Joker

Sensationeller Schweizer Start: "Joker" hängt "Bohemian Rhapsody" ab

Box Office

Warner vermeldet stolz, dass der Film mit Joaquin Phoenix in der Schweiz nach zwei Wochen mehr als 250'000 Tickets verkauft hat. Dabei lässt der Streifen gleich mehrere Box-Office-Hits hinter sich.

Die Jolie macht dem Joker Beine an den Kinokassen

Box Office

Böse ist Trumpf im Kino! Angelina Jolie als dunkle Fee und der durchgeknallte Joaquin Phoenix als Joker duellieren sich an den Kinokassen. Der Sieger ist dabei nicht ganz überraschend.

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

OutCast - Episode 95: Joker und Midsommar

OutCast

Put on a happy face, der neue OutCast ist da! Und das gleich mit zwei polarisierenden Filmen: Wir besprechen Ari Asters Horrorfilm "Midsommar" und den kontroversen DC-Film "Joker".

"Joker" schlägt auch in den Schweizer Kinos voll ein

Box Office

Nachdem der Film in den USA bereits ein Hit wurde, startete Todd Phillips' Film am vergangenen Donnerstag auch in den Schweizer Kinos. Die Leute stürmten dabei regelrecht in die Lichtspielhäuser.

Der Joker und die Addams Family im Kassenduell

Box Office

Der Joker ist weiterhin in aller Munde. Auch in seiner zweiten Spielwoche wurde die Konkurrenz in Schach gehalten, obwohl eine gruselige Familie an den Start ging. Cara Mia!

Kein Witz: "Joker" wird zum Hollywood-Hit

Box Office

Joaquin Phoenix übernimmt die Rolle von Batmans ärgstem Widersacher. In einer etwas anders arrangierten Originstory macht der "Joker" nun an den Kinokassen viel Kohle. Das kommt nicht ganz unerwartet.

Viele neue Bilder zum "Joker"-Film mit Joaquin Phoenix und Robert De Niro

Einer der meisterwarteten Filme von 2019 hat neues Bildmaterial erhalten, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Den psychopathischen Arthur Fleck gibt es dann im Oktober im Kino.

"Schau mir in die Augen, Psycho": Neues Poster zu "Joker" mit Joaquin Phoenix

Todd Phillips ("The Hangover 1-3") zeigt in seinem Film, wie ein gescheiterter Comedian zu Batmans ärgstem Widersacher wurde. Wir sahen den Film in Venedig - und waren begeistert.

Neuer Trailer zum heisserwarteten "Joker"-Film mit Joaquin Phoenix und Robert De Niro

Hier scheint ein ganz böser Film auf uns zuzukommen: Phoenix spielt einen Stand-up-Comedian, der immer mehr in den Wahnsinn abdriftet - bis er schliesslich zum Mörder wird...

Was für ein Clown: Neue Bilder zum «Joker»-Film mit Joaquin Phoenix und Robert De Niro

Vergangene Woche wurde bekannt, dass der «Joker»-Solofilm am Filmfestival von Venedig seine Weltpremiere feiern wird. Nun haben wir neues Bildmaterial zum heisserwarteten Streifen erhalten.

Die Anfänge des Batman-Bösewichts: Erster Trailer zu "Joker" mit Joaquin Phoenix

Updated!

Der oscarnominierte Phoenix spielt im Film von Todd Phillips einen gescheiterten Comedian, welcher zum Mörder wird. Die erste Vorschau erinnert dabei sehr an Martin Scorseses "Taxi Driver".

Erstes Poster zu "Joker" mit Joaquin Phoenix - Trailer kommt morgen

"Put on a Happy Face": Das erste Artwork zum Film über Batmans ärgsten Widersacher ist da. Inszeniert wurde der Film, der nicht zum DCEU gehört, von Todd Philipps ("Hangover").

"Joker" ist im Kasten - Ab in die Postproduktion

Die Filmszenen mit Joaquin Phoenix und dem restlichen Cast sind im Kasten. Nun steht der nächste Schritt für den eigenständigen "Joker"-Film an, nämlich die Postproduktion.

Neues Set-Video und Fotos aus dem Hause "Joker"

Joaquin Phoenix alias Joker schlendert durch die U-Bahn von New York und raucht dabei genüsslich eine Zigarette, während die Polizei vorbeirennt. Das gibt es im aktuellen Set-Video zu sehen.

Neues Foto zu "Joker" + Startdatum fürs Kino

Am Set zu "Joker" wird fleissig fotografiert. Auf Twitter ist nun ein neues Foto mit Joaquin Phoenix verbreitet worden. Zwar nicht der beste Schnappschuss, aber es gibt noch ein paar mehr.

Erstes Filmmaterial von Joaquin Phoenix als der Joker

Regisseur Todd Phillips ("Hangover", "War Dogs") hat auf seinem Instagram-Account einen Kamera-Test hochgeladen, der Phoenix in dem für den Film erstellen Joker-Make-up zeigt.

Alec Baldwin spielt doch nicht Thomas Wayne in "Joker"

Come in and go out: Kürzlich gab es Meldungen bezüglich Alec Baldwin, der für den Part von Thomas Wayne angedacht war. Jetzt kehrt der Schauspieler der Produktion aber den Rücken zu.

Alec Baldwin steigt bei "Joker" mit ein

Der Cast um die Comic-Adaption "Joker" wird um ein Mitglied reicher und zugleich prominent besetzt. Regisseur Todd Phillips holt sich Alec Baldwin an Bord, der eine Nebenrolle im Film erhält.

Jared Letos Joker aus "Suicide Squad" kriegt seinen Einzelfilm

Obwohl viele nicht happy sind mit dem momentan Zustand des "DC Extended Universe", bastelt der Comic-Riese und Warner Bros. weiter an neuen Filmen. Darunter ist nun auch ein weiterer Joker-Film.

Seite: