Hunger Games

Kinosophie: Natur vs. Kultur

Kinosophie

In einer Gesellschaft zu leben bedeutet, gewisse Regeln und Normen zu befolgen. Aber wie sähe das Leben der Menschen ohne Gesellschaft aus? «The Hunger Games» und «Maze Runner» liefern Antworten.

Bestätigt: Prequel zu «The Hunger Games» wird kommen

Francis Lawrence soll für das Studio Lionsgate den Prequel-Roman «The Ballad of Songbirds and Snakes» verfilmen. Geschrieben wurde das Buch von Panem-Autorin Suzanne Collins.

Prequel zu «The Hunger Games» in Planung

Bald geht es wieder zurück nach Panem! Autorin Suzanne Collins arbeitet an einer Geschichte, die vor Katniss und Co. spielen wird. Das Studio Lionsgate hat sich die Filmrechte bereits gesichert.

Lionsgate spricht über "Hunger Games"-Prequels

Wir berichteten, dass die Hunger-Games-Filmreihe mit "Mockingjay Part 2" noch lange nicht ihr Ende gefunden hat. Bei Lionsgate möchte man die Reihe unbedingt am Leben erhalten.

Bond gegen Everdeen in unseren Kinos

An unseren Kinokassen schlägt sich James Bond noch immer sehr gut. Mit dem Abschluss der "Hunger Games"-Reihe ist aber starker Konurrent im Rennen um die Gunst der Zuschauer. Wer steht oben?

Katniss gegen Dino an den US-Kinokassen

Katniss Everdeen ist mit dem Abschluss der "Hunger Games"-Reihe weiterhin in aller Munde. Doch in den USA ist nun "The Good Dinosaur" gestartet, immerhin ein Pixar-Disney-Film. Wer zieht mehr?

Lionsgate will mehr "Hunger Games"-Filme

Die Filme um Katniss Everdeen sind für das Filmstudio einfach viel zu luktrativ, um die Serie nach dem Release von "Mockingjay Part 2" in Ruhe zu lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Prequels?

Erfolgreiche Hunger Games

Der dritte Teil der Hunger Games scheffelt mächtig Kohle in Nordamerika. Der Film mit Jennifer Lawrence steht heuer zum zweiten Mal an der Spitze der Kinocharts. Doch was geht dahinter ab?

Dumm macht Kasse - Der US Box-Office Report

An den US-Kinokassen haben sich zwei Idioten an die Spitze gespielt, die schon vor zwanzig Jahren erfolgreich waren. Damit übertrumpfen Lloyd und Harry zum zweiten Mal die Konkurrenz.

Neuer Trailer zu "The Hunger Games: Mockingjay - Part 1"

Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Julianne Moore im ersten Teil des epischen HG-Abschlusses. Regie führt wie schon bei "Catching Fire" Francis Lawrence.

"Our Leader the Mockingjay": Erster Trailer zu "The Hunger Games 3"

So, fertig mit Gefangenenpräsentationen: Lionsgate schenkt uns diesen Montag den ersten richtigen Blick auf den ersten Teil des grossen Hunger-Games-Finales mit Jennifer Lawrence.

Der erste Mockingjay-Teaser ist da

Im ersten Teaser zum Auftakt des zweiteiligen Abschlusses der Hunger-Games-Filmreihe schickt Lionsgate Präsident Snow höchstpersönlich auf Promo-Tour: in einem durchgestylten Propaganda-Spot.

Neue Starttermine: "Hunger Games 2", Statham und "Movie 43"

Jennifer Lawrence kehrt auch in die Schweizer Kinos als Katniss Everdeen zurück. Zudem beehren uns Jason Statham als "Parker" und eine Armee von Stars in einer deftigen Komödie.

MTV Movie Awards 2012: Die Gewinner

"The Hunger Games" holte zwar die meisten Awards, doch beim Preis für den besten Film hatten Katniss und Co. das Nachsehen. "Twilight: Breaking Dawn - Part 1" gewann in der Königsdisziplin.

"The Avengers" mit Einspielrekord

In den USA haben die "Avengers" gnadenlos zugeschlagen. An den Kinokassen wurde ein neuer Eintrittsrekord aufgestellt, während die kostümierten Helden bei uns noch etwas Zeit brauchen.

MTV Movie Awards 2012: Die Nominationen

"The Hunger Games" vs. "Bridesmaids" - so lautet das Duell der diesjährigen Preisverleihung. Wird sich Katniss durchsetzen oder triumphieren Kristen Wiig, Melissa McCarthy und Co.?

Hunger Games geschlagen!

Nach diversen Wochen auf dem ersten Platz sind die "Hunger Games" nun übertrumpft worden. Ein Film namens "Think like a Man" hat sich an die Spitze gesetzt. Für wie lange wohl?

Hunger-Games-Mania hört nicht auf!

Auch in der vierten Spielwoche steht "The Hunger Games" an der Spitze der US-Kinocharts. Den Angriff der "Three Stooges" hat man locker aus dem Hüftgelenk abwehren können.

"The Hunger Games - Catching Fire": Regisseur Ross steigt aus

Gary Ross, der Macher von Teil eins, wird bei der Fortsetzung "Catching Fire" nicht mehr auf dem Regiestuhl sitzen. Der gute Mann begründete die Absage mit "zu wenig Zeit".

American Pie Reunion: Angriff auf die Kinocharts

"The Hunger Games" ist nicht klein zu kriegen. Diese Woche versuchten es Jim, Michelle und die Kollegen von "American Pie: Reunion". Der Angriff verlief jedoch ziemlich erfolglos...

Seite: