Imax

Pathé zeigt «The Matrix» für kurze Zeit in seinen IMAX-Kinos

Um den baldigen Kinostart von «Matrix Resurrections» zu feiern, wird der erste «Matrix»-Film momentan zum ersten Mal in IMAX gezeigt. In der Schweiz reist man dafür nach Spreitenbach oder Ebikon.

Mehr «Avengers» fürs Geld: IMAX-Versionen der Marvel-Filme in Kürze auf Disney+

Disney+

Die Gebete der Fans wurden erhört: Disney wird am 12. November 2021 die vergrösserten Versionen von 13 MCU-Filmen auf Disney+ veröffentlichen. Wir erklären euch, was es genau damit auf sich hat.

In diesen Kinos siehst du "Avengers: Infinity War" im IMAX-Format

"Avengers: Infinity War" ist der erste Spielfilm, der komplett mit IMAX-Kameras gedreht wurde. In den IMAX-Kinos bekommt der Zuschauer so 26% mehr Filmmaterial. Wir wissen, wohin man dafür gehen muss.

"The Dark Knight Rises": Zweiter Trailer unterwegs

Warner Bros. plant, den zweiten Trailer zum Batman-Abschluss vor "The Avengers" zu zeigen. Zusätzlich sei anscheinend eine Stunde des Filmes im IMAX-Format. Als Schweizer schaut man aber in die Röhre.

Cruise ohne IMAX

Die "M:I-4"-Blu-ray enthält kein IMAX-Filmmaterial. Und das, nachdem Schweizer bereits im Kino auf die IMAX-Fassung verzichten mussten. Ob da vielleicht später noch was kommt?

Kein Avatar im IMAX Luzern

Statt blau sehen viele IMAX-Fans nun rot. AVATAR wurde im IMAX aus dem Programm gekickt.