Halloween-Special 2018

Jetzt wird es unheimlich: Während 30 Tagen zieht sich OutNow-Redaktor Marco täglich/nächtlich einen Gruselfilm rein und richtet dabei den Fokus auch auf etwas unbekanntere Genre-Vertreter.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 28: The Purge S01 - E01/02

Halloween ist vorbei, doch Marco gibt nicht auf. Die erfolgreichen Purge-Filme werden fürs TV verwurstet. Immerhin übernimmt Schöpfer James DeMonaco als Produzent die Verantwortung.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 27: I Eat Your Skin

Wow, was für ein reisserischer Titel. Marco musste jedoch herausfinden, dass hier keinerlei Haut gegessen wird. Worum es sonst geht, schreibt er - etwas verspätet - im Halloween-Countdown nieder.

Grusel-Tipps für Halloween

Outnow's Eleven

30 Tage lang hat der OutNow-Horrorexperte Marco fleissig grausiges Filmmaterial gesichtet und bewertet. Jetzt ziehen die anderen OutNower nach und geben ihre Filmtipps für Halloween ab.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 26: Shutter

Geisterhafte Fotos sind ein wahres Phänomen, das in "Shutter" zu einem Thriller im Fahrwasser von "The Ring" und Co. verwurstet wird. War dies Marco am 26. Tag des Countdowns Wurst oder nicht?

OutCast - Episode 59: Halloween (2018) und Marcos Halloween-Countdown-Rückblick

OutCast

Es wird spooky im OutCast! Wir diskutieren über den neusten Film in der Halloween-Reihe und Marco erzählt von seinem Vorhaben, im Oktober jeden Tag einen Horrofilm zu schauen.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 25: Ghost Stories

Der britische Film basiert auf einem Theaterstück. Doch wie theatralisch kommt die Filmversion mit Martin Freeman daher? Marco schaute sich den neu auf VoD veröffentlichten Geisterfilm an.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 24: III

"III" ist ein etwas besonderer Titel, doch ob sich hinter diesem auch ein ebenso besonderer Film versteckt, erfährt ihr beim Lesen des heutigen Halloween-Countdown-Beitrags.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 23: Halloween (2018)

Endlich ist es soweit, der neue Film um Michael Myers ist in den CH-Kinos zu sehen. Mit einem Top-Einspielergebnis ist er jetzt schon der erfolgreichste Film der Reihe. Doch ist er auch der beste?

Countdown to Halloween 2018 - Tag 22: Feral

Hütten im Wald, als auch Zombie-Infektionen gehören zu den Wiederholungstätern des Horrorgenres. Aber vielleicht kann "Feral" ja doch noch etwas Neues dazupacken? Mehr dazu im Halloween-Special.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 21: Mo lun

Unser Dauerhorrorgucker schaffte es heute in den Fernen Osten und schaute sich die eine chinesische Produktion an, bei der es um ein perfides Spiel auf einem grossen Schiff geht.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 20: Terror House

Marco ist sich nicht zu schade, auch in Schubladen zu greifen, die ganz ganz weit unten sind, was cineastisches Schaffen angeht. In einer solchen hat er heute "Terror House" gefunden.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 19: Haunted - Season 1

Netflix will uns glauben lassen, dass ihre neue Serie "Haunted" auf wahren paranormalen Begebenheiten beruht. Kann sich Marco davon überzeugen lassen? Der Halloween-Countdown gibt Antwort.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 18: Stephen King's Thinner

Stephen King und seine Fans musste viele Verfilmungen seiner Werke erdulden. 1984 schrieb er die Vorlage zu diesem Film, in dem ein Anwalt mehr Gewicht verliert als ihm lieb ist.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 17: Halloween

Kein "Halloween"-Countdown ohne den Klassiker. Auch 40 Jahre nach Erscheinen hat der Film nichts an Schrecken eingebüsst. Dies kann Marco auch nach der x-ten Sichtung für dieses Special bestätigen.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 16: Southbound

Ab in den Süden! Der Sonne hinterher? Nein, dem Horror entgegen! Die Horroranthologie "Southbound" präsentiert fünf Kurzgeschichten voller Blut und Spannung. Ob alle fünf Geschichten etwas taugen?

Countdown to Halloween 2018 - Tag 15: Twixt

Regie-Ikone Coppola zeigte dieses von Kritikern verrissene Horrormärchen vorwiegend an Filmfestivals. Marco wollte wissen, ob die Negativität gerechtfertigt ist oder ob sich ein Kauf gar lohnt.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 14: The Brood

Regisseur David Cronenberg ist bekannt für seine "Body-Horrorfilme". Bereits 1979 brachte er eklige, verstörende Bilder auf die Leinwände, wie Marco am 14. Tag des Halloween-Specials erfahren musste.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 13: The Walking Dead

Bereits 74 Jahre vor der Hit-Serie gab es bereits einen Film namens "The Walking Dead". Mit fleischfressenden Zombies hatte dieser jedoch nichts zu tun. Mehr über den Film gibt's im Halloween-Special.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 12: Summer of 84

Retro ist en vogue und auch "Summer of 84" springt auf den 80s-Nostalgie-Zug auf. Im Halloween-Special schaut Marco, ob dieser Sundance-Film sich von der Konkurenz abheben kann.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 11: Meet the Blacks

Ganz ohne Trara wurde eine Parodie zur erfolgreichen Purge-Reihe abgedreht und fast niemand hat's gemerkt. Ist "Meet the Blacks" wirklich so schlimm wie viele Parodien des letzten Jahrzehnts?

Seite: