Google Stadia

Google Stadia schliesst interne Studios und ändert den Geschäftsfokus

Google ändert den Kurs mit seinem Produkt Stadia drastisch. Das Unternehmen steigt aus dem Spielegeschäft aus und wird die Plattform nun direkt anderen Spiele-Publishern anbieten.

Stadia ab sofort auf iOS spielbar

Seit dem letzten iOS-Update kann die Cloudstreaming-Plattform Stadia nun auch auf den mobilen Geräten von Apple gespielt werden. Allerdings nicht via App, sondern über den Safari-Browser.

«Google Stadia» neu in der Schweiz: Unser Test

Seit Montag, 7. Dezember 2020 um 18:00 Uhr ist Googles Cloud-basierte Spieleplattform Stadia auch in der Schweiz verfügbar. Wir konnten den Dienst vorab testen und teilen unsere ersten Eindrücke.

«Serious Sam 4» erscheint im September - echt jetzt!

Die Leute hinter «Serious Sam 4» haben unlängst angekündigt, dass das Action-Spiel im August 2020 erneut die ganz grossen Chaos-Fässer aufmachen wird. Aber eigentlich wollten sie 24. September sagen.

«Google Stadia» ab sofort für zwei Monate kostenlos! Aber...

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise kann der Spiele-Streamingdienst vom Technologie-Giganten ab sofort für zwei Monate kostenlos genutzt werden. Die Schweiz geht aber leer aus.

Google macht beim Spiele-Streaming ernst

An der Game Developpers Conference in San Francisco hat Google den Game-Streaming-Dienst "Stadia" vorgestellt. Dieser soll noch in diesem Jahr den Markt mächtig aufmischen.