Frankenstein

Neues vom "Dark Universe"!

Das Dark Universe von Universal kriegt eventuell eine zweite Chance. Nach dem Flop mit der Mumie soll nun Wonder Woman Gal Gadot als Frankensteins Braut zur Rettung eilen.

Universal stellt offiziell sein "Dark Universe" vor

Heutzutage muss jedes grosse Filmstudio sein eigenes Franchise mit Solofilmen und Crossovern haben. Auch Universal macht jetzt mit - und zwar mit einem, das sich um klassische Monster drehen wird.

Javier Bardem als Frankensteins Monster?

Universal verpflichtet fleissig Hochkaräter für ihr geplantes Monster-Filmuniversum. Nach Tom Cruise und Russell Crowe soll nun auch Oscarpreisträger Bardem eine legendäre Rolle übernehmen.

Universal bringt die Monster zusammen

Frankenstein, die Mumie und andere Monster kriegen die Chance, sich im 21. Jahrhundert zu beweisen. Das Ziel von Universal ist es, eine Art "Avengers mit Monstern" auf die Beine zu stellen.

James McAvoy wird zu Viktor Frankenstein

McAvoy wird den Wissenschaftler geben, der mit Hilfe von viel Elektrizität ein Monster kreiert. Der Fokus des Filmes soll jedoch nicht auf Frankenstein liegen, sondern auf dessen Gehilfen.

Frankenstein kehrt zurück

Back to the Roots, die Urmonster werden ein weiteres Mal abgestaubt und ans Licht gezerrt