Gamescom

Zum ersten Mal berichten wir live aus Köln von der Gamescom, der weltgrössten Messe für Games. Unsere Erlebnisse könnt ihr hier nachlesen.

Gamescom 2014: Ein Rückblick

Die Gamescom 2014 ist seit über einem Monat beendet. 335'000 Gamer und Gamerinnen haben sich über die vier Tage in Köln eingefunden, um ihre Passion mit anderen zu teilen.

Gamescom 2014: Batman Arkham Knight - Preview

Der dunkle Ritter meldet sich zurück, und zwar in neuem Glanz und mit altem Entwickler. Wir haben eine gute halbe Stunde mit Batman: Arkham Knight verbracht. Spoiler: Es rockt!

Gamescom 2014: Evolve - Preview

An jeglichen Gameshows wurde "Evolve" mit Lob und Auszeichnungen nur so überschüttet. Auf der Gamescom durften wir uns selbst ein Bild vom asymmetrischen Multiplayer-Spiel machen.

Gamescom 2014: Nintendo - Preview

Die Wii U hat eine lange Durststrecke hinter sich, mittlerweile hat die Konsole aber einige interessante Titel in der Pipeline. Einige davon haben wir uns an der Gamescom angeschaut.

Gamescom 2014: Halo - Preview

Wake up, Chief - und wie er erwacht. Wir haben uns Halo: The Master Chief Collection und den neuen Halo-Channel auf der Gamescom angeschaut. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Gamescom 2014: "Tom Clancy's The Division" - Preview

Bereits zum zweiten Mal war Tom Clancy's The Division an der Gamescom - und zum zweiten Mal nicht anspielbar. Wir haben hinter geschlossenen Türen allerdings eine detailliertere Demo gezeigt bekommen.

Gamescom 2014: Quantum Break - Preview

Mit einem mysteriösen Trailer wurde Quantum Break im Mai 2013 zusammen mit der Xbox One angekündigt. An der Gamescom erzählte der Entwickler Remedy endlich mehr zum Actiongame.

Gamescom-Tagebuch: Tag Vier

Es ist zu Ende, die Gamescom 2014 in Köln ist Geschichte. Am letzten Messetag haben wir nur ein Spiel angeschaut, EAs "Battlefield: Hardline". Dafür gab's da zwei Modi auf zwei Konsolen zu spielen.

Gamescom-Tagebuch: Tag Drei

Der zweitletzte Tag der diesjährigen Gamescom 2014 ist Geschichte, und wie erwartet waren die Hallen gut gefüllt. Wir haben bei Ubisoft reingeschaut und drei ihrer nächsten grossen Titel angespielt.

Gamescom-Tagebuch: Tag Zwei

Wir durften uns bei Warner und CD Projekt Red einnisten, um uns einige ihrer Titel anzuschauen. Zudem haben wir auf dem Indie Megabooth ein sehr cleveres deutsches Spiel entdeckt.

Gamescom-Tagebuch: Tag Eins

Gestern Donnerstag konnten auch Normalsterbliche die Messe betreten, und das waren einige. Wir haben uns in der etwas angenehmeren Business Area niedergelassen und uns einige weitere Titel angeschaut.

Gamescom-Tagebuch: Tag Null

Im unserem ersten Tagebucheintrag erfahrt ihr, wie sich "Sunset Overdrive" spielt, was "Alien Isolation" so auf dem Kasten hat und welches Indiegame uns ganz besonders gefallen hat.

Gamescom 2014: Vorschau

Zum ersten Mal berichten wir live von der Gamescom über die neusten Games. Nun ist es so weit, wir sind in Köln angekommen. Hier eine kleine Vorschau, was ihr von unserer Seite erwarten könnt.

Gamescom 2014: EA-Pressekonferenz im Livestream

Es ist wieder diese Zeit des Jahres, die Gamescom 2014 rückt näher. Electronic Arts wird ihre Pressekonferenz vom Mittwoch, 13. August, im Livestream zeigen. Schauen könnt ihr diesen direkt bei uns.

Gamescom 2011 - Highlights der EA PK

EA lud zum Auftakt der Gamescom an die eigene Pressekonferenz. Dabei wurden etliche Highlights aus dem Hause EA gezeigt. Neuankündigungen und bewegte Bilder standen auf dem Programm.

Gamescom 2011 - Xbox-Highlights

Microsoft hat am ersten Tag der Gamescom hunderte Journalisten aus der ganzen Welt zum PlayDay geladen, um diesen die neusten Games vorzustellen. OutNow.CH war mit dabei.

Mass Effect 2 kommt auf die PS3

Bereits im Januar 2011 soll es soweit sein

gamescom – die Line-ups (Update)

Nächste Messe wartet auf den Anpfiff

Fable 3 offiziell angekündigt

Schon nächstes Jahr soll es soweit sein