Lord Of The Rings

Ian Holm ist gestorben

Ian Holm, weltbekannt als Bilbo Baggins aus «Lord of the Rings» oder als Ash in «Alien», ist in London im Alter von 88 Jahren gestorben. Er hinterlässt seine Frau und fünf Kinder aus früheren Ehen.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2003

20 Jahre OutNow

2003: Ein sensationell gutes Jahr für die Schweizer Kinos. Könige, Tarantino, Mutanten und fliegende Hacker kehren alle zurück und bescheren der Branche traumhafte Besucherzahlen.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2002

20 Jahre OutNow

Die Franchises übernehmen die Charts. Zudem starten «Ice Age», «Ocean's» und «Spider-Man», während Pierce Brosnan zum letzten Mal mit der zweifachen Erwähnung des Nachnamens seine Figur vorstellt.

Das sind die 25 erfolgreichsten Filme der Schweizer Kinogeschichte

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Filme am meisten Leute in der Schweizer Kinos gebracht haben? Wir haben die Antwort für euch. Hierzulande mag man besonders James Cameron, Bond und Fantasy.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2001

20 Jahre OutNow

Aller Anfang ist schwer. Wie gut, dass wir diesen im Jahr zuvor hinter uns gebracht haben und das Kino uns nun mit «Harry Potter» und vor allem «Lord of the Rings» beglückt.

Lord of the Rings als TV-Serie!

Es soll wieder nach Mittelerde gehen! Amazon hat sich die Rechte an Tolkiens Geschichten gekrallt und will uns bald mit einer TV-Serie Freude bereiten. Aber kann das überhaupt klappen?

Interview mit Richard Armitage (Thorin Oakenshield)

Er ist der König der Zwerge in der neuen "Hobbit"-Trilogie und heisst Richard Armitage. Er spielt darin Thorin Oakenshield und hat uns im Interview Red und Antwort gestanden.

"Lego: Lord of the Rings": Entwickler-Tagebuch

Was Peter Jackson bei "The Hobbit" kann, können die Künstler am PC schon lange: Video-Tagebücher über den Entwicklungsprozess des grossen Lego-"Lord of the Rings"-Projektes führen.

"Lego: Lord of the Rings": Klotzen statt kleckern

Die Gamer können sich auf 85 spielbare Charaktere, plus alle Gebiete von Rivendell bis Moria freuen. Nicht schlecht für ein Spiel, in welchem Legomännchen die Hauptrollen spielen.

"The Hobbit" Extended Cut?

Peter Jackson hat anscheinend soviel gutes Material, dass es nicht nur für zwei, sondern auch für drei Hobbit-Filme reichen würde. Doch wird das Studio mitmachen? Die Verhandlungen laufen.

Peter Jacksons sechster "Hobbit"-Videoblog

Von wegen Second Unit macht immer nur doofe Arbeiten: Andy Serkis und sein Team verbringen die meiste Zeit im Helikopter und sehen sich die wunderschöne Landschaft Neuseelands an.

Piraten auf der Bestenliste

"Pirates 4" hat's geschafft und sich in der Liste der erfolgreichsten Filme platziert. Diese haben allesamt über eine Milliarde Dollar eingespielt, und da sind die Piraten nun sogar zweimal vorhanden.

Die Hobbits kommen nach Luzern

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Im KKL in Luzern steigt das "Lord of the Rings"/Howard-Shore-Festival und bringt Mittelerde ein weiteres Mal in die Innerschweiz. Verpassen verboten!

The Hobbit hat seinen Bilbo

Martin Freeman wird die Hauptrolle in der Verfilmung des Tolkien-Buches spielen.

Legolas zurück nach Mittelerde?

Orlando Bloom hat angeboten, in "The Hobbit" erneut seine spitzen Ohren zu montieren.

Frodo wird blau

Darauf haben die HD-Fans gewartet: Lord of the Rings kommt auf Blu-ray

Die Schlacht um Mittelerde geht im Konzertsaal in die Endrunde

Lord of the Rings Soundtrack wird live im KKL-Luzern vorgeführt

Aragorn macht Schluss

Viggo Mortensen scheint seine Filmkarriere beenden zu wollen. Er mag nicht mehr.

The Lord of the Rings: "The Two Towers"-Konzert im KKL

Vier ausverkaufte Konzerte und eine ebenso restlos ausverkaufte Zusatzvorstellung im KKL Luzern - die Bilanz der The Two Towers-Aufführung des 21st Century Symphony Orchestra & Chorus.

Mittelerde im Konzertsaal

Die Konzertreihe in Mittelerde geht in die zweite Runde. "The Two Towers" steht an.

Seite: