Jurassic World 3

Chris' (Prä-)Historie des Saurierfilms: Auf den Spuren von «Jurassic Park»

Chris' (Prä-)Historie des Saurierfilms

Derzeit toben die Dinosaurier wieder auf der Leinwand. Im Zuge dessen hat Outnow-Dino-Nerd Chris die Zeit zurückgedreht und blickt auf die lange Geschichte des Dinosaurier-Films zurück.

Lightyear vs Dinos an den US-Kinokassen

Box Office

Nach einem erfolgreichen Kinostart bekommt «Jurassic World: Dominion» dieses Wochenende Konkurrenz von einem Astronauten. Aber ist «Lightyear» stark genug, die Dinos kassentechnisch zu gefährden?

So schlägt sich «Jurassic World: Dominion» bei seinem Kinostart

Box Office

Der sechste Film der Dino-Reihe, die 1993 mit «Jurassic Park» begann, ist nun in den Kinos gestartet. Aber wie erfolgreich ist dieser Teil, der es beim kritischen Publikum scheinbar schwer hat.

Jurassic World: Dominion - das Interview mit Jeff Goldblum und Mahmoudou Athie

Jeff Goldblum ist ein Kultstar, den alle lieben. Im Vorfeld zu seiner Rückkehr in «Jurassic World: Dominion» haben er und Biosyn-Pressesprecher Mamoudou Athie unsere Fragen zum Film beantwortet.

Jurassic World: Dominion

Insel abgebrannt, Dinos ausgerottet? Denkste! Da die Natur immer einen Weg findet, ist auch im sechsten grossen Dino-Abenteuer bald die Hölle los. Doch dieses Mal gehen wir einen Schritt weiter.

Jurassic World: Dominion - das Interview mit den Darstellerinnen

Die «Jurassic Park» (oder «Jurassic World»)-Reihe steht für starke Frauenrollen. Zum Filmstart von «Jurassic World: Dominion» haben wir drei der weiblichen Hauptdarstellerinnen zum Talk getroffen.

Jurassic World: Dominion - das Interview mit Regisseur Colin Trevorrow

Bald startet der sechste Teil der Reihe, die 1993 mit «Jurassic Park» begonnen hat. Wir haben zum Start von «Jurassic World: Dominion» den Regisseur des Films, Colin Trevorrow, getroffen.

Ganz viele neue Bilder zu «Jurassic World: Dominion»

Die Dinos kommen! Nein, nicht jene von Jim Henson, sondern jene von Steven Spielberg und Colin Treverrow. Von Verleiher Universal Pictures haben wir neue Filmstills zum Blockbuster erhalten.

«Top Gun: Maverick» - erfolgreicher Kinostart

Box Office

Wenn Tom Cruise nach 36 Jahren «Top Gun» fortsetzt, dann rasen die Fans natürlich ins Kino. Doch wie stark ist der spektakuläre Actionfilm denn an den US-Kassen gestartet?

Neuer Trailer zu «Jurassic World: Dominion»

Ein Raptor-Baby, aber auch der grösste Fleischfresser, den es je gab, gibt es im zweiten offiziellen Trailer zu beschauen. Kinostart des Dino-Spektakels ist am 9. Juni 2022.

Zwei Welten prallen aufeinander im Featurette zu «Jurassic World: Dominion»

Im sechsten Teil der Jurassic-Saga kehren nicht nur Chris Pratt und Bryce Dallas Howard zurück, sondern auch Jeff Goldblum, Laura Dern und Sam Neill aus dem ersten Teil. Im Video kommen sie zu Wort.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2022

Wenn es langsam wieder wärmer wird, geht man in der Schweiz wieder vermehrt nach draussen. Aber Achtung: So verpasst man vielleicht viele Kino-Highlights, die in den Frühlingsmonaten zu uns kommen.

Erster Trailer zu «Jurassic World: Dominion»

Nach einem fünfminütigen Prolog hat Universal nun endlich den ersten Trailer zum grossen Blockbuster-Event veröffentlicht. In der dreiminütigen Vorschau gibt viele Dinos und einige bekannte Gesichter.

Tubed: Freut euch auf die Olympischen Winterspiele … mit den Dinos aus «Jurassic World»?!

Tubed

Das nennt man wohl Synergien nutzen. Da NBCUniversal die olympischen Spiele überträgt und auch für den Release des neusten «Jurassic World» verantwortlich ist, gibt es nun einen etwas speziellen Spot.

Schaue dir jetzt den fünfminütigen Prolog zu «Jurassic World: Dominion» an

Nachdem es das Filmmaterial zuerst im Sommer nur exklusiv in IMAX-Kinos vor «Fast and Furious 9» zu sehen gab, hat Universal Pictures die atemberaubenden Minuten nun auch online gestellt.

Jetzt laufen schon die Dinos davon: «Jurassic World: Dominion» verschoben

Coronavirus

Obwohl die Dreharbeiten zum Blockbuster vor ein paar Wochen in England wieder aufgenommen wurden, wird Universal den sechsten Jurassic-Park-Film nicht im Juni 2021 lancieren.

Viele bekannte Gesichter in "Jurassic World 3"

Regisseur Colin Trevorrow hat während eines Events bekanntgegeben, dass Jeff Goldblum, Sam Neill und Laura Dern alle für den kommenden Teil der Dino-Saga zurückkehren werden.

Kommen die "Jurassic Park"-Stars in "Jurassic World 3" zurück?

Jeff Goldblum kehrte in "Jurassic World: Fallen Kingdom" als Kult-Mathematiker Dr. Ian Malcom zurück. Nun gibt es Hinweise, dass Sam Neill und Laura Dern im dritten Teil dabei sein könnten.

Chris Pratt und Bryce Dallas Howard offiziell auch in "Jurassic World 3" mit dabei

In wenigen Wochen startet der zweite Teil des Dino-Reboots. Gleichzeitig Und die beiden Stars werden auch im dritten Teil wieder mit von der Partie sein - garantiert ohne Stöckelschuhe.

"Jurassic World 3": Colin Trevorrow kehrt als Regisseur zurück

Der Regisseur, der bereits "Jurassic World" drehte und bei "Jurassic World 2" als Co-Autor und Ausführender Produzent tätig war, kehrt für Teil drei des Franchises auf den Regiestuhl zurück.