67° Festival del film Locarno 2014

274 Filme aus 47 Ländern werden insgesamt dieses Jahr in Locarno zu sehen sein, darunter der Sundance-Hit Listen Up Philip, Schweizer Helden von Sandmann-Regisseur Peter Luisi, sowie Cure - Das Leben einer Anderen von der früheren Locarno-Gewinnerin Andrea Staka (Das Fräulein). Eröffnet wird das Festival von Luc Bessons Actionfilm Lucy. OutNow ist auch dieses Jahr wieder mit einer Delegation vor Ort.

Artikel (4)
Movies (19)

Locarno: Der Längste gewinnt!

Wie schon in Cannes gewinnt auch bei dem prestigeträchstigsten Filmfestival der Schweiz der Film mit der längsten Laufzeit. "Mula sa kung ano ang noon" hat eine Laufzeit von über fünf Stunden.

Roman Polanski kommt doch nicht nach Locarno

Der Widerstand war dann doch zu gross: Weil viele die Einladung von Roman Polanski ans Locarno-Filmfestival kritisierten, bleibt der Regisseur nun der Veranstaltung fern.

"Film ab" auf der Piazza Grande

Mit dem Luc-Besson-Actioner "Lucy" beginnt heute die 67. Ausgabe des Filmfestivals von Locarno. Auch dieses Jahr gilt wieder: "Blockbuster draussen, die kleineren Filme drinnen".

"Lucy" rockt die Piazza Grande

Der neuste Film von Luc Besson wird am 6. August 2014 die 67. Ausgabe des Filmfestivals Locarno eröffnen. Ob Scarlett Johansson ebenfalls vor Ort sein wird, ist noch nicht bekannt.

Movies (19)