Interview

Todesmutige Filmschaffende stellen sich in knallharten Interviews unseren Fragen über Gott und die Welt. Ne, Blödsinn. Wir sind doch keine Klatschseite. Bei uns geht es um Filme und bei unseren Interview entlocken dabei den Stars und Sternchen viele interessante Antworten.

"Iron Sky - The Coming Race": Das Interview mit Regisseur Timo Vuorensola und Produzent Tero Kaukomaa

Wir trafen die Macher des Trash-Franchises zum Interview und sprachen mit ihnen über mögliche Marketing-Pushs von Donald Trump, ihre Ideen sowie über den grossen Trilogie-Abschluss.

"Willkommen im Wunder Park": Das OutNow-Interview mit Lo & Leduc

Im Animationsfilm von Paramount Pictures sprechen die beiden Berner die hyperaktiven Biber Cooper und Gus. Wir trafen das Schweizer Mundart-Popduo in Zürich zum Interview.

"How to Train Your Dragon 3": Das Interview mit Regisseur und Drehbuchautor Dean DeBlois

Wie bitte?! Toothless hätte im ersten Film getötet werden sollen?! Dies und noch viel mehr erfuhren wir vom Kanadier DeBlois, der bei allen drei Drachen-Filmen Regie führte und das Drehbuch schrieb.

"Rate Your Date": Das Interview mit dem Schweizer Schauspieler Marc Benjamin

In der deutschen Komödie spielt der Basler einen Dating-App-Entwickler. Wir trafen ihn und sprachen mit ihm über Online-Dating, miese Anmachsprüche und darüber, warum sich ein Kinobesuch lohnt.

"Climax": Das Interview mit Chefprovokateur Gaspar Noé

Wir trafen den immer für einen Skandal guten Regisseur in Neuchâtel und sprachen mit ihm über Tänzer, Drogen und darüber, warum er nicht wusste, wer genau diese Sofia Boutella an seinem Set war.

"Der Unschuldige": Das Interview mit Regisseur Simon Jaquemet

Mit seinem Drama "Chrieg" hat der Regisseur für viel Aufsehen gesorgt. Nun ist er mit seinem Nachfolgewerk zurück. Wir sprachen mit dem Basler über "What the fuck?!", Freikirchen und Inspirationen.

"Der Vorname": Das Interview mit Christoph Maria Herbst, Janina Uhse und Justus von Dohnányi

Was sich neckt, das liebt sich? Wir trafen drei Streihähne aus "Der Vorname" zum harmonischen Interview und sprachen mit ihnen über Curry, das Original sowie darüber wer seiner Figur am nächsten ist.

"Der Vorname": Das Interview mit Regisseur Sönke Wortmann

Wir trafen den deutschen Regisseur während des Zurich Film Festivals zum Interview und sprachen mit ihm darüber, was ihn an dem Film gereizt hat, über die Schauspielerwahl sowie über Outtakes.

"Werk ohne Autor": Das Video-Interview mit Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck

Wir trafen den Oscarpreisträger zum Gespräch und unterhielten uns über die grössten Herausforderungen, Perfektionismus sowie darüber, ob es eine noch längere Fassung als die Kino-Version geben wird.

"Werk ohne Autor": Das Interview mit Hauptdarsteller Tom Schilling

In dem Epos spielt Tom Schilling einen Künstler, der einiges durchmacht. Wir trafen den 36-jährigen zum Interview und sprachen mit ihm über das Malen, Netflix und über die lange Laufzeit des Filmes.

"The Grinch": Das Video-Interview mit Otto Waalkes

"Ist es Otto?!" - "JAAA!" Wir trafen die Komikerlegende und sprachen mit ihm über seine Grinch-Rolle, über wie er früher in nicht für ihn geeignete Filme kam und liessen ihn Filmzitate aufsagen.

"Der Unschuldige": Das Interview mit Hauptdarstellerin Judith Hofmann

Man kennt sie als Kommissarin Studer und aus der Serie "Der Bestatter". Doch so wie in "Der Unschuldige" hat man Judith Hofmann noch nie gesehen. Wir trafen die Zürcher Schauspielerin zum Interview.

"Das schönste Mädchen der Welt": Das Interview mit Luna Wedler, Aaron Hilmer und Damian Hardung

Wir trafen die Stars der hippen deutschen Rom-Com und sprachen mit ihnen über grosse Nasen, Kino vs. Netflix, das Verkörpern von dummen Figuren sowie über seltsame Schweizer Begriffe.

"303": Das Interview mit Hans Weingartner

Hans Weingartner gelang mit "Das weisse Rauschen" den Durchbruch und wurde mit "Die fetten Jahre sind vorbei" so richtig bekannt. Wir trafen den "303"-Regisseur zu einem Interview in Zürich.

"303": Das Interview mit Mala Emde und Anton Spieker

Male Emde und Anton Spieker verkörpern in "303" zwei Menschen, die sich bei einem Roadtrip kennen und lieben lernen. Wir haben die deutschen Schauspieler zum Interview getroffen.

"Isle of Dogs": Das Interview mit Wes Anderson, Jason Schwartzman und Roman Coppola

Wir trafen den Regisseur und seine beiden Co-Autoren anlässlich der Schweizer Premiere und sprachen über kaputte Welten, Netflix und ungewöhnlich lange über das Thema "Niesen".

Der Mann aus dem Eis: Das Interview mit Luc Jacquet ("Die Reise der Pinguine 2")

Sein erster Pinguinenstreifen ist einer der erfolgreichsten Dokumentarfilme aller Zeiten und brachte Jacquet auch einen Oscar ein. Wir trafen den Franzosen anlässlich des Starts der Fortsetzung.

"Fast schon psychedelisch": Das "Valerian"-Interview mit Sam Spruell (General Okto Bar)

Im exklusiven Interview sprachen wir mit Spruell über die unglamouröse Arbeit im Studio, seine Beziehung zu den alten Besson-Filmen sowie über seine Lieblings-Sci-Fi-Filme.

Quiz der dämlichen deutschen Titel: Das grosse Interview mit Marco Rima zu "Ich - Einfach unverbesserlich 3"

Wir trafen Comedian Marco Rima zum Interview, redeten mit ihm über seine Synchronisationsarbeit und machten mit ihm ein Quiz über seltendämmliche deutsche Synchronisationstitel.

"Split": Das Interview mit Shooting-Star Anya Taylor-Joy

Anya Taylor-Joy spielt in "Split" eine von drei Frauen, die von James McAvoys Psychopathen entführt werden. Im Interview sprechen wir mit ihr unter anderem über die überwältigende Stimmung am Set.

Seite: