James Bond

Von Ursi National und Angst for Spinnen: 11 Fun Facts zu "Dr. No"

Bond, James Bond

Am 5. Oktober 1962 konnte man in England Sean Connery zum ersten Mal als Agent James Bond in Aktion sehen. Viel Zeit ist seither vergangen. Ein toller Film und viele spannende Details sind geblieben.

Spannender Trailer zu "Bodyguard" mit Richard Madden - evtl. der neue James Bond?

Richard Madden ist eigentlich bekannt als Rob Stark in "Game of Thrones". Doch mit seiner Rolle in "Bodyguard" ist er nun die Nummer eins auf der Liste der Bond-Produzenten als nächster James Bond.

"Bond 25" - Weitere Regisseure als Anwärter

Die Zeit drängt: Ein Regisseur muss her, damit "Bond 25" zu seinem angesetzten Datum in die Kinos kommen kann. Die Bond-Produzenten sind eifrig auf der Suche und haben nun drei Kandidaten im Visier.

Christopher Nolan dreht nicht "James Bond 25"

Der oscarnominierte "Dunkirk"-Regisseur wurde in den letzten Monaten oft auf ein 007-Engagement angesprochen. Nun haute der Regisseur auf den Tisch und erteilte eine klare Absage.

Bestätigt: Daniel Craig kehrt als James Bond zurück!

In der Late-Show von Stephen Colbert hat Craig offiziell bestätigt, dass er zum fünften Mal den besten Agenten ihrer Majästat geben wird. Kinostart des neuen Filmes ist im November 2019.

Daniel Craig bleibt James Bond!

Die New York Times berichtet, dass der Blondschopf zum fünften Mal die Rolle des Agenten 007 spielen wird. Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Studios fehlt zu diesem Zeitpunkt jedoch noch.

"James Bond 25" hat ein Startdatum!

In einem offiziellen Statement haben die Bond-Produzenten den Kinostart des 25. Abenteuers von 007 bestätigt. Ob Daniel Craig zurückkehren wird, ist weiterhin nicht bekannt.

Christopher Nolan würde gerne einen Bond-Film drehen - jedoch unter einer Bedingung

Dass Christopher Nolan ein Fan der Reihe ist, dürfte kein Geheimnis sein. Auch deshalb träumen viele Fans davon, dass der Regisseur mal ein 007-Abenteuer inszeniert. Nun enthüllte er, was nötig ist.

R.I.P. Roger Moore

Der siebenfache James-Bond-Darsteller ist heute im Alter von 89 Jahren gestorben. Er spielte unter anderem in den 007-Abenteuern "Moonraker", "The Spy Who Loved Me" und "Octopussy".

Kehrt Daniel Craig nun doch als "James Bond" zurück?

Es mehren sich die Anzeichen, dass Craig für ein fünftes Abenteuer als 007 zurückkehren wird. Der Engländer soll sich mit Produzentin Barbara Broccoli in guten Gesprächen befinden.

Warum "Casino Royale" der beste Film der Bond-Reihe ist

Heute vor genau zehn Jahren konnte man Daniel Craig zum ersten Mal als 007 sehen. Dem Briten gelang ein Start nach Mass, was auch mit dem Film zu tun hatte. Denn besser war noch kein Bond-Streifen.

Wer wird zum neuen James Bond?

Jamie Bell, der als junger Mann als Billy Elliot berühmt wurde, soll laut der "Sun" im Rennen für den Part des neuen James Bond sein. Favorit soll jedoch ein Marvel-Bösewicht sein.

"James Bond - Spectre" ist Schweizer Besuchermillionär

Die Schweiz ist und bleibt ein Bond-Land. Da wird auch für ein eher mässiges Abenteuer wie "Spectre" das Kino gestürmt. So darf Sony nun verkünden, dass die Millionengrenze überschritten wurde.

"Spectre" stellt Schweizer Kino-Rekord auf!

Sony verkündet freudig, dass der neuste James-Bond-Film der erfolgreichste Kinostart aller Zeiten in der Schweiz gelungen ist. 303'000 Fans haben den Film an den jeweiligen Startwochenenden gesehen.

"Spectre" noch immer top

An den US-Kinokassen steht James Bond weiterhin an der Spitze. Auch sonst halten sich die Veränderungen in Grenzen, aber zumindest hat sich der erste Weihnachtsfilm der Saison platziert.

"Boom!" "James Bond - Spectre" stellt Explosions-Weltrekord auf

Die Sprengung von Oberhausers Basis in einem Krater sah nicht nur auf der Leinwand spektakulär aus, sondern ist nun auch ins Guinness-Buch der Weltrekorde aufgenommen worden.

Tubed: Lustige Video-Kritik zum Trinker-Drama "James Bond - Spectre"

Tubed

Die Satireseite "The Onion" hat ihren Filmkritiker Peter K. Rosenthal zu einem Screening des neusten Agentenfilmes geschickt. Er sah dabei einen Film über einen Alkoholiker.

OutCast - Episode 64: "James Bond - Spectre"

OutCast Archiv

Volle Kinosäle, doch mittelmässig zufriedene Kritiker: Ist der neue Bond wirklich eine kleine Enttäuschung oder überrascht er unsere Podcaster ma und ebe? Im neuen OutCast gibt es die Antwort.

Tubed: James Bond bei der Auto-Vermietung

007 hat über die Jahre schon viele Autos geschrottet. Bei einer solchen "History" kann es bei der Autovermietung schon mal etwas länger dauern, wie ein Sketch mit Stephen Colbert zeigt.

Bond vs. Charlie Brown

James Bond startet sein neuestes Abenteuer an den US-Kinokassen und hat animierte Konkurrenz. Aber können Snoopy, Charlie Brown und Kollegen gegen den besten Agenten ihrer Majestät bestehen?

Seite: