenten (Dane DeHaan, Cara Delevingne) die gesamte Galaxis retten.

Rihanna sichert sich Rolle im neusten Film von Luc Besson

Die R'n'B-Sängerin fühlt sich durch den Flop mit "Battleship" nicht von der Filmwelt abgeschreckt. Rihanna wird in der Sci-Fi-Adapation "Valerian" neben Dane DeHaan und Cara Delevingne zu sehen sein.

Luc Besson will keine "Lucy"-Fortsetzung

Vergangene Woche hat Scarlett Johansson die Schweizer Kinos gerockt und mit "Lucy" den Platz eins der Charts erobert. Trotz dieses Erfolges schliesst Regisseur Besson ein Sequel aus.

"Film ab" auf der Piazza Grande

Locarno 2014

Mit dem Luc-Besson-Actioner "Lucy" beginnt heute die 67. Ausgabe des Filmfestivals von Locarno. Auch dieses Jahr gilt wieder: "Blockbuster draussen, die kleineren Filme drinnen".

Scarlett Johansson reist um die Welt: Die Locations von "Lucy"

Im neuen Featurette erklären uns die Macher nicht nur die verschiedenen Orte, sondern wir erhalten auch viel neues Filmmaterial zum neusten Actionkracher des Franzosen Luc Besson.

"Lucy" rockt die Piazza Grande

Der neuste Film von Luc Besson wird am 6. August 2014 die 67. Ausgabe des Filmfestivals Locarno eröffnen. Ob Scarlett Johansson ebenfalls vor Ort sein wird, ist noch nicht bekannt.

Erster Trailer zur Mafiakomödie "The Family" mit Robert DeNiro

Was passiert, wenn man eine Familie in ein Zeugenschutzprogramm nach Frankreich bringt, zeigt der neuste Film von Luc Besson. Robert DeNiro und Tommy Lee Jones dürfen mal wieder lustig sein.

Arthur wird zur Filmreihe

"Arthur and the Minimoys" soll, gemäss Luc Besson, zur grossen Filmserie anwachsen.