James Wan

Von Horrormeister James Wan («Saw», «Conjuring»): Erster Trailer zum Schocker «Malignant»

Updated!

In seinem neusten Film verbeugt sich der australische Filmemacher vor den Giallos, den italienischen Horrorfilmen der Sechziger-, Siebziger- und Achzigerjahre. Kinostart ist Anfang September.

Horrorspezialist soll für Universal einen Monsterfilm produzieren

Nach dem Erfolg von «The Invisible Man» sollen nun definitiv weitere Monsterfilme folgen. Einer davon, welcher sich ein wenig nach Frankenstein anhört, soll von James Wan produziert werden.

Horror-Spin-off zu "Aquaman" geplant

In einer der besten Szene von "Aquaman" kämpfen die Helden gegen die monsterartigen Wesen "Trench". Genau diese sollen nun einen eigenen Film erhalten. James Wan wird den Horrorfilm produzieren.

"Aquaman 2" kommt erst Ende 2022

Trotz eines Einspielergebnisses von mehr als einer Milliarde Dollar soll die "Aquaman"-Fortsetzung kein Schnellschuss werden. Warner und DC haben den Kinostart auf den 16. Dezember 2022 gelegt.

"Aquaman 2" - Regisseur James Wan überwacht die kommenden ersten Entwicklungen zum Sequel

In der DCEU-Welt ist "Aquaman" der erfolgreichste Film aller Zeiten. Dass da natürlich eine Fortsetzung kommen muss, liegt auf der Hand. Das Studio will dabei James Wan schon zu Beginn involvieren.

James Wan ist nicht mehr beim "Resident Evil"-Reboot dabei und lässt etwas Frust raus

James Wan und seine Produktionsfirma 2Atomic Monster" sind nicht mehr beim "Resident Evil"-Reboot involviert. Seine Involvierung war aber anscheinend nie eine fixe Sache.

"Resident Evil"-Reboot hat seinen Autor und Regisseur gefunden

Nachdem im Jahre 2016 die "Resident Evil"-Filmreihe ihren Abschluss gefunden hat, kündigte Constantin Film 2017 ein Reboot an. Inzwischen hat man Johannes Roberts als Schreiber und Regisseur erkoren.

Neuer, fünfminütiger Trailer zu "Aquaman"

Mit dem sechsten Film des DC Extended Universe kriegen wir das Solo-Abenteuer von Jason Momoas "Aquaman". Warner Bros. hat nun einen ganz schön langen Trailer veröffentlicht.

James Wan wird bei "The Conjuring 3" nicht Regie führen

Das Conjuring-Franchise hat bisher gute Einspielergebnisse erzielt. In diesem Jahr sollen die Dreharbeiten zum dritten Teil beginnen. Doch James Wan wird diesmal nicht die Regie übernehmen.

James Wan produziert Remake zu "Train to Busan"

"Train to Busan" war 2016 in Südkorea ein absoluter Kinohit und räumte viele Preise ab. Grund genug, dass sich auch Hollywood des Stoffs aneignet und ein eigenes Remake fabriziert.

James Wan und Roy Lee haben Autor für Neu-Verfilmung von "The Tommyknockers" gefunden

James Wan ("Saw") und Roy Lee ("It") planen eine neue Adaption von Stephen Kings Roman "The Tommyknockers". Nun wurde für das Projekt ein Autor gefunden, welcher die Verfilmung vorantreiben könnte.

Keine Gastauftritte der Justice League in "Aquaman"

Zukünftig soll sich das DC Extended Universe verändern. Es wird neue Helden geben, aber auch viel seltener Cameos. In "Aquaman" von Regisseur James Wan kommen Batman, Superman und Co nicht vor.

Erstes Poster zu DCs "Aquaman" mit Jason Momoa

Als Arthur Curry sah man Jason Momoa schon in einem Mikoauftritt in "Batman v Superman" und als Teil der "Justice League". Im Dezember kommt nun sein Solofilm. Den ersten Trailer gibt es schon bald.

"The Conjuring 3" kommt

Das Horror-Franchise wächst und wächst: In naher Zukunft werden wir einen weiteren Fall der paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren auf der Leinwand sehen - jedoch mit einer wichtigen Änderung.

"Aquaman"-Film hat seinen Bösewicht

Patrick Wilson, der in der Comicverfilmung "Watchmen" den Nite Owl II gespielt hat, wird in "Aquaman" den Fiesling Orm Marius geben und damit gegen Jason Momoa ("Game of Thrones") antreten.

Erster Trailer zum Horror-Sequel "The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist"

Ein neuer Fall aus den Akten der Dämonologen Ed und Lorraine Warren. James Wan inszenierte auch diese Fortsetzung und konnte erneut auf Patrick Wilson und Vera Farmiga in den Hauptrollen setzen.

"Fast and Furious 7"-Regisseur dreht "Aquaman"

James Wan hat sich mit kleinen Horrorfilmen wie "Saw" und "The Conjuring" einen Namen gemacht. Jetzt scheint er ein neuer Go-To-Guy zu sein, wenn es um Megablockbuster geht.