James Bond

Von Qs Fischerboot und Schweizer Spielverderbern: 11 Fun Facts zu «James Bond - The World Is Not Enough»

Bond, James Bond

Für seinen dritten Einsatz als 007 jettete Pierce Brosnan wieder um die Welt. Aber in Istanbul machte er absichtlich keinen Halt. Wieso das so war, erfährt ihr in unserem Hintergrundbericht.

OutNow Daily Spotify Playlist #16

SoundNow

Wenn Bond diesen Frühling schon nicht auf den Kinoleinwänden zu sehen ist, dann können wir wenigstens in seiner musikalischen Vergangenheit schwelgen mit der aktuellen Ausgabe von SoundNow.

OutCast - Episode 119: Home-Cinema-Ketchup und die Sean-Connery-Bonds

OutCast

Was haben «Pets 2», «Welt am Draht» und «Goldfinger» gemeinsam? Überhaupt nichts! Aber wir haben alle Filme und noch viele mehr in der aktuellen Folge des OutCasts besprochen.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2002

20 Jahre OutNow

Die Franchises übernehmen die Charts. Zudem starten «Ice Age», «Ocean's» und «Spider-Man», während Pierce Brosnan zum letzten Mal mit der zweifachen Erwähnung des Nachnamens seine Figur vorstellt.

Die OutNow-TV-Tipps für den 19. März 2020

What's On TV

Pennywise, Pablo Escobar, ein Marvel-Held und viele weitere sind dabei in unseren TV-Tipps. Gegen Sean Connerys James Bond haben sie aber alle natürlich gar keine Chance.

Brosnans Hand-Double und eine verletzte Famke Janssen: 11 Fun Facts zu «James Bond - GoldenEye»

Bond, James Bond

Timothy Dalton durfte schon nach zwei Filmen nicht mehr den 007 spielen. Es übernahm Pierce Brosnan, der gerne die Wünsche seiner Co-Stars erfüllte. In einem Fall hätte er das besser nicht tun sollen.

Das Coronavirus sorgt auch in der Filmwelt für weitere Schlagzeilen

Coronavirus

Immer mehr Events und Kinostarts werden wegen der Ausbreitung von Covid-19 abgesagt, während in Italien gleich alle Kinos geschlossen wurden. Auch sieht es nicht gut für das Cannes-Filmfestivals aus.

Das sind die 25 erfolgreichsten Filme der Schweizer Kinogeschichte

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Filme am meisten Leute in der Schweizer Kinos gebracht haben? Wir haben die Antwort für euch. Hierzulande mag man besonders James Cameron, Bond und Fantasy.

Cooles neues Featurette zu «James Bond - No Time to Die»

Jetzt spricht der Regisseur! Im kurzen Making-of erklärt Cary Fukunaga, was seinen Bond-Film so besonders macht. Zudem verliert er auch ein paar Worte über Rami Maleks Bösewicht.

Der Brutalo-Bond! 11 Fun Facts zu «James Bond - Licence To Kill»

Bond, James Bond

Timothy Daltons zweiter Einsatz als 007 gilt als der brutale Bond-Film. Auch hinter den Kulissen wurde mit harten Bandagen gekämpft, wobei sich sogar Regisseur und Star immer wieder stritten.

Mehr James-Bond-Action in zwei TV-Spots und auf neuen Bildern zu «No Time to Die»

In seinem fünften und letzten Einsatz als Geheimagent 007 lässt es Daniel Craig nochmals so richtig krachen. Beweismaterial dazu liegt uns in Form von TV-Spots und Filmstills vor.

So tönt der neue Bond-Titelsong

Billie Eilish heisst die junge Frau, die James Bond bei seinem aktuellen Abenteuer mit dem Titelsong unterstützt. Nun wurde der Track veröffentlicht und dürfte für Diskussionsstoff sorgen.

Jetzt ist auch mal Timmy dran! 11 Fun Facts zu "James Bond - The Living Daylights"

Bond, James Bond

So, Roger Moore hat fertig! Zeit für einen neuen Bond-Darsteller. Timothy Dalton übernimmt, macht dabei einige Stunts selber und benutzt für seine erste Mission auch mal ein Schwein.

Feuer und Wasser: 11 Fun Facts zu "James Bond - A View To A Kill"

Bond, James Bond

Es brannte lichterloh auf der 007-Stage in den Pinewood-Studios. Dafür hatte Roger Moore viel Spass im Wasser. Was das alles zu bedeuten hatte, lest ihr im Hintergrundbericht.

Super-Bowl-Spot zu "James Bond - No Time to Die" mit ganz viel neuem Filmmaterial

Super Bowl 2020

Mit dem Super-Bowl hatte James Bond bisher noch nicht viel am Hut, da die Filme meistens im November herauskamen. Da "No Time to Die" jedoch einen April-Start hat, sind die Dinge nun etwas anders.

James Bond flirtet mit Netflix und Apple

Die Besitzer des legendären Hollywood-Studios MGM sollen sich in den vergangenen Monaten mit Netflix und Apple getroffen haben. Dabei ging es vor allem um den grossen Filmkatalog des Studios.

James Bond vs. James Bond: 11 Fun Facts zu "James Bond - Octopussy"

Bond, James Bond

1983 kamen gleich zwei Filme mit 007 in die Kinos. Wir fokussieren uns hier vor allem auf den Streifen mit Roger Moore, kommen aber auch noch ein wenig auf "Never Say Never Again" zu sprechen.

"Wääääh, Gadgets": 11 Facts zu "James Bond - For Your Eyes Only"

Bond, James Bond

Die Macher hatten bei diesem 007-Abenteuer gleich zwei Todesfälle zu beklagen und versuchten Blofeld in die ewigen Jagdgründe zu schicken - ohne dabei zu erwähnen, dass es sich um Blofeld handelte.

Wegen "Star Wars" musste Bond ins All: 11 Fun Facts zu "James Bond - Moonraker"

Bond, James Bond

Weil George Lucas' Weltraumsaga mächtig eingeschlagen hat, musste Bond nun auch ins Weltall, um einen gefährlichen Gegner zu bekämpfen. Diesen und weitere Facts gibt es im Hintergrundbericht.

Ein heisser Arsch und Stanley Kubrick: 11 Fun Facts zu "James Bond - The Spy who loved me"

Bond, James Bond

Für viele gehört das dritte Bond-Abenteuer von Roger Moore zu den besten der Reihe. Diese Meinung teilte übrigens auch Moore selbst, für den die Dreharbeiten aber ganz schön heiss wurden.

Seite: