Goldmännchen-Radar

In der Nacht vom 26. auf den 27. Februar 2017 heisst es wieder "...and the Oscar goes to!". Welches sind die Favoriten und wer wird am Ende die meisten Goldmännchen nach Hause nehmen? In unserer neuen Artikel-Reihe "Goldmännchen Radar" wagen wir eine Prognose.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Verleihungen

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag ist es soweit: Die Oscars werden verliehen. Wir sagen euch, wer die besten Chancen hat, sich in der Nacht der Nächte eine Goldstatue abzuholen.

Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Nominationen

Am Dienstagnachmittag wird enthüllt, wer alles für einen Oscar nominiert wird. Mit der Hilfe von vielen bereits vergebenen Preisen schätzen wir ab, wer es alles auf eine Nominierung bringen könnte.

Goldmännchen-Radar: Ist das Rennen beim besten Film schon gelaufen?

"La La Land" gewinnt momentan fast alle Kritikerpreise und hat bei den Golden Globes sieben Nominationen erhalten. Wer will Damien Chazelles Musical den Oscar für den besten Film noch entreissen?

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

Goldmännchen-Radar: Ang Lee und die Technik

In der zweiten Folge unserer Artikel-Reihe zum Oscar-Rennen freuen wir uns auf Weihnachten, verabschieden uns von Ang Lee und zeigen uns sehr glücklich über den Erfolg von "Moonlight".

Goldmännchen-Radar: Das Oscar-Rennen hat begonnen

In unserer neuen Artikel-Reihe fokussieren wir uns auf das grosse Oscar-Rennen. Welches sind die Favoriten und wer wird am Ende die meisten Goldmännchen nach Hause nehmen? Wir wagen eine Prognose.