Interviews

Todesmutige Filmschaffende stellen sich in knallharten Interviews unseren Fragen über Gott und die Welt. Ne, Blödsinn. Wir sind doch keine Klatschseite. Bei uns geht es um Filme und bei unseren Interview entlocken wir den Stars und Sternchen viele interessante Antworten.

Zum Filmstart von «Tausend Zeilen» - das Interview mit Elyas M'Barek

In seinem neuen Film spielt Elyas M'Barek einen Reporter, der den grössten Medienskandal Deutschlands aufdeckt. Wir haben den Star kurz für ein paar Fragen in Beschlag genommen.

Zum Start von «The Old Man» - Fünf Fragen an John Lithgow

Disney+

In «The Old Man» jagt Hollywoodstar John Lithgow dem flüchtigen Jeff Bridges hinterher. Wir haben den Mann, der von Horror bis Komödie schon alles gespielt hat, zur kurzen Plauderei getroffen.

«Avatar»: Das Interview mit James Cameron und Co. zum Re-Release des ersten Teils

Anlässlich der Wiederveröffentlichung stellten sich der Regisseur sowie die Cast-Miglieder Zoe Saldana, Michelle Rodriguez, Stephen Lang, Sam Worthington und Sigourney Weaver unseren Fragen.

«Freibad»: Das Interview mit Regisseurin Doris Dörrie

In der neuen Komödie der Regisseurin geht es in einem Frauenbad drunter und drüber. Wir sprachen mit Doris Dörrie über die Schweizerinnen im Cast und darüber, wieso auch Männer den Film sehen sollten.

30 Jahre Zauberlaterne: Das Interview mit dem Ko-Gründungsmitglied und künstlerischen Leiter Vincent Adatte

Die Zauberlaterne, der Filmklub für 6- bis 12-Jährige, wird 30 Jahre alt. Wir sprachen mit dem kreativen Kopf des zauberhaften Filmklubs über Herausforderungen, Political Correctness und Streaming.

«Ja, aber nur zu 52 Prozent, weil mehr Konfetti braucht einfach niemand.» Das sinnbefreite Interview zu «Die Känguru-Verschwörung», Teil 2

Es geht weiter mit den OutNow-Interview-Chroniken zur Komödienfortsetzung. Im zweiten und leider letzten Teil geht es über Lieblingsfilme, erneut Dinosaurier und Christopher Nolan sowie um einen Mord.

«Christopher Nolan ist der einzige Mensch, dem dieser Film nicht gefällt!» Das sinnbefreite Interview zu «Die Känguru-Verschwörung», Teil 1

Wir trafen «Känguru-Erschaffer» Marc-Uwe Kling und Hauptdarsteller Dimitrij Schaad in Zürich zum Interview voller Absurditäten und vielen Lachern - und Ping Pong haben wir auch noch gespielt.

«Ich habe das Buch in einem Raumschiff gelesen.» Das Interview mit Daisy Edgar-Jones zu «Where the Crawdads Sing»

Anlässlich der Schweizer Premiere am Locarno-Filmfestival trafen wir die Hauptdarstellerin der Bestsellerverfilmung und sprachen mit ihr über Alligatoren am Set, Akzente und Souvenirs.

«Nope»: Das Interview mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer

Wir sprachen mit Oscarpreisträger Kaluuya und Palmer über Geheimniskrämerei, wie sie Jordan Peeles Neusten deuten und bei welchem Film sie am liebsten weggeschaut hätten.

Wie wäre es mit «Predator vs. Wolverine»? Unsere Video-Interviews mit dem Team hinter «Prey»

Disney+

Der neue Predator-Film mit dem Titel «Prey» ist jetzt auf Disney+ verfügbar. Wir sprachen mit Hauptdarstellerin Amber Midthunder, Produzentin Jhane Myers und Regisseur Dan Trachtenberg.

«Illusions perdues»: Das Interview mit Hauptdarsteller Benjamin Voisin

Voisin wurde für seine Rolle in dem Film von Xavier Gianoli mit dem César für den besten Newcomer ausgezeichnet. Wir sprachen mit ihm anlässlich der Schweizer Premiere am Zurich Film Festival 2021.

Von Sixpack-Fragen und Verkleidungen: Unser «Liebesdings»-Interview mit Elyas M'Barek

Wir trafen den Superstar des deutschsprachigen Kinos zum Gespräch und wollten unter anderem von ihm wissen, wie sehr er seiner Figur im Film ähnelt und welche Interviewfragen er nervig findet.

«Ich bin die Stimme von Jean-Claude van Damme in ‹Minions 2›!» Unser Interview mit Musikstar und Synchronsprecher Bastian Baker

Zum Kinostart von «Minions 2» traf unser Rouven den Schweizer Singer-Songwriter. Im Interview enthüllt Bastian Baker, wie die Wartezeit bis zum Release war und woher seine Figur seine Hummerklaue hat.

NIFFF 2022: Das Interview mit CEO und Artistic Director Pierre-Yves Walder

NIFFF 2022

Wir sprachen mit dem Chef des coolsten Filmfestivals der Schweiz über das diesjährige Programm, Streaming, mutige Schweizer Filme, Steven Spielberg und über seine Geheimtipps des Line-ups.

«El buen patrón»: Das Interview mit Regisseur Fernando León de Aranoa

Zurich Film Festival 2021

In der ausgezeichneten Komödie steht einem von Javier Bardem gespielten Fabrikbesitzer das Wasser bis zum Hals. Am ZFF 2021 sprachen wir mit dem Regisseur über Waagen, Metaphern und seinen Star.

«Stasikomödie»: Das Interview mit Hauptdarsteller David Kross

Kross spielt in der Komödie einen Spitzel, der die Kunstszene infiltriert. Wir sprachen mit ihm unter anderem über das, was in seiner Corona-Lockdown-Stasi-Akte gestanden wäre und «The King's Man 2».

Robert Pattinson, der Sockendieb: Das «The Batman»-Interview mit Pattinson, Kravitz, Wright und Dano

Wir hatten die Chance, Fragen an Robert Pattinson (Batman), Zoë Kravitz (Catwoman), Jeffrey Wright (Gordon) und Paul Dano (Riddler) zu stellen. Dabei wurde viel gelacht und einiges enthüllt.

Liam Neeson als Doctor Strange? Unser Interview mit Regisseur Sam Raimi zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Er drehte «Evil Dead», «Darkman» und «Spider-Man»! Wir sprachen mit der Regie-Legende über Cameos, darüber, was ihn zur Marvel-Rückkehr bewogen hat und was seine Reaktion auf «No Way Home» war.

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness»: Das Interview mit Elizabeth Olsen

Olsen spielt die Rolle der Wanda Maximoff aka Scarlet Witch, die im zweiten Doctor-Strange-Film ordentlich was auslöst. Wir sprachen mit ihr über «WandaVision» und darüber, wie gruselig das Set war.

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness»: Das Interview mit Benedict Cumberbatch

Wir sprachen mit dem Marvel-Star über die turbulente Produktionsphase des zweiten Doctor-Strange-Filmes, darüber, was den Erfolg des MCU ausmacht und über Stranges vernarbte Hände.

Seite: