Horror

Aaaaah!!! Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2019

Preview 2019

Es gab Zeiten, in denen die Schweizer Filmverleiher Horrorfilme mieden, da sie nicht viele Zuschauer anlockten. Diese Zeiten sind definitiv vorbei, wie unsere Grusel-Vorschauliste zeigt.

Rebecca Hall im Horror-Thriller "The Night House" vom Produzenten David S. Goyer

David S. Goyer, der Mit-Produzent der "The Dark Knight"-Trilogie, stellt einen neuen Indie-Horror-Thriller auf die Beine. Die Hauptrolle wurde schon mit Rebecca Hall besetzt.

Anya Taylor-Joy als Hauptdarstellerin in "Last Night in Soho" von Edgar Wright

Regisseur Edgar Wright ist zurzeit an mehreren Projekten dran. Eines davon ist der Horror-Thriller, der nun den Titel "Last Night in Soho" trägt und in dem Anya Taylor-Joy die Hauptrolle spielen wird.

"Doctor Sleep" auf November 2019 vorverschoben

Es ist immer eine erfreuliche Nachricht, wenn mal Filme früher als angekündigt in die Kinos kommen. Offensichtlich wird dies bei "Doctor Sleep" der Fall sein, der zwei Monate früher erscheinen soll.

Zack Synder dreht einen Zombiefilm für Netflix: "Army of the Dead"

Nach einigen Superhelden-Geschichten kehrt Zack Snyder wieder zu seinen Horrorwurzeln zurück. Für den Streaming-Anbieter Netflix wird er den Action-Horror Streifen "Army of the Dead" inszenieren.

Clip zum Horror-Thriller "The Prodigy"

Der junge Miles hinterlässt einen "creepy" Eindruck. Zwar dauert es noch ein Weilchen, bis "The Prodigy" bei uns in die Kinos kommt, doch einen weiteren Einblick gibt es im veröffentlichten Clip.

Erster verstörender Trailer zu "Der Goldene Handschuh" von Fatih Akin

Eine Geschichte über einen Frauenmörder und seiner Stammkneipe. Regisseur Faith Akin mischt die Genres Drama, Thriller und Horror ineinander. Was dabei rauskommt, gibt es im ersten Trailer zu sehen.

Offizieller Trailer zur Zombie-Serie aus Südkorea: "Kingdom"

Netflix

Für Leute, die gerne Eastern, Mittelalter und Horror mögen, hat Netflix einen besonderen Leckerbissen parat: die südkoreanische Horrorserie "Kingdom" vereint nämlich diese drei Elemente.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 28: The Purge S01 - E01/02

Halloween-Special 2018

Halloween ist vorbei, doch Marco gibt nicht auf. Die erfolgreichen Purge-Filme werden fürs TV verwurstet. Immerhin übernimmt Schöpfer James DeMonaco als Produzent die Verantwortung.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 27: I Eat Your Skin

Halloween-Special 2018

Wow, was für ein reisserischer Titel. Marco musste jedoch herausfinden, dass hier keinerlei Haut gegessen wird. Worum es sonst geht, schreibt er - etwas verspätet - im Halloween-Countdown nieder.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 26: Shutter

Halloween-Special 2018

Geisterhafte Fotos sind ein wahres Phänomen, das in "Shutter" zu einem Thriller im Fahrwasser von "The Ring" und Co. verwurstet wird. War dies Marco am 26. Tag des Countdowns Wurst oder nicht?

Countdown to Halloween 2018 - Tag 25: Ghost Stories

Halloween-Special 2018

Der britische Film basiert auf einem Theaterstück. Doch wie theatralisch kommt die Filmversion mit Martin Freeman daher? Marco schaute sich den neu auf VoD veröffentlichten Geisterfilm an.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 24: III

Halloween-Special 2018

"III" ist ein etwas besonderer Titel, doch ob sich hinter diesem auch ein ebenso besonderer Film versteckt, erfährt ihr beim Lesen des heutigen Halloween-Countdown-Beitrags.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 22: Feral

Halloween-Special 2018

Hütten im Wald, als auch Zombie-Infektionen gehören zu den Wiederholungstätern des Horrorgenres. Aber vielleicht kann "Feral" ja doch noch etwas Neues dazupacken? Mehr dazu im Halloween-Special.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 21: Mo lun

Halloween-Special 2018

Unser Dauerhorrorgucker schaffte es heute in den Fernen Osten und schaute sich die eine chinesische Produktion an, bei der es um ein perfides Spiel auf einem grossen Schiff geht.

Erster, beunruhigender Teaser-Trailer zu "The Prodigy"

Es ist ein Horrorthriller - und kein Konzertfilm der gleichnamigen Band. Der erste Teaser-Trailer zu "The Prodigy" fängt ruhig an und wechselt dann langsam ins Unbehagliche.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 20: Terror House

Halloween-Special 2018

Marco ist sich nicht zu schade, auch in Schubladen zu greifen, die ganz ganz weit unten sind, was cineastisches Schaffen angeht. In einer solchen hat er heute "Terror House" gefunden.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 19: Haunted - Season 1

Halloween-Special 2018

Netflix will uns glauben lassen, dass ihre neue Serie "Haunted" auf wahren paranormalen Begebenheiten beruht. Kann sich Marco davon überzeugen lassen? Der Halloween-Countdown gibt Antwort.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 18: Stephen King's Thinner

Halloween-Special 2018

Stephen King und seine Fans musste viele Verfilmungen seiner Werke erdulden. 1984 schrieb er die Vorlage zu diesem Film, in dem ein Anwalt mehr Gewicht verliert als ihm lieb ist.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 16: Southbound

Halloween-Special 2018

Ab in den Süden! Der Sonne hinterher? Nein, dem Horror entgegen! Die Horroranthologie "Southbound" präsentiert fünf Kurzgeschichten voller Blut und Spannung. Ob alle fünf Geschichten etwas taugen?

Seite: