Green Book

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

Captain Marvel in den US-Kinocharts

Box Office

Wenn ein neuer Film des MCU in den Kinos startet, dann strömen die Fans in die Säle und garantieren für gute Einspielergebnisse an den Kassen. Genau so ergeht es momentan "Captain Marvel".

Tubed: Honest Trailers - "The Oscars (2019)"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen sich die acht Nominierten in der Oscar-Kategorie "Bester Film" vor und stellen unter anderem fest, wie sehr sich "Bohemian Rhapsody" und "The Favourite" doch ähneln.

"Green Book" gewinnt Producers Guild Award und ist nun Oscar-Favorit

Die unglaublich unterhaltsame Tragikomödie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat bei der Produzenten-Preisverleihung den Award für den besten Film erhalten. Gibt es als nächstes den Oscar?

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

"Green Book": Wo du dir den Klassefilm mit Viggo Mortensen über die Feiertage ansehen kannst

Die Tragikomödie holte in Toronto den Publikumspreis und begeisterte die Besucher des ZFF. Offizieller Kinostart ist Ende Januar. Wir sagen dir, wo du den Film schon früher sehen kannst.

AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus.

Das renommierte American Film Institute hat wie jedes Jahr im Dezember ihre Top-10 rausgehauen. Auf ihrer Liste lassen sich Blockbuster wie auch kleinere Independent-Filme finden.

Roadtrip-Tragikomödie "Green Book" triumphiert in Toronto

Toronto 2018

Der Film mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat den Publikumspreis beim Toronto International Film Festival (TIFF) gewonnen. Als nächstes wird der Streifen am ZFF laufen.

Viggo "Aragorn" Mortensen eröffnet das Zurich Film Festival 2018

Zurich Film Festival 2018

Die Tragikomödie "Green Book" ist der Eröffnungsfilm der diesjährigen Ausgabe des ZFF. Dafür werden Regisseur Peter Farrelly und Hauptdarsteller Viggo Mortensen nach Zürich reisen.

Erster Trailer zum Roadtrip-Film "Green Book" mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali

In der Tragikomödie von Peter Farrelly ("Dumb and Dumber", "There's Something About Mary") geht es um einen Fahrer, der einen Jazz-Pianisten auf Tournee durch die Staaten chauffiert.