His Dark Materials

Das grosse Fantasy-Serien-Event von HBO und BBC, nach den Büchern von Philip Pullman. Die Hauptrollen spielen Dafne Keen, James McAvoy, Ruth Wilson und Lin-Manuel Miranda. Im Kino war ein Teil der Geschichte schon einmal unter dem Titel The Golden Compass zu sehen.

«His Dark Materials» Season 1: Recap Episode 7 - The Fight to the Death

Es geht aufs Finale zu: Lyra gerät in die Fänge des Eisbärenkönigs, dreht ihre Lügentalente volle Pulle auf und stiftet einen epischen Tierzweikampf an. Denn es kann nur einen geben!

«His Dark Materials» Season 1: Recap Episode 6 - The Daemon-Cages

In Bolvangar wartet das Grauen auf Lyra und die entführten Kinder, die nach und nach einem fiesen Experiment unterzogen werden sollen. Mrs. Coulter reibt sich schon die Hände - zu früh?

"His Dark Materials" Season 1: Recap Episode 5 - The Lost Boy

Auf der Suche nach den verschwundenen Kids reitet Lyra einen Eisbären und begegnet einem Geist, während wir Bekanntschaft mit einem neuen Helden machen. Achtung: Taschentücher bereithalten!

"His Dark Materials" Season 1: Recap Episode 4 - Armour

Ein Hase spricht, ein Aeronaut singt, ein Bär ist depri und Lyra geht das Lügen locker von der Zunge. In der vierten Episode geht's nordwärts und die kleine Truppe um Lyra bekommt Zuwachs.

"His Dark Materials" Season 1: Recap Episode 3 - The Spies

Eine ganze Reihe an Spionen menschlicher, tierischer und mechanischer Art wuselt durch die dritte Episode der Fantasyserie. Mitten unter ihnen lernt Lyra, wie man einen Alethiometer bedient.

"His Dark Materials" Season 1: Recap Episode 2 - The Idea of North

London Calling: In der zweiten Folge reisen Lyra und Pantalaimon in die Luxuswelt von Mrs. Coulter und müssen sich an neue Klamotten, Manieren und fiese Intrigen gewöhnen.

"His Dark Materials" Season 1: Recap Episode 1 - Lyra's Jordan

Nach einem gefloppten Versuch im Kino kommt nun die TV-Serie. Ist die von HBO und BBC produzierte Serie "His Dark Materials" das neue "Game of Thrones"? Wir verraten, was die erste Folge taugt.

Gut gebrüllt, Eisbär! Ausführlicher Trailer zur Season 1 von «His Dark Materials»

San Diego Comic-Con 2019

2007 gab es einen ersten Versuch, die preisgekrönte Fantasy-Trilogie «His Dark Materials» zu verfilmen. Nun kommt das Serien-Reboot, wozu es an der Comic Con in San Diego einen Trailer gab.