Lion King

Gerard Butler erobert die Spitze der Kinocharts

Box Office

Mit «Angel has fallen» präsentiert Raubein Gerard Butler seinen neuesten Actionthriller. An den Kinokassen hat er damit diese Woche relativ leichtes Spiel mit der Konkurrenz.

OutCast - Episode 93: Kino-Catch-Up mit Killern, Königen und Cannes

OutCast

Nach über einem Monat Pause meldet sich der OutCast für eine Sonder-Spezial-Kinosommer-Mega-Episode zurück. 17 Filme, drei SchwätzerInnen, über zwei Stunden Zeit und einige geteilte Meinungen...

Disney überschritt 2019 bereits fünf Mal die Milliarden-Grenze

Box Office

Dies scheint ein echtes Rekordjahr für das Maushaus zu werden. Mit «Toy Story 4» hat nun bereits der fünfte Disney-Film von 2019 über eine Milliarde Dollar eingespielt - und weitere werden folgen.

Hobbs, Shaw und ihr Box-Office Resultat

Box Office

Dwayne Johnson und Jason Statham machen aktuell viel Krach im Kino. Bei uns und auch in Hollywood. Dort macht das laute Duo bislang anständig Kasse, muss aber noch etwas zulegen.

Drei Ausschnitte aus dem neuen "Lion King"

Zum heisserwarteten Disney-Update (Kinostart ist am kommenden Mittwoch) präsentieren wir euch heute drei Clips, welche natürlich allen Fans des Zeichentrickfilms von 1994 sehr bekannt sein dürften.

Wow: Neuer beeindruckender Trailer zu "The Lion King"

Nachdem Jon Favreau bereits das Dschungelbuch auf eindrückliche Art und Weise auf die Leinwand brachte, können wir nun auch über die neue Version von "Der König der Löwen" nur noch staunen.

Erster TV-Spot und neue Bilder zum neuen "Lion King"

Musik-Superstar Beyoncé wird im Film von Jon Favreau die Figur der Nala sprechen. Im ersten TV-Spot hört man nun die Sängerin zum ersten Mal. Kinostart des heisserwarteten Filmes ist Mitte Juli.

Erster Trailer zu Disneys Realfilm-Update von "The Lion King"

Regisseur Jon Favreau wurde nach "The Jungle Book" ein weiterer Disney-Klassiker anvertraut. Mit einem prominenten Cast bringt er im nächsten Sommer die Geschichte von Simba wieder auf die Leinwand.

Jöööö: Neues Poster und erster TV-Spot zu "The Lion King"

Disney hat die Oscar-Verleihungen genutzt, um neues Material zu seinem "Lion King"-Update zu veröffentlichen. Unter anderem gab es ein sehr herziges neues Artwork mit Mufasa und Simba.

"Lion King"-Remake hat seinen "Zazu"

John Oliver, der Host der preisgekrönten Infotainment-Show "Last Week Tonight", wird in der Disney-Neuauflage dem Vogel Zazu seine Stimme leihen, der im Trickfilm von Rowan Atkinson gesprochen wurde.

Startdaten für "Frozen 2", "Indiana Jones", "Lion King" und "Star Wars: Episode IX"

Die Filmstudios sind im Startdatenfieber: Fox bestätigte vor kurzem die Release-Daten für "Deadpool 2" und vier "Avatar"-Sequels. Disney zieht nun nach und lässt dabei die Muskeln spielen.

Das Lion-King-Remake hat seine furzenden Kumpels

Mit dem Live-Action-Remake von "The Lion King" bringt Regisseur Jon Favreau erneut einen Disney-Klassiker in die Kinos. Nun steht fest, wer die furzenden Kumpels Timon und Pumbaa spielen wird.

Beyoncé in "Der König der Löwen"?

Der Musik-Superstar soll momentan gute Chancen haben, der Löwin Nala ihre Stimme zu leihen. Regie bei dem Realfilmprojekt wird Jon Favreau führen, der schon "The Jungle Book" umsetzte.

Disney dreht ein Remake von "Der König der Löwen"

Es war nur eine Frage der Zeit. Der Mauskonzern legt nach "The Jungle Book" und "The Beauty and the Beast" nun auch "Lion King" nochmals neu auf. Die Regie übernimmt Jon Favreau.

Roboter regieren die US-Charts

"Real Steel" heisst der neue Film von Hugh Jackman. Darin lässt er grosse Roboter gegeneinander boxen und nähert sich seinem eigenen Sohn wieder. Das scheint zu nützen, der Film läuft wie geschmiert.

Delfin schlägt Löwe

Der König der Löwen hat ausgebrüllt! Auf alle Fälle in Bezug auf die Spitzenposition der US-Kinocharts. Da hat sich nämlich ein Familienfilm um einen Delfin vor die Sonne gedrängt.

Simba schlägt Pitt

Obwohl der neue Film von Brad Pitt an den US-Kinos gestartet ist, konnte sich Simba, der "König der Löwen", behaupten und sich in der zweiten Spielwoche die Spitze der US-Kinocharts sichern.