Kurz & knapp

Hier erfährst du in kurzen Videos, was die Film- und Game-Welt momentan am meisten bewegt. Play klicken, zurücklehnen und innert kürzester Zeit auf dem neusten Stand sein.

Kurz und knapp: Harry-Potter-Fans wütend und weitere Filme verschoben

Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling war mal wieder nicht nett auf Twitter, während man in Hollywood langsam, langsam wieder zurück zur Normalität übergeht. Alles zu diesen Themen erfährst im Video.

Kurz und knapp: Marvel-Comeback und die neusten Kinofilme!

Die Kinos sind wieder offen und Gregstar ist zurück. Innert kürzester Zeit bringt er dich bei «The Batman», Marvel, Disney+ und weiteren coolen Sachen wieder auf den neusten Stand.

Kurz und knapp: Alles zu «Valorant»

Der Free-to-play-Multiplayer-Ego-Shooter «Valorant» von Riot Games wird im kommenden Sommer ganz bestimmt die E-Sports-Community aufmischen. Alles dazu erfährst du in 90 Sekunden.

Kurz und knapp: Sony verschenkt Games!

Während Sony Playstation 4 Spiele verschenkt, werden in China fleissig Spiele verboten. Ausserdem gibt es mehr News zu der Gamescom in Köln. Erfahre es in nur 90 Sekunden.

Kurz und knapp: The Batman ist böse und Disney dominiert

Warum Disney nun alles erobert und wie der neue Batman womöglich aussehen wird, sind die Hauptthemen im neuen Video. Zudem gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer bei «Alita».

Kurz und knapp: Viele Gaming-Server stocken, aber «Cyberpunk 2077» weiterhin auf dem Weg!

Auf der ganzen Welt haben Server Probleme, die grosse Nachfrage an Internetbedarf zu befriedigen. Darunter leiden auch die Gaming Server. Allerdings gibt es auch gute News von CD Project Red und Sony.

Kurz und knapp: Disney+ in 90 Sekunden

Auch in der Schweiz macht sich der Streaming-Dienst Disney+ seinem Namen alle Ehre und ist auf bestem Wege, an die Spitze zu gelangen. In 90 Sekunden erfährst du hier alles, was du wissen musst.