Harry Potter

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2004

20 Jahre OutNow

Harry Potter dominierte die Kinostarts, Brad Pitt stürmte gen Troja, Quentin Tarantino war Jury-Präsident in Cannes und am Ende des Festivals richtig hässig. Unser Rückblick auf 2004.

Kurz und knapp: Harry-Potter-Fans wütend und weitere Filme verschoben

Kurz & knapp

Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling war mal wieder nicht nett auf Twitter, während man in Hollywood langsam, langsam wieder zurück zur Normalität übergeht. Alles zu diesen Themen erfährst im Video.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2002

20 Jahre OutNow

Die Franchises übernehmen die Charts. Zudem starten «Ice Age», «Ocean's» und «Spider-Man», während Pierce Brosnan zum letzten Mal mit der zweifachen Erwähnung des Nachnamens seine Figur vorstellt.

Das sind die 25 erfolgreichsten Filme der Schweizer Kinogeschichte

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Filme am meisten Leute in der Schweizer Kinos gebracht haben? Wir haben die Antwort für euch. Hierzulande mag man besonders James Cameron, Bond und Fantasy.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2001

20 Jahre OutNow

Aller Anfang ist schwer. Wie gut, dass wir diesen im Jahr zuvor hinter uns gebracht haben und das Kino uns nun mit «Harry Potter» und vor allem «Lord of the Rings» beglückt.

OutCast - Episode 62: Fantastic Beasts 2 und sonstiges Chaos

OutCast

Eigentlich wollten Marco und Nicolas über Harry Potter und "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald" diskutieren. Nun, das taten sie. Aber eine leichte Entgleisung konnten sie nicht verhindern...

Neues Featurette zu "Fantastic Beasts and Where to Find Them" entführt uns in die "Harry Potter"-Welt

In einem mit viel neuem Filmmaterial gefüllten Video erklärt uns Buchautorin J.K. Rowling die Welt des Newt Scamander und seine Abenteuer, die er in der Metropole New York erlebt.

"I wanna be a wizard!" Neuer Trailer von "Fantastic Beasts and Where to Find Them"

Zwar dauert es noch ein paar Monate bis zum Kinostart von Fantastic Beasts and where to Find them - der neue Trailer dürfte aber jedes Harry-Potter-Fan-Herz höher schlagen lassen. I WANNA BE A WIZARD!

Zurück in die Welt von Harry Potter: Neuer Trailer zu "Fantastic Beasts and Where to Find Them"

Updated!

Oscarpreisträger Eddie Redmayne ("The Theory of Everything") spielt den Zauberer Newt Scamander, der nach New York kommt und viel Zauber, aber auch Ärger im Gepäck ab - im wahrsten Sinne des Wortes.

David Yates dreht Harry-Potter-Spin-off

Er kennt sich ja aus. Der Regisseur der Zauberlehrlingsfilme fünf bis acht darf den ersten Teil von "Fantastic Beasts and Where to Find Them" inszenieren. Geplant ist eine Trilogie.

Tubed: "Harry Potter (Scott Pilgrim Style!)"

YouTube-Videobastler "The Unusual Suspect" hat sich mal wieder an einen Remix gewagt und dabei Elemente aus Edgar Wrights Comicverfilmung in die Welt von J.K. Rowling eingebaut.

MTV Movie Awards 2012: Die Gewinner

"The Hunger Games" holte zwar die meisten Awards, doch beim Preis für den besten Film hatten Katniss und Co. das Nachsehen. "Twilight: Breaking Dawn - Part 1" gewann in der Königsdisziplin.

Harry Potter verschwindet im Dezember aus den DVD-Regalen

Da hat sich Warner Bros. was bei Disney abgeguckt: Ab dem 29. Dezember 2011 wird es die HP-Filme nicht mehr in den Läden zu kaufen geben. Dies vor allem, um den Wert zu steigern.

"Harry Potter 7.2" ist die neue Nummer drei

Der Abschluss der Harry-Potter-Filme hat die Millardengrenze geknackt und bekannte Filme hinter sich gelassen. Nun ist er die neue Nummer drei der Filme mit dem grössten Einspielergebnis.

"Harry Potter 7.2": Rekord, Rekorde

Der letzte Teil der Reihe spielte in den ersten drei Tagen 168.5 Millionen in den US-Kinos ein. Damit verwies man "The Dark Knight" auf den zweiten Platz. Ob sich das in einem Jahr wieder ändert?

Die Harry-Potter-Saga ist zu Ende

Nach rund zehn Jahren fand in Zürich zum letzten Mal eine grosse Harry-Potter-Premiere statt. Es war an der Zeit, von den drei Helden Abschied zu nehmen, welche so viele begleitet hatten.

Harry Potter 7.2: First Look

Fantasyfans müssen sich noch bis zum 14. Juli 2011 geduldigen. Denn dann kommt der Abschluss der Harry-Potter-Reihe zu uns in die Kinos. Wir haben schon mal exklusiv das erste Teaser-Poster.

2011, das Sequel-Jahr

Dieses Jahr kommen so viele Fortsetzungen in die Kinos wie noch nie zuvor.

Keine Touristen in Narnia

Der dritte Teil der "Chronicles of Narnia" holt sich die meisten US-Zuschauer ins Kino.

Rapunzel schlägt Potter doch noch

Disneys "Tangled" holt Harry Potter von der Spitzenposition der US-Knocharts.

Seite: