Joker

«Joker 2»: Kinostartdatum und Lady Gaga bestätigt

Die bekannte Sängerin und seit ein paar Jahren auch gefeierte Schauspielerin («A Star Is Born») wird in der «Joker»-Fortsetzung mitspielen. Auf ihrem Instagram-Kanal bestätigte Lady Gaga die News.

Todd Phillips bestätigt «Joker 2» mit einem Titel und einem Bild von Joaquin Phoenix

Die düstere Comicadaption, die an den Kinokassen über eine Milliarde Dollar einspielte, wird wie erwartet fortgesetzt. Regisseur Todd Phillips postete auf Instagram nun zwei interessante Bilder.

Zum Start von «Obi-Wan Kenobi» - das grosse Interview mit dem Cast

Obi-Wan Kenobi

Es sind zwar nur sechs Folgen, aber diese sind heiss erwartet. «Obi-Wan Kenobi» startet bald und deshalb haben sich Ewan McGregor und Kolleginnen unseren Fragen gestellt.

Batman besucht einen alten Bekannten in einer entfernten Szene aus «The Batman»

Der neue Batman-Film ist zwar 176 Minuten lang, doch gab es da noch einiges an Material, das es nicht in den Film schaffte. Eine Szene wurde nun online gestellt. Achtung, Spoiler!

Kinosophie: Warum nicht jeder Joker raucht

Kinosophie

Sowohl in «The Dark Knight» wie auch in «Joker» erleben wir zwei bemerkenswerte Jokerfiguren. Deren (nicht vorhandener) Zigarettenkonsum verrät dabei viel über das vermittelte Weltbild der Filme.

Hat der Joker [Spoiler] umgebracht? Der Kameramann hat eine Antwort

Achtung, es folgen Spoiler zum super-erfolgreichen "Joker"-Film mit Joaquin Phoenix. Kameramann Lawrence Sher hat eine Antwort auf die Frage, ob eine bestimmte Figur noch am Leben ist oder nicht.

Jared Letos Joker kehrt zurück!

Es kommt zu einem Wiedersehen mit dem «Clown Prince of Crime» aus «Suicide Squad». Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Leto in Zack Snyders «Justice League»-Version auftreten.

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

Die Anfänge des Batman-Bösewichts: Erster Trailer zu "Joker" mit Joaquin Phoenix

Der oscarnominierte Phoenix spielt im Film von Todd Phillips einen gescheiterten Comedian, welcher zum Mörder wird. Die erste Vorschau erinnert dabei sehr an Martin Scorseses "Taxi Driver".

Joaquin Phoenix wäre fast zu «Batman» geworden

Für seine Rolle als Joker wurde Phoenix mit dem Oscar ausgezeichnet. Wenn es nach Regisseur Darren Aronosfky gegangen wäre, hätte der Schauspieler jedoch Batman spielen sollen.

Die OutNow-TV-Tipps für den 5. April 2020

What's On TV

Heute läuft «The Dark Knight». Das ist eigentlich alles, was ihr wissen müsst. All jene, die lieber am Nachmittag den Fernseher einschalten, für die gibt es auf ORF 1 ganz viele Animationsfilme.

Nichts zu lachen: Harley Quinn bleibt hinter den finanziellen Erwartungen

Box Office

Harley Quinn im Kino hätte eigentlich ein vielversprechendes Ding werden sollen. Nun sind die Zahlen der US-Kinos da und die durchgeknallte Dame kann den Erwartungen nicht entsprechen.

BAFTAs 2020: Kriegsdrama "1917" räumt ab

Am vergangenen Sonntag wurde in der Royal Albert Hall in London mal wieder der "britische Oscar" vergeben. Grosser Gewinner des Abends: Sam Mendes' Film über eine schwierige Mission.

Tubed: Honest Trailers - "Joker"

Honest Trailer

Die erfolgreichste R-Rated-Comicverfilmung aller Zeiten wird auseinandergenommen. Dabei wird festgehalten, dass der Film eigentlich nur will, dass man gegenüber psychisch Kranken etwas netter ist.

Oscars 2020: Wo du die nominierten Filme schauen/streamen/kaufen kannst

Oscars 2020

Nach der Bekanntgabe der Oscar-Nominationen bleiben den Film-Fans nun etwas weniger als 30 Tage, sich alle Filme noch vor der Verleihung reinzuziehen. Wir helfen euch dabei.

BAFTAs 2020: Elf Mal "Joker" und ein Shitstorm

Nach der Verleihung der Golden Globes hat die "British Academy of Film and Television Arts" bekanntgegeben, wer alles für den "britischen Oscar" nomiert ist - und hat damit für viel Ärger gesorgt.

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

"Joker" erhält eine Fortsetzung

Der Hollywood Reporter meldet, dass Regisseur Todd Phillips und Joaquin Phoenix für einen zweiten Teil zurückkehren sollen. Zudem soll ein weiterer DC-Film im Stile von "Joker" in der Mache sein.

Verrückt: "Joker" überschreitet die Milliardengrenze

Box Office

Das Psycho-Drama von Todd Phillips hat als erster R-Rated-Film die Grenze zu einer Milliarde Dollar überschritten. Erstaunlich ist das auch, weil der Film in China gar keinen Kinostart hat.

Seite: