Film-Adventskalender 2019

Advent, Advent, die Flimmerkiste... läuft: OutNow-Redakteur Marco schaut sich zwischen dem 1. und dem 24. Dezember pro Tag einen Weihnachtsfilm an und berichtet in diesem Special über seine (Seh-)Erlebnisse.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 23: «The Snowy Day»

Das Bilderbuch von Ezra Jack Keats wurde von Amazon als Kurztrickfilm adaptiert mit vielen prominenten Stimmen und einem liebevoll gemachten Animationsstil. So kann Weihnachten kommen!

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 22: «Home Alone 2 - Lost in New York»

Der Familie McCallister passiert doch tatsächlich zweimal dasselbe. Über die Fortsetzung des Familienklassikers "Home Alone" wird selten geredet. Mit gutem Grund? Kurz vor Weihnachten prüfen wir nach.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 21: «Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt»

Bald kommt die Verfilmung des Musicals "Cats" in die Kinos, doch CGI-Katzen gibt es schon lange. Findus heisst nicht nur das Rezept, sondern auch die animierte Katze in dieser Bilderbuchverfilmung.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 20: «Let It Snow»

Es ist Weihnachten und die ganze Kleinstadtjugend scheint von Amors Pfeil getroffen. Wer kommt mit wem zusammen, und lohnt sich der Filmausflug nach Romanzenhausen? Helferelfe Petra öffnet Türchen 20.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 19: «Tokyo Godfathers»

Drei Obdachlose finden ein Baby und wollen es an seine Eltern retournieren. Dabei geschieht ihnen allerlei Ungeschicktes im verschneiten Tokio zur Weihnachtszeit. Zeit für Türchen Nummer 20.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 18: «Home Alone»

Heute gibt es im OutNow-Adventskalender eine Dosis Nostalgie: «Home Alone» gehört zu den Filmen, die eine ganze Generation kennen und lieben dürfte und die nächstes Jahr ihren 30. Geburtstag feiert.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 17: «Krampus: The Devil Returns»

Die Welt des No-Budget-Horrorfilmes ist Redakteur Marco bisher verwehrt geblieben, bis er das heutige Adventstürchen öffnete und dahinter einen Weihnachtsteufel in Gummimaske antraf.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 16: «The Christmas Bunny»

Der Hase gehört doch zu Ostern, oder? Anscheinend gibt es aber auch ein Weihnachtshäschen, wie uns der Film hinter dem aktuellen Türchen von Marcos Adventskalender weismachen möchte.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 15: «A Cinderella Story: Christmas Wish»

Bei ihrem zweiten Einsatz als Helferelfe bleibt Petra dem Schnulzenthema treu und versucht sich am Weihnachtseintrag der "A Cinderella Story"-Filmreihe. Märchen und Weihnachten gehen ja immer, oder?

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 14: «The Knight Before Christmas»

Weil Marco eine Überdosis Weihnachtsfilme verdauen muss, springt Helferelfe Petra ein und stellt ihren weihnachtlichen Ausflug ins Netflix-Winter-Wunderland vor. Hinter Törli Nr. 14 wird's ritterlich!

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 12: «I'll Be Home for Christmas»

Was wurde eigentlich aus Mena Suvari, die mit "American Beauty" ihren Durchbruch hatte und schnell von der Bildfläche verschwand? Sie spielt in Hallmark-Familien-Weihnachts-Kitsch mit, natürlich!

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 11: «The Long Kiss Goodnight»

Lethal-Weapon-Autor Shane Black lässt seine Filme gerne an Weihnachten spielen. «The Long Kiss Goodnight» ist nicht der beliebteste, aber vielleicht weihnachtlichste Film seiner Karriere.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 10: «Simpsons Roasting on an Open Fire»

Vor ziemlich genau 30 Jahren hatte die wohl berühmteste Trickfilmserie aller Zeiten ihre Premiere mit einer Weihmachtsepisode. Marco öffnet in seinem Adventskalender ein Türchen in die Vergangenheit.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 9: «Christmas in Conway»

Hallmark steht nicht nur für Grusskarten und Baumschmuck, sondern hat auch einen eigenen TV-Kanal. Der produziert seit Jahren kitschige Filme zur Weihnachtszeit. «Christmas in Conway» ist einer davon.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 8: «Gremlins»

Kleine Monster im OutNow-Adventskalender! Zum zweiten Advent hat sich Marco mit Joe Dante's Gremlins einen Klassiker gegönnt. Ob der Film gut gealtert ist, berichtet er in unserem Special.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 7: «Mariah Carey's All I Want For Christmas Is You»

Kein Witz: Universal produzierte einen sehr lose auf dem Weihnachtsohrwurm basierten, billig produzierten Animationsfilm. So etwas gehört einfach in Marcos Film-Adventskalender.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 6: «BoJack Horseman Christmas Special: Sabrina's Christmas Wish»

Christmas-Specials bekannter Serien gibt es so viele wie Flocken in einem Schneesturm. In der Adventskalender-Reihe stellt Marco heute das wohl witzigste Special überhaupt vor.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 5: «Snekker Andersen og Julenissen»

"Snekker" wie bitte? Auf norwegisch heisst das "Schreiner". In unserem Film-Adventskalender befindet sich dieses Mal nämlich die Verfilmung eines norwegischen Bilderbuches aus den Siebzigerjahren.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 4: «Zeit der Geheimnisse»

Auch heute hilft der OutNow-Adventskalender bei der vorweihnachtlichen Unterhaltungsauswahl. Auf dem Programm steht eine deutsche Netflix-Miniserie um ganz viel Familiendrama während der Festtage.

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 3: «Santa Claus Conquers the Martians»

Wolltet ihr auch schon immer wissen, was der Weihnachtsmann mit Marsmenschen an der Mütze hat? Dann geht es euch ähnlich wie Marco, der sich den TV-Kultfilm aus den Sechzigern zu Gemüte führte.

Seite: