James Cameron

«Avatar: The Way of Water» knackt 2-Milliarden-Marke und befindet sich auch in der Schweiz auf einem Höhenflug

Viele Fans haben nicht geglaubt, dass der zweite Teil der «Avatar»-Reihe wie der Erstling einschlagen wird. Ein paar Wochen nach dem Kinostart sind wir jedoch viel schlauer.

«Avatar: The Way of Water» legt auch in der Schweiz einen fulminanten Start hin

Box Office

Nach dem ersten Wochenende hat der zweite Teil der «Avatar»-Saga weltweit bereits 434 Millionen Dollar eingespielt. Wie Disney meldet, hat die Schweiz 2.9 Millionen Franken beigesteuert.

Der Ticketvorverkauf zu «Avatar: The Way of Water» ist eröffnet - wir haben alle Daten für euch

Zwar dauert es noch drei Wochen bis zum Kinostart der «Avatar»-Fortsetzung, doch kann man sich schon heute Tickets für die Startwoche sichern. Wie immer haben wir die Spieldaten für euch gesammelt.

Finaler Trailer zu «Avatar: The Way of Water»

In drei Wochen geht es zurück in die Sci-Fi-Welt von James Cameron. Laut dem Regisseur soll sich das Sequel vor allem um das Thema Familie drehen, was die neue Vorschau nun auch deutlich macht.

Under the sea …: Neue Bilder aus «Avatar: The Way of Water»

Der grosse Tauchfan James Cameron wird uns in der Fortsetzung von «Avatar» die Unterwasserwelten von Pandora mit Hilfe der neuesten Tricktechnik zeigen. Die neuen Bilder geben uns einen Vorgeschmack.

«Avatar»: Das Einspielergebnis von «The Way of Water» entscheidet über Teil vier und fünf

Vier «Avatar»-Fortsetzungen sollen bis zum Jahr 2028 erscheinen. Dieser Plan ist jedoch alles andere als in Stein gemeisselt, wie Regisseur James Cameron nun in einem Interview sagte.

«Avatar»: Das Interview mit James Cameron und Co. zum Re-Release des ersten Teils

Interviews

Anlässlich der Wiederveröffentlichung stellten sich der Regisseur sowie die Cast-Miglieder Zoe Saldana, Michelle Rodriguez, Stephen Lang, Sam Worthington und Sigourney Weaver unseren Fragen.

Neuer Trailer zu «Avatar: The Way of Water»

In genau 42 Tagen geht es endlich zurück nach Pandora. Zu James Camerons Fortsetzung zu seinem Welthit von 2009 ist nun der zweite, spektakuläre Trailer veröffentlicht worden.

Erneuter Schweizer Kino-Release von «Titanic» ist bestätigt

Der erfolgreichste Film in der Schweizer Kinogeschichte wird pünktlich zum Valentinstag 2023 nochmals auf den grossen Leinwänden zu sehen sein - in einer verbesserten Version, versteht sich.

Bestätigt: Der erste «Avatar» kommt in Kürze nochmals in die Schweizer Kinos

Am 23. September bringt Disney den Blockbuster von James Cameron nochmals in die Lichtspielhäuser. Wer den Film in nächster Zeit aber lieber auf Disney+ sehen möchte, erlebt sein blaues Wunder.

Neue Bilder aus «Avatar: The Way of Water»

In der Fortsetzung zum Mega-Hit zeigt uns James Cameron unter anderem die Unterwasserwelt von Pandora. Ein Bewohner der Gewässer ist auf einem der neuen Bilder nun zu sehen.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil vier (Oktober bis Dezember)

Preview 2022

Ein Sequel, auf das wir schon 12 Jahre lang warten, die Fortsetzung zu einem der besten Animationsfilme aller Zeiten sowie das letzte Kapitel für Michael Myers erwarten uns zum Abschluss von 2022.

Nach dem Trailer: Neue Bilder und das erste Poster zu «Avatar: The Way of Water»

Nachdem man sich den ersten Teaser-Trailer nun auch (offiziell und legal) im Internet ansehen kann, haben wir von Disney auch gleich noch weiteres Material zum Film zugeschickt bekommen.

Jetzt auch für alle: Der erste Teaser zu «Avatar: The Way of Water»

Damals, 2009, wurden wir mit «Avatar» im Kino verzaubert. Nun hat das langersehnte Sequel seinen ersten Teaser für alle Filmfans zugänglich gemacht. Die Bilder sind wunderbar!

«Avatar 2»: Neuer Titel, Trailer-Ankündigung und erneuter Kinostart des Erstlings

«Avatar: The Way of Water»: so heisst die Fortsetzung zu James Camerons rekordbrechenden Blockbuster von 2009. Das erste Filmmaterial wird es schon in einer Woche zu sehen geben.

Erscheint der erste Trailer zu «Avatar 2» in etwas mehr als einem Monat?

Die Fortsetzung zum umsatzstärksten Film aller Zeiten soll definitiv Ende dieses Jahres in die Kinos gebracht werden. Bis jetzt fehlt uns noch bewegtes Filmmaterial. Das könnte sich Anfang Mai ändern.

Weniger fürs Kino, mehr fürs Streaming: Die Zukunftspläne von 20th Century Studios

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter hat der Chef von 20th Century Studios offengelegt, wie es mit dem Hollywood-Riesen weitergehen wird. Kinofans müssen jetzt stark sein.

«Avatar 2»: Blicke auf neuen Bildern hinter die Kulissen der Blockbuster-Fortsetzung

Nach 13 Jahren Wartezeit geht es Ende 2022 endlich wieder zurück nach Pandora. Ein Trailer fehlt zwar momentan noch, doch erreichen uns nun mal erste Bilder von den High-Tech-Sets.

"Avatar" - Die Titel zu den kommenden Fortsetzungen

Bezüglich "Avatar" hat James Cameron einige Fortsetzungen in der Mache. Lange war es still - und jetzt haben mal alle vier Sequels einen Namen bekommen, die nicht unterschiedlicher sein können.

"Avatar 2": Vier Konzeptbilder bringen uns zurück nach Pandora

"I see you": Auf den sozialen Netzwerken hat das Team hinter den kommenden "Avatar"-Fortsetzungen vier Bilder gepostet, welche uns einen Blick auf neue Pandora-Orte ermöglichen.

Seite: