La La Land

Tubed: Honest Trailers - "La La Land"

Honest Trailer

Die Screen Junkies haben sich den sechsfachen Oscargewinner von Damien Chazelle vorgenommen. Dabei bieten die Macher natürlich auch einen Twist, wie ihn die letzte Oscar-Verleihung brachte.

Logan - die Nummer eins im Land

Box Office

Wie in den USA geht auch hierzuland "Logan" an den Start und erobert die Kinokassen. Die Konkurrenz hatte gegen den in die Jahre gekommenen Mutanten schlichtweg keinen Stich.

Oscar-Bock 2017: Wie es passiert ist!

Mega-Verwirrung bei der Oscar-Verleihung 2017: "La La Land" wird als bester Film genannt, nur um zwei Minuten später den Award wieder zu verlieren. Was war genau passiert? Wir klären auf.

Oscars 2017: Die Gewinner

"Moonlight" gewinnt den Oscar für den besten Film. Emma Stone, Casey Affleck, Viola Davis und Mahershala Ali holen die Darstellerpreise. Damien Chazelle holt den Regie-Preis.

Gruselfilm dominiert die US-Charts

Box Office

Nachdem der Lego-Batman zwei Wochen ganz oben in den US-Kinocharts stand, wird er nun abgelöst. Und zwar von einem Grusler, der bei uns noch kein Startdatum hat, aber dafür einen heftigen Trailer.

Tubed: Sehe die Proben zur brillanten Eröffnungssequenz von "La La Land"

Tubed

Eine Tanznummer, wie sie zu Beginn von "La La Land" zu sehen ist, erfordert viel Übung. Regisseur Damien Chazelle hat die Proben mit seinem iPhone gefilmt und bietet somit einen spannenden Einblick.

John Wick jagt Christian Grey

Box Office

An den hiesigen Kinokassen startete diese Woche Keanu Reeves mit "John Wick: Chapter Two" in den Kinos. Ob es ihm gelang, Christian Grey und seine erotischen Spielchen zu überwinden?

"Fifty Shades Darker" ist ein Überflieger

Box Office

Während in den USA das grosse Duell zu Gunsten des Lego-Batman ausfiel, sind hierzulande die Frauen Christian Grey verfallen. "Fifty Shades Darker" steht ganz oben in den Kinocharts.

"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars

Es sind noch zwei Wochen bis zur Oscarverleihung, wobei dem Musical von Damien Chazelle der Hauptpreis kaum mehr zu nehmen sein dürfte. Neustes Indiz: Die BAFTA-Auszeichnung für den besten Film.

Schweizer Kinowoche ohne Überraschungen

Box Office

In den Schweizer Kinos dominieren momentan der singende Ryan Gosling und der rumprügelnde Vin Diesel. Deshalb gab es auch schon Interessanteres als einen Blick auf die Kinocharts.

Oscars 2017: Die Nominationen

Neun Filme kämpfen um den Preis für den besten Film. Favorit "La La Land" holte 14 Nominationen. Dahinter lauert "Moonlight" mit acht Nominationen. Und auch Mel Gibson hat Grund zum Feiern.

Holt sich Xander Cage Platz eins der Schweizer Kinocharts?

Box Office

Der dritte Teil von "xXx" ist nun auch bei uns angelaufen, hat aber mit dem noch immer erfolgreichen "La La Land" eine starke Konkurrenz. Ob es für Vin Diesel für Platz eins gereicht hat?

Musical dominiert die Schweizer Kinocharts

Box Office

Es wird gesungen und getanzt in den Kinos und die Zuschauer belohnen das mit der Nummer Eins der nationalen Kinocharts. "La La Land" haut die anderen Neustarts gründlich in den Boden.

Neues vom US-Kino Box-Office

Box Office

Nachdem das Drama "Hidden Figures" letzte Woche noch den Kürzeren gegen den neuen "Star Wars"-Film zog, haben die Damen nun nochmals eine Schippe oben drauf gelegt. Ob's reicht für die Nummer eins?

J.K. Simmons durfte sich seine "La La Land"-Rolle aussuchen

Für seine Rolle als sadistischer Lehrer in Damien Chazelles "Whiplash" gewann Simmons seinen ersten Oscar. Auch für sein Nachfolgeprojekt wollte Chazelle Simmons unbedingt am Bord haben.

Agluegt: La La Land - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Agluegt

Der Film, der die Welt begeistert. "La La Land" heimst Auszeichnung um Auszeichnung ein, Kritiker und Publikum haben sich gleichermassen in den Film von Damien Chazelle verliebt - und Nicolas ebenso.

11 Mal "La La Land": Die BAFTA-Nominationen 2017

"Arrival", "Nocturnal Animals" und natürlich "La La Land" sind dieses Jahr die Filme, welche gute Chancen auf mehrere "britische Oscars" haben. Das Musical von Damien Chazelle holte elf Nominationen.

"La La Land" heisst der grosse Sieger der Golden Globes 2017

Sieben Mal nominiert, sieben Mal ausgezeichnet. Die Hollywood Foreign Press Association liebt Damien Chazelles Musical und hat diesem bei jeder Möglichkeit einen Golden Globe überreicht.

"What a waste of a lovely night." Schöner Clip aus "La La Land" ist keine Zeitverschwendung

Überzeugt euch selbst von den Sing- und Tanzküsten von Emma Stone und Ryan Gosling im kurzen Ausschnitt aus dem gefeierten Musical von Damien Chazelle, welches nächsten Donnerstag in die Kinos kommt.

Lerne den Cast von "La La Land" kennen

In einem kleinen, vierminütigen Making-of sprechen Emma Stone, Ryan Gosling und die anderen Stars des Filmes über ihre Figuren im grossartigen und hochgelobten Musical von Damien Chazelle.

Seite: