Horror

OutNow Daily Spotify Playlist #39

SoundNow

Wir hatten ja schon einige Horror-Playlists bei SoundNow, doch so unheimlich wie die heutige war noch keine. Es empfiehlt sich also nicht unbedingt, den Link kurz vor dem Einschlafen anzuklicken.

OutCast - Episode 122: Angst und Horror

OutCast

Buh! In dieser spuktakulären Folge des OutCasts diskutiert die Crew das Thema Angstlust, Einsteiger-Horror und P.T. Andersons «Boogie Nights», der mal gar nichts mit Tanz zu tun hat.

OutNow Daily Spotify Playlist #10

SoundNow

Bei «Friday the 13th» sind wir mittlerweile bei zwölf Filmen und bei vielen Horror-Franchises sieht es ähnlich aus. So kommt nun auch bei der OutNow Spotify Horror-Playlist das erste Sequel.

Blumhouse-Horrorfilm "Fantasy Island" kommt in die Schweizer Kinos

Am 20. Februar 2020 ist Kinostart für den Film über eine Gruppe Feriengäste in einem luxuriösen tropischen Resort, deren geheimste Fantasien sich in Albträume verwandeln.

Versteck dich! Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2020

Preview 2020

Nachdem Horrorfilme es lange Zeit eher schwerer in den Schweizer Kinos hatten, kommen heutzutage immer mehr "Grusler" zu uns. Wir sagen euch, auf welche Schocker ihr euch vorbereiten könnt.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 17: «Krampus: The Devil Returns»

Film-Adventskalender 2019

Die Welt des No-Budget-Horrorfilmes ist Redakteur Marco bisher verwehrt geblieben, bis er das heutige Adventstürchen öffnete und dahinter einen Weihnachtsteufel in Gummimaske antraf.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 2: «Black Christmas» (2006)

Film-Adventskalender 2019

Statt Baumschokolade gibt es heute ausgestochene Augen. 2006 wurde der Slasher-Klassiker «Black Christmas» unter der Regie des Final-Destination-Co-Autors Glen Morgan neu interpretiert.

Aaaaah!!! Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2019

Preview 2019

Es gab Zeiten, in denen die Schweizer Filmverleiher Horrorfilme mieden, da sie nicht viele Zuschauer anlockten. Diese Zeiten sind definitiv vorbei, wie unsere Grusel-Vorschauliste zeigt.

Rebecca Hall im Horror-Thriller "The Night House" vom Produzenten David S. Goyer

David S. Goyer, der Mit-Produzent der "The Dark Knight"-Trilogie, stellt einen neuen Indie-Horror-Thriller auf die Beine. Die Hauptrolle wurde schon mit Rebecca Hall besetzt.

Anya Taylor-Joy als Hauptdarstellerin in "Last Night in Soho" von Edgar Wright

Regisseur Edgar Wright ist zurzeit an mehreren Projekten dran. Eines davon ist der Horror-Thriller, der nun den Titel "Last Night in Soho" trägt und in dem Anya Taylor-Joy die Hauptrolle spielen wird.

"Doctor Sleep" auf November 2019 vorverschoben

Es ist immer eine erfreuliche Nachricht, wenn mal Filme früher als angekündigt in die Kinos kommen. Offensichtlich wird dies bei "Doctor Sleep" der Fall sein, der zwei Monate früher erscheinen soll.

Zack Synder dreht einen Zombiefilm für Netflix: "Army of the Dead"

Nach einigen Superhelden-Geschichten kehrt Zack Snyder wieder zu seinen Horrorwurzeln zurück. Für den Streaming-Anbieter Netflix wird er den Action-Horror Streifen "Army of the Dead" inszenieren.

Clip zum Horror-Thriller "The Prodigy"

Der junge Miles hinterlässt einen "creepy" Eindruck. Zwar dauert es noch ein Weilchen, bis "The Prodigy" bei uns in die Kinos kommt, doch einen weiteren Einblick gibt es im veröffentlichten Clip.

Erster verstörender Trailer zu "Der Goldene Handschuh" von Fatih Akin

Eine Geschichte über einen Frauenmörder und seiner Stammkneipe. Regisseur Faith Akin mischt die Genres Drama, Thriller und Horror ineinander. Was dabei rauskommt, gibt es im ersten Trailer zu sehen.

Offizieller Trailer zur Zombie-Serie aus Südkorea: "Kingdom"

Netflix

Für Leute, die gerne Eastern, Mittelalter und Horror mögen, hat Netflix einen besonderen Leckerbissen parat: die südkoreanische Horrorserie "Kingdom" vereint nämlich diese drei Elemente.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 28: The Purge S01 - E01/02

Halloween-Special 2018

Halloween ist vorbei, doch Marco gibt nicht auf. Die erfolgreichen Purge-Filme werden fürs TV verwurstet. Immerhin übernimmt Schöpfer James DeMonaco als Produzent die Verantwortung.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 27: I Eat Your Skin

Halloween-Special 2018

Wow, was für ein reisserischer Titel. Marco musste jedoch herausfinden, dass hier keinerlei Haut gegessen wird. Worum es sonst geht, schreibt er - etwas verspätet - im Halloween-Countdown nieder.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 26: Shutter

Halloween-Special 2018

Geisterhafte Fotos sind ein wahres Phänomen, das in "Shutter" zu einem Thriller im Fahrwasser von "The Ring" und Co. verwurstet wird. War dies Marco am 26. Tag des Countdowns Wurst oder nicht?

Countdown to Halloween 2018 - Tag 25: Ghost Stories

Halloween-Special 2018

Der britische Film basiert auf einem Theaterstück. Doch wie theatralisch kommt die Filmversion mit Martin Freeman daher? Marco schaute sich den neu auf VoD veröffentlichten Geisterfilm an.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 24: III

Halloween-Special 2018

"III" ist ein etwas besonderer Titel, doch ob sich hinter diesem auch ein ebenso besonderer Film versteckt, erfährt ihr beim Lesen des heutigen Halloween-Countdown-Beitrags.

Seite: